Hat noch jemand KEYS im Abo?...

Bei mir auch - schon 3 Rechnungen für dieses Jahr. Wird mir in der nächsten Zeit gutgeschrieben.
 
Was die Buchhaltung da treibt, bereitet mir große Sorge.
Was auffällig ist:
Als noch alle 12 Monate abgebucht wurde – da stand bei der Abbuchung noch für welchen Zeitraum.
Als vor ca. 2,5 Jahren begonnen wurde im 10 Monate-Takt abzubuchen – da wurde auch zugleich plötzlich darauf verzichtet, den Zeitraum anzugeben. Seitdem steht da nur noch "Keys", aber nicht für welchen Zeitraum. Es steht auch nicht dabei, dass es sich um ein Abo handelt. Einfach nur "Keys".
Die Sorge wird aber um so größer, je häufiger die Abbuchungen werden.
 
Vielleicht doch ein illegales Geldbeschaffungsmodell?

Da hier anscheinend keine freiwillige Rückerstattung - erst nach Aufforderung - erfolgt, wird es viele Abonnenten geben die das nicht merken und sich dadurch „betrügerisch“ Geld erschlichen wird!

Hat was von 29sec Bandenwerbungskandal (30sec zahlt der Kunde) beim DFB

Hatte mich schon 2009 wegen einmaliger Zuvielabbuchung von PPV Produkten getrennt, allerdings kann ich nicht von freundlichen Telefonaten berichten, das war eher Kategorie „Arroganz“, bei einem „sorry, wir haben einen Fehler gemacht“ wäre ich evtl. Treu geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu viel abgebuchte Geld (3 x 68,80 €) wurde mir inzwischen von PPV Medien aufs Konto zurück überwiesen.
Die Buchungen sind auf den 27.08.2019 datiert, also 3 Werktage nach meinem Anruf am 22.08.2019 am frühen Morgen.
 
Hallo !

Eben in der Post... Rechnung für die Keys.

Ich hab Anfang des Jahres mein aktuelles Abo bezahlt bis nächstes Jahr.

Inzwischen habe ich 3 weitere Rechnungen bekommen:

02/2021 bis 01/2022

02/2022 bis 01/2023

02/2023 bis 01/2024


was soll dieser Mist ? Auf meine Mails keine Rückmeldung, ich rufe dort mal an am Montag und wenn sich nichts ändert kündige ich.

Grüße
 
Also ich finde das Vorgehen wirklich lobenswert. Die denken an die Zukunft folgender Generationen. Man kann sich heute also quasi bei Keys das ABO schonmal für die Enkelgeneration sichern. ;-)
Gut, dass ich aus der Abomühle bei denen schon seit vielen Jahren raus bin.
 
Also ich finde das Vorgehen wirklich lobenswert. Die denken an die Zukunft folgender Generationen. Man kann sich heute also quasi bei Keys das ABO schonmal für die Enkelgeneration sichern. ;-)
Abo mit Preisgarantie. :idea: Sollte der Preis des Abos steigen, hat man schon den alten Preis bezahlt und braucht nicht mehr nachzahlen. :supi: :mrgreen:
Fraglich ist allerdings die Zukunft des Verlags, wenn die Finanz-Abteilung immer mehr Amok läuft. :agent:
 
KEYS - ist das nicht eins von den Magazinen gewesen die immer Werbeanzeigen als Workshop oder Studiotipps getarnt haben?
 
Hallo !

Eben in der Post... Rechnung für die Keys.

Ich hab Anfang des Jahres mein aktuelles Abo bezahlt bis nächstes Jahr.

Inzwischen habe ich 3 weitere Rechnungen bekommen:

02/2021 bis 01/2022

02/2022 bis 01/2023

02/2023 bis 01/2024


was soll dieser Mist ? Auf meine Mails keine Rückmeldung, ich rufe dort mal an am Montag und wenn sich nichts ändert kündige ich.

Grüße
Merkwürdig das die kein Abo auf Lebenszeit anbieten. ;-)
 
Synmag ist im zweijahres Abo günstiger. Wo bleibt da der Keys Vorteil bis 2024?

Nach meinem Geschmack ist Keys inhaltlich schon seit 15-20 Jahren das Geld nicht mehr wert.
 
Ich denke, es fehlt an Geld, gute Autoren zu bezahlen. Vor 15 Jahren gab es vielleicht noch gute Artikel.
Inzwischen ist es qualitativ weniger gut, und gerade für alte Hasen gibt's nichts mehr Neues zu lernen.
Zudem sehr Software-lastig. Eigentlich müsste ich die Zeitschrift schon längst gekündigt haben.
 
Merkwürdig das die kein Abo auf Lebenszeit anbieten. ;-)
Ach, das kommt. Dann folgt vermutlich das nachtodliche Abo, zu zahlen im Voraus, spezieller Deal, bezahlt werden muss nur bis zum 100. Geburtstag. Danach ein Free Abo bis zur Unendlichkeit, inkl. eines Studioseminars for free bei George Martin in den Heaven Road Studios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens hätte ich nicht gedacht, dass es die Zeitschrift noch gibt(war früher ein Fan von, irgendwann in den 90er) und zweitens, dass jemand überhaupt noch Magazine abonniert. Früher war das ja die einzige Möglichkeit um an ein wenig spezifisches Wissen über Synthesizer und Co zu kommen.

Es wundert mich wie eine Falschabbuchung nicht sofort auffallen kann. Ich achte auf jeden Eur der vom Konto weggeht und habe nur 3 Posten die monatlich als Fixkosten abgebucht werden(Miete 270,-EUR, Strom 37,-EUR und Internet+TV 40,-EUR) Der Rest ist optional.
 
Ja, bloß nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Is aber nur eine 1Zimmer Wohnung, meine letzte 1Zi Wohnung mit Balkon kostete nur 215,-EUR in Berlin Reinickendorf, alles natürlich Warmmiete.
 
Es geht schon wieder los mit dem gleichen Scheiß.
Habe im Januar wieder eine Abbuchung gehabt, obwohl die erst Ende April fällig wäre.
So langsam reicht es mir mit dem Laden.
Checkt mal vorsichtshalber Eure Kontoauszüge, ob ihr auch betroffen seid.
 
Meine Rechnung kam vor wenigen Tagen (für 04/2021 - 03/2022).
Der Verlag hat es in der Vergangenheit aber auch schon zweimal fertiggebracht, die Rechnung ein halbes bzw. ein dreiviertel Jahr vor dem Bezugszeitraum zu schicken. Uffbasse!
 
Naja irgendwas läuft da auf jeden Fall aus dem Ruder.
Anrufen bringt auch nix, die Nummer ist permanent besetzt.
Ich wette, wenn ich dort mitten in der Nacht anrufe ist immernoch besetzt - da liegt der Hörer vermutlich dauerhaft neben dem Telefon.
 
Immernoch permanent besetzt der Anschluß, man will wohl nicht mit der Kundschaft reden.
 
Hab denen jetzt ne mail auf abo@ppvmedien.de geschrieben und um Rücküberweisung + schriftliche Stellungnahme gebeten.
Außerdem hab ich das Abo bei der Gelegenheit gleich ganz gekündigt, denn verarschen lasse ich mich nicht.
 
Ich hatte bei denen auch mal ein Abo, Drumheads glaub ich. Magazin war nicht schlecht, aber wegen dem hier schon beschriebenen Ärger gekündigt.
 
Vielleicht doch mal an's Telefon gehen, wenn ein Kunde anruft. Alternative mal Ordnung in die EDV bringen, das zieht sich ja nun schon einige Zeit hin.... :school:
 
Ich habe jetzt auch per E-Mail an abo@k*ys.de (* steht für einen Buchstaben) gekündigt.
Liegt einfach daran, dass mich die Inhalte der Zeitschrift kaum noch interessieren und ich immer weniger darin lese.
Habe über die Jahre viel gelernt, und aktuelle Inhalte interessieren mich immer weniger.

Die letzte Abrechnung / Einzug erfolgte im Mai 2020. So habe ich zum Ende des aktuellen Abrechnungsjahres, das schon bezahlt wurde, gekündigt, und zugleich im Kündigungsschreiben die Einzugsermächtigung entzogen.
Und natürlich um die schriftliche Bestätigung der Kündigung gebeten.
 
und aktuelle Inhalte interessieren mich immer weniger.
Zu dieser Erkenntnis bin ich schon vor vielen Jahren gekommen und war lange Zeit treuer Abonnent sowohl der KEYBOARDS (für die ich sogar mal in der Ausgabe 11/1991 einen Artikel schrub) als auch der KEYS. Was in diesem thread geschildert wurde (fragwürdiges Abrechnungsverhalten bei KEYS...) war damals schon zu beobachten und hat mich dann dazu bewogen, das Abo zu kündigen. Bei der KEYBOARDS ( Musik-Media-Verlag?) lief immer alles korrekt, da war mein Absprung nur durch die langweiliger werdenden Inhalte bedingt. Peter Gorges hatte aufgehört, zu schreiben...
 
Zu dieser Erkenntnis bin ich schon vor vielen Jahren gekommen
Ich auch, habe aber trotzdem nicht gekündigt. :selfhammer:
Das aktuelle KEYBOARDS-Abo-Jahr läuft bei mir - zumindest laut Abrechnung - zum September aus. Werde ich auch kündigen, weil ich auch da viel zu wenig lese.
Was ich dann pro Jahr sparen werde ... Für das Geld könnte ich z.B. alle 2 Monate einen neuen Satz Bass-Saiten kaufen. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben