Hab mich jetzt von Facebook verabschiedet

In der EU? Ernsthaft.
Ich wage es, ob der Entscheidungsfähigkeit aka Beschlussunfähigkeit des EU-Parlaments, einigen Zweifel anzumelden.
Aber von mir aus. Solange ich nicht verpflichtet bin, mir ein Smartphone abzuschaffen, soll es mir recht sein.
Et kütt, wie et kütt.
Ich bin für ein Chip-Implantat. Alle Daten, alle Konten - fertig. (Wird in China nicht schon Irisscann und Punktesammeln erprobt? 3x über Rot gehen, kein Hochschulzugang für die Kindeskinder..)
Dann kann man auch einfach mal ins Meer hüpfen, ohne sich Sorgen zu machen. Also mit dem Chipimplant, meine ich...
Ich freue mich drauf.
das fragst Du noch? Klar kommt das, worldwide und es wird wie bei 5g sein - man bringt die Leute dazu, dass sie es wollen.
Nicht nur die Chinesen wollen die totale Kontrolle.
 
Die Amis möchten jetzt von Visa-Antragstellern auch ihre Social-Media-Accounts, Emailadressen, etc. wissen:
Ich habe keine Ahnung was die damit bezwecken wollen. Das Visa können sie einem sowieso verweigern wenn sie grad lustig sind. Gleichzeitig ist es ihnen nicht möglich herauszufinden ob meine Angaben vollständig sind. Es könnte natürlich sein, dass man einfach nicht mehr rein kommt wenn sie nichts oder nicht genug über einen finden.

Naja...der Verein da drüben zerlegt sich sowas von selbst, da brauch es keine Terroristen.
 
Ich habe keine Ahnung was die damit bezwecken wollen.
Im Zweifelsfall ein paar Datenlücken schließen: Dein Gewäsch unter dem Account haben sie schon bei der NSA, so bekommen sie noch den Klarnamen dazu. Dürften sie oft sowieso schon haben, aber wieso nicht verifizieren....
 
Das Bundesverfassungsgericht erkannte im Volkszählungsurteil:

„Mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung wären eine Gesellschaftsordnung und eine diese ermöglichende Rechtsordnung nicht vereinbar, in der Bürger nicht mehr wissen können, wer was wann und bei welcher Gelegenheit über sie weiß. Wer unsicher ist, ob abweichende Verhaltensweisen jederzeit notiert und als Information dauerhaft gespeichert, verwendet oder weitergegeben werden, wird versuchen, nicht durch solche Verhaltensweisen aufzufallen. […] Dies würde nicht nur die individuellen Entfaltungschancen des Einzelnen beeinträchtigen, sondern auch das Gemeinwohl, weil Selbstbestimmung eine elementare Funktionsbedingung eines auf Handlungsfähigkeit und Mitwirkungsfähigkeit seiner Bürger begründeten freiheitlichen demokratischen Gemeinwesens ist. Hieraus folgt: Freie Entfaltung der Persönlichkeit setzt unter den modernen Bedingungen der Datenverarbeitung den Schutz des Einzelnen gegen unbegrenzte Erhebung, Speicherung, Verwendung und Weitergabe seiner persönlichen Daten voraus. Dieser Schutz ist daher von dem Grundrecht des Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG umfasst. Das Grundrecht gewährleistet insoweit die Befugnis des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner persönlichen Daten zu bestimmen.“
 
Der problematische Aspekt ergibt sich aber auch aus den AGBs denen man zustimmt, wenn man bestimmte Dienste und Anwendungen nutzt.
 
Theoretisch schon durch die kooperative Mithilfe der NSA.
Nope. Wenn ich mir in irgendeinem Internetcafe die E-Mail Adresse guckt-her-ich-spreng-das-ovaloffice@provider hole und zumindest halbwegs was von Operational-Security verstehe, tappt die NSA im dunkeln. Da müssen die schon anfangen gezielt gegen mich zu ermitteln - ein einfacher "Datenbankabgleich" sollte da nicht reichen.

Im Zweifelsfall ein paar Datenlücken schließen: Dein Gewäsch unter dem Account haben sie schon bei der NSA, so bekommen sie noch den Klarnamen dazu. Dürften sie oft sowieso schon haben, aber wieso nicht verifizieren....
So nach der Prämisse: Einfach mal fragen? Sind sie Mitglied in einer terroristischen Vereinigung? :D
 
Ich habe keine Ahnung was die damit bezwecken wollen. Das Visa können sie einem sowieso verweigern wenn sie grad lustig sind. Gleichzeitig ist es ihnen nicht möglich herauszufinden ob meine Angaben vollständig sind. Es könnte natürlich sein, dass man einfach nicht mehr rein kommt wenn sie nichts oder nicht genug über einen finden.

Naja...der Verein da drüben zerlegt sich sowas von selbst, da brauch es keine Terroristen.
Ha,ha,ha und so eine Aussage kommt aus Deutschland!...herrlich hier!;-)
 
Ha,ha,ha und so eine Aussage kommt aus Deutschland!...herrlich hier!;-)
Joa hab ja nicht gesagt das hier alles rund läuft... Aber zumindest muss ich nicht damit rechnen das jeder vierte Mensch den ich treffe eine Schusswaffe hat die er gegen mich einsetzen könnte oder mich die Polizei in einer Verkehrskontrolle erschießt weil für den Bruchteil einer Sekunde meine Hand nicht sich... ach never mind, ich bin ja kein schwarzer. Oder um näher am Thema zu bleiben: Ich muss nicht befürchten, dass mein nächster Arbeitgeber einen "background check" mit einem externen Dienstleister durchführt welcher mein Privatleben durchleuchtet oder mich gar nach meinen Zugangsdaten für Facebook usw. fragt (was in vielen Staaten legal ist).
 
Ich habe jetzt auch mein FB-Konto dauerhaft gelöscht. Beim manuellen entfernen aller Freunde ist mir aufgefallen, dass ich von ca. 90% seid vielen Jahren nichts mehr gelesen habe.

Als Facebook neu war hat es noch Spaß gemacht und die Leute waren offen und kommunikativ, aber mittlerweile sind die meisten nur am stalken - "nur gucken, aber nichts posten". Das ist irgendwie nicht der Spirit eines sozialen Netzwerks.


Da ich auf die Abos verschiedener Synthesizer-, Veggie- und-Videospiel-Seiten etc. nicht verzichten möchte mache ich mir vielleicht demnächst einen reinen Konsumenten-Account.
 
auch ich habe vor einigen Monaten alles gelöscht, YouTube, Google Account, facebook, instagram, twitter usw. benutze auch kein chrome brauser mehr, google ist viiel zu mächtig

(Opera ist das geringere Übel)

heute besitze ich weder smartphone, noch handy und fühle mich so erleichtert und kann es nur jedem empfehlen


hab email auf web.de das reicht

ansonsten besuch oder postkarte, der rest an kontakten ist eh wertlos
 
Ich bin da immer noch .. hab da etliche Kontakte zu Gruppen und Musikern. Das mit den privaten Leuten, die einen an der Tankstelle nicht kennen, ist halt ärgerlich - aber jo - ist halt so ..
 


News

Zurück
Oben