F
Für meine Musikzwecke muß ich sagen ist die Kiste ein Zugewinn.
Zudem gab es immer wieder in der Geschichte des Synthesizerbaus Synthesizer die neue Ansätze versucht haben !
Sogar Korg bringt nur altbewehrtes in einer neuen Umgebung (Userfreundlichkeit) mit seinem Flagschiff zum laufen. (Den Kauf ich mir auch noch
, wenn der preis stimmt 8) )
Und vielleicht kommt ja doch noch die OS2 für den Neuron und da werden nicht nur BUGs entfernt und alte User weinen !
Gibt es eigentlich ein anderes System mit dem man wirklich auch Nutzbar seine eigenen Multigesampelten Wellen als OSC´s nutzen kann ? (V-Synth,pffff, hat aber andere Stärken), und auf die Bühne stellt.
Rein technisch ist das sicher möglich auch ohne dem User das Verständniss von Fileformat und DatenComprimierung zu erläutern !
Dafür kann man sich aber gerne für einige hundert Euronen Erweiterungen mit in sein Schlachtschiff bauen um dennoch nicht wirklich frei zu sein.
Warum weil Profit gezogen wird und dem Endkunden geschlossene Systeme zur Verfügung gestellt werden anstatt Ihn wirklich Kreativ werden zu lassen und die Substanz des Synths mit eigenen Klangfarben auszustatten !
Beim Neuron ist das zumindest Nutzbar und relativ einfach. Ich nehme eine Multgesampelte aufgenommen Welle des ARP2600 und und habe eine für mich brauchbare Arp2600 Welle die dem Original nicht 100% ähnlich ist aber nutzbar (subjektive Meinung).
Und genau dies ist es.
Ich Denke das Hartmann mit der Entwicklung und dem bisherigen Support nicht wirklich Gewinn gezogen hat und Irgenwelchen Reichen Synthesisten das Geld aus der Tasche gezogen hat. Sondern sich wie schon genannt seinen Traum verwirklicht hat und ein völlig anderes Genre erschaffen hat. (ich sage bewusst nicht erfunden). Und wenn mich mein Urteilvermögen nicht im Stich lässt, wird auch versucht das System weiterzubringen.
Zumindest eine Marktreife mit einen Größe von dieser Firma zu erschaffen und zu halten ist eine mehr als bewundernswerte Angelegenheit, die Unterstützt werden sollte.
Wenn nicht bleiben für mich trotz Nutzen eine hohe hohe Wahrscheinlichkeit eine Wertanlage gekauft zu haben 8) 8) 8) 8)