@borg029un03 von dir les ich hier öfter was in dem bereich. ich bin gerade dabei mir eine pre-master kette (für elektronisch/idm/techno) auf zu bauen, bin aber noch nicht wirklich sicher in welche richtung das gehen soll bzw. kann ..
dache erst an den ssl fusion, aber so "all-in-one" sachen find ich eher abschreckend .
dann kurz überlegt
- tegeler creme + tk-lizer ?
oder
- igs rubber bands + ssl bus clone
hast du ein paar meinungen zu dem thema ?
wenn man da nen eq in den side-chain packt sollte auch super-smooves "einband" eqing drinn sein (weis nicht wie ich das jetzt nennen soll um ehrlich zu sein, ich mag die technik aber ziemlich gerne auf stereo gruppen)
^^kann ich so nicht! bestätigen. wie gesagt, ich habe letztens eine woche viel mit einem ssl clone (war aber wohl die turbo, inkl. wet/dry etc.) auf drum gruppen gearbeitet und war sehr zufrieden.
aber trotzdem danke für deinen tip ! der kompressor sieht gut aus.
was auf jeden fall stimmt : es gibt verschiedene ideen von klang, bzw. ideale. deshalb wäre ich mit pauschal aussagen auch eher vorsichtig .
fängt ja bei techno an. ich bin mehr der "basic channel" freund (anthony linell,donato dozzy etc.) der andere schmeißt sich halt bei "ansom" weg.
letzten endes, und da muss ich dann evtl. weiter ausholen, geht es mir auch darum nicht nur techno zu machen, sondern auch darum, meine technik auch auf andere sachen zu übertragen.
ich arbeite irsinnig viel mit m/s und saturation, dann weitestgehend mit analoger technik (modular, synth, drums etc.), multiband cmpressor als "gentle" eq etc. und bin bis auf ein paar ausnahmen garnicht so der freund von knallig, und versuch im prozess vom sounddesing schon weitestgehend ohne probleme auf zu nehmen (ungewollte resonanzen, schräges freq. bild, transienten bezogen usw.)
deshalb tendiere ich bis jetzt, und ich geh hart über mein zu erst anvisiertes budget, zu der kombi aus :
neve 1073 dpx und portico master bus II , das gefällt mir vom sound super gut und hat auch noch andere vorteile.
guter pre-amp, dann die inserts des dpx pre/post, dann die m/s matrix vom pmb die ich super finde
ich glaube das kommt meinem ideal vom "klang schön machen" am nähesten.. sicher bin ich mir aber nicht.. wie auch
den api2500 finde ich trotzdem toll :) aber der betont auch durch seine super side-chain funktion, viel bewegung im material
... ich würde am liebsten mehr nebeneinander ausprobieren, mal gucken ob ich das hier in berlin hin bekomm
deshalb tendiere ich bis jetzt, und ich geh hart über mein zu erst anvisiertes budget, zu der kombi aus :
neve 1073 dpx und portico master bus II , das gefällt mir vom sound super gut und hat auch noch andere vorteile.
Ich persönlich finde ja die Kombination aus SSL Bus Comp und API 5500 EQ gerade auch für Techno total super. Mit dem API kann man den Bass-Bereich, der evtl. vom SSL etwas ausgedünnt wurde, wieder dicker machen, ohne dass es matscht.SSL bus comp und auch die ganzen clone würde ich gerade im Techno Bereich die Finger von lassen. SSL dünnt immer etwas aus und macht den Sound klein. Das sagt Dir jeder.
Hol dir einen Foote wenn es ein VCA sein muss. Tolle Teile. Und dazu noch einen API 5500
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.