-

Der biochemische Witz dahinter: https://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan#Pharmakologie
=> das schafft eine Stoffwechsellage, bei der bevorzugt Tryptophan ins Hirn geschafft werden kann.

Das Tryptophan kann im Hirn dann zu Serotonin umgebaut werden. Serotonin kommt "fertig" nicht durch die Blut-Hirn-Schranke.
Serotonin ist dann u.a. für positive Stimmung, innere Ruhe, und guten Schlaf zuständig ...

... ähm ...

... vielleicht willst du eher Tyrosin einwerfen, dem sagt man eher nach, wach und und zielstrebig zu machen.

P.S.: echte Männer nehmen das Zeug als Pulver. (Schmeckt i.A. fürchterlich, bitter und mit einem Hauch Kotze. Letzteres plausibel, sind ja faktisch aufgespaltene (=verdaute) Eiweiße...)
 
Hatte damals aus einer Notdurft heraus 'ne Pulle Gorbatschow gekauft. Das ist dem Brennspiritus näher als echtem Vodka. 3 Tage Dünnschiss gehabt. Mit "Bruder" ist metaphysisch mein Arsch gemeint.
 
Und was ist das hier? Einen neuen "Techno" (ich dachte ich bin der einzige der dieses Wort noch verwendet) Track hochladen und dann ne Tafel Schokolade gewinnen? Und wer ist die Jury?
 


News

Zurück
Oben