HDSP 9632 knacksen bei midiansteuerung

ion

.
hi habe besagte karte, gebraucht bekommen....

habe jetzt ein paar umstände zu lösen, die ich auf die schnelle nicht gefunden habe:

1. ich kann nur entweder sound-software (samplitude) laufen haben ODER system sound zb filme, mp3's etc.
also das was erst aufwahr benutzt den asio treiber und dann geht nebenbei das andere nicht.... wo ist dies eingestellt, is zwar nich soooo schlimm aber dennoch nervig!!

2. wenn ich im SAM 2,3 spuren als midi benutze (jeweils mit dem selben soft-sampler kontakt2) fängt er schon an zu knacksen, das kann eigtl. nicht sein. 1gb ram auch sonst guter pc, latenz der RME auf 6ms...

E:D:I:T:
was kann ich versuchen um das knacksen weg zu bekommen?
es tritt vor allem auf wenn ich mehrere tasten ineinanderübergehend spiele... :wuerg:
 
Re: HDSP 9632 n paar tips?

hththt schrieb:
1. ich kann nur entweder sound-software (samplitude) laufen haben ODER system sound zb filme, mp3's etc.
also das was erst aufwahr benutzt den asio treiber und dann geht nebenbei das andere nicht.... wo ist dies eingestellt, is zwar nich soooo schlimm aber dennoch nervig!!

Geht das überhaupt gleichzeitig bei dieser Karte? (ich habe sie auch) - man kann wohl nicht bei jeder Karte ASIO und MME(etc)-Treiber gleichzeitig laufen lassen, bei meiner alten (hoontech) ging das freilich, bei der (davor benutzten) Audiowerk ging es nicht.
 
bei nem bekannten von mir mit dieser karte gehts problemlos, den kann ich aber nich weiter mit meinen fragen durchlöchern....
also frag ich hier. also es soll gehen!

er hakt bei mir auch wenn ich zb vom winamp im hintergrund, in den vordergurnd wechsle : /
ich denk die karte ist so POWER ^^

help please
 


News

Zurück
Oben