Heft 3

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von dstroy, 24. Juli 2007.

  1. dstroy

    dstroy -

    Sehr gut, gefällt mir immer besser.

    Sehr schönes Interview mit Klaus Schulze
    "Liegt auch viel Asche auf dem Pult"
    "bin ja Raucher"
    "nicht zu fassen was da für Asche drin war"
    hab mich köstlich Amüsiert

    Achja wie ist das eigentlich mit der geschenk CD an NEU Abonnenten, wird man jetzt bestraft weil man früher als andere ein Abo gemacht hat ?

    Ich als nicht "NEU-Abonnent" hatte jedenfalls keine Willkommens CD in meinem letzten Umschlag (ausser die Syn-mag CD)


    Liebe Grüße
     
  2. du haettest ja aber n Synth gewinnen koennen :mrgreen:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich möchte auch das Lob aussprechen, dass dieses Heft den bisherigen, aber hoffentlich nicht den letzten Höhepunkt darstellt.
    Egal, ob es um Testberichte oder Vergangenheitsbewältigung geht, es liest sich interessant und kurzweilig.
    Endlich weiß ich wieder, wie dieser Film mit William Hurt heißt, ich habe ihn vor 130 Jahren gesehen, konnte mich aber nur noch daran erinnern, dass das Main Theme der Filmmusik auf Tony Banks' Album A Curious Feeling zu finden ist, es ist gleich der erste Track.
    Zur Abo-Prämie: So etwas wird es immer geben, dass es plötzlich Prämien gibt, die es vorher nicht gab, auch so etwas will finanziert sein und die Zeitschrift muss erst einmal ans Laufen gebracht werden. Das ist bei anderen Blättern auch so und durchaus legitim. Dafür haben wir alle Erstausgaben
    ;-)
    Also lassen wir das für künftige Dauerleser!

    @mic: Ist der MF 107 jetzt im Pitch über VCO Freq In mit 1V/Oct steuerbar? Das geht aus dem Testbericht nicht hervor und es war zu Messezeiten (noch) nicht der Fall. Daher gehöre ich momentan zu den 5 %, die diese FreqBox NICHT interessiert.
    Toller Radias-Report, bin ja mittlerweile trotz anfänglicher Apathie begeisterter Anwender und kann das Geschriebene guten Gewissens abzeichnen.

    Das KS-Interview ist herrlich schnodderig und nicht so steif wie in der KEYBOARDS, passt glaube ich besser zu allen Beteiligten!

    Dank auch an M.Miersch für die Berichte über Dauner und Kessler, ebenfalls zwei sehr interessante Menschen.

    Interviewwünsche wären meinerseits Conrad Schnitzler, Michael Hoenig und Peter Baumann (falls den überhaupt jemand vor ein Mikro bekommt, aber ich denke, er hätte interessante Dinge aus der damaligen Zeit zu berichten, gerade weil er so einen Abstand hat).

    Also danke für alle Infos und die nette Unterhaltung, ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    hervorragende publikation! weiter so!
    beste grüsse..
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    :streichel:

    ...aber das warten lohnt sich...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, so ist das, wir können weder Preise noch andere Giweaways garantieren, Das ist eher sowas wie ein Service und die Anzahl ist begrenzt, weil es natürlich Gaben sind..

    Man sollte nicht vergessen, dass wir zwar nur durch Abos überleben können und es kein Risiko ist, weil im Falle keiner weiteren Heft auch die Kohle zurückgeht, mehr können wir aber nicht garantieren, nicht einmal die Heft CD oder Seitenzahlen und sowas.

    Es kann also auch mal kleiner ausfallen und so weiter und wir sind auch zzt sehr auf Idealismus und Co angewiesen. Wir sind also nicht getragen durch ein anderes Blatt oder sowas und nicht verkaufte Hefte werden bei den Kiosks zerrissen und man kann froh sein, wenn man nicht allzuviel zahlen muss dafür..

    Wir tun unser Bestes und das ist sicher weniger als die großen Verlage bringen können, da sie eben sowas einfach so durchziehen können..

    Wir machen so lang und so gut wir können mit unseren Mitteln..
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Ausgabe gefällt auch ausser der Test von Atmosphere, ist erstens als und mittlerweile gibts schon gute Nachfolger! :D

    Frank
     
  8. Hi

    Was ist denn der Nachfolger?

    Gruß
    Michael
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Ich bin ein guter Modus on

    Mein eigener Synthie.... Sophistry von LinPlug

    Ich bin ein guter Modus off

    :D
     
  10. herw

    herw -

    Du sprichst in Rätseln
     
  11. herw

    herw -

    super Heft. Ich staune über die hohe Qualität der Artikel. Das hätte in anderen Zeitschriften für mindestens zwei Ausgaben gereicht.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin jetzt regulärer Abonnemenennt. :mrgreen:
     
  13. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    heft ist wieder sehr super geworden, vielleicht kann ich ja noch ein paar leute ueberreden zu abonnieren...
     
  14. lfo-one

    lfo-one aktiviert

    Kann ich nur bestätigen,... sehr interessant geschrieben, vor allem wie in die details der einzelnen synthis eingegangen wird. bin wirklich sehr positiv überrascht,.. ist mit abstand das beste heft was ihr gemacht habt.


    ich habs jetzt schon fast durchgelesen.
    die comikserie find ich auch sehr witzig,...

    beste grüsse :D
     
  15. XeroX

    XeroX -

    oops,

    hab garnicht gemerkt, das es schon wieder so weit ist.

    ab zum bahnhof ... :wegrenn:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich find AbonnENTEN sehr gut.

    Das Comic ist von Dave Lovelace "Packrat", wir haben das leider für zu bekannt gehalten und vergessen es drüberzuschreiben.. ist nur klein dazwischen..


    ACHJA, nur damit mich keiner missversteht:

    Es ist schon sehr wichtig zu sagen:
    Wer das Magazin noch in 2 oder 3 Monaten am Leben sehen will, muss abonnieren, alle anderen Verkaufsarten helfen uns letzlich nicht und nur das kann das Magazin langfristig stabil machen. Ich bin da ehrlich: Unsere Kohle ist begrenzt und reicht sicher nicht um das über Jahre oder so "nur so" zu betreiben, das Risiko ist klein ,da Abonnenten im Falles des Ablebens unsererseits zurückgezahlt würde.

    Das ist wirklich so. Die Message ist also:

    WER DAS SYNTHESIZER-MAGAZIN WILL, MUSS ES ABONNIEREN.
    Wir werden sonst nicht lange überleben und dieses nicht lange kann schon sehr sehr bald sein.. Hier hilft faktisch jeder Einzelne Abonnent ,alles andere ist der sichere Tod des Magazins auf nicht allzulange Zukunft.. Hier geht es auch eher um Monate und Wochen und nicht um Jahre.

    Hoffe, ich verunsichere damit niemanden, sicher ist wirklich nichts, nicht mal das Forum hier, obwohl... Natürlich das Forum weit weniger kostet als das Mag und durch gelegentliche Spenden und die Werbeklicks teilfinanziert wird. Ein Magazin ist halt was teuerer zu machen als ein Forum oder ne Site, natürlich ohne die Zeit dafür irgendwie zu berechnen. Man muss faktisch komplett verrückt sein, sowas überhaupt zu tun.

    Es wird
    1) nicht garantiert sein, dass wir in den Kiosks vertreten sind
    2) nicht garantiert, dass wir das Heft für Jahre garantieren können
    3) aber es wird garantiert, dass keiner Kohle verliert, wenn er abonniert..

    Ich denke, das ist deutlich.. Es ist jedenfalls die Wahrheit, das Budget ist schon jetzt klar berechenbar begrenzt und am Ende des Geldes ist faktisch kein Heft mehr zu produzieren. Es trägt sich einzig und allein durch AbonnENTEN und sonst nichts.

    Das ist meine Message für Heute ;-)

    Ich danke allen, die das mittragen, denn jeder trägt dazu bei, dass es das Magazin vielleicht einen Monat oder eine Woche länger gibt oder nicht! dh: Wir haben nur Verschenk-CDs die aus unserem pers. Besitz stammen oder die uns von netten Supportern des Mags überlassen werden als Anreiz.

    So ists und nur damit nachher keiner sagt: hättste mal was gesagt, das gilt natürlich seit Anbeginn des SynMags und ansich für alle Magazine, die keinen eigenen Verlag hinter sich haben oder einen Geldgeber in irgendeiner Form, wir wollen das und wir werden hart arbeiten, dass es so lange wie möglich weitergeht..

    Erwartet aber bitte nicht den finanziellen Apparat hinter uns, der das trägt..


    Das ist also eine Ode an alle, die sich dafür entschlossen haben, alles andere hilft leider nicht, nicht mal die Kioske, die helfen nur dabei, dass Leute uns finden können, finanziell ist das Nullsumme oder sogar draufzahlen. Ich denke, es ist nicht so bekannt daher poste ich das mal.. Andere Magazine haben das einfach ausgesessen und mit ihrem Kapital solange gedeckt, bis es sich selber trägt und man genug Abonnenten hat und finanzieren sich vorwiegend aus Abos und Anzeigen. Das gilt eben auch für Indie-Magazine, eher noch mehr da man natürlich weniger Werbung hat und dafür eine lockerere Schnauze, weil man quasi aus dem Volk die kritische Haltung finanziert..

    So siehts aus.
     
  17. lfo-one

    lfo-one aktiviert

    deswegen hab ichs abboniert,... weil ich tiefgreifende ins detail gehende information von euch erwarten kann. im übrigen seid Ihr bis jetzt auch sehr zuverlässig was die lieferung angeht, und inhaltlich ist eine steile steigerung zu sehen, man könnte meinen ihr macht das schon jahre. bei interesse würd ich auch nen banner auf meinen seiten und nen kleinen text zum magazin online stellen. am besten mit link zur abostelle,.. ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Unterstütze das Mag: Abonniere jetzt!

    <Werbemodus off>
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Immer gern, sehr gern.. du kannst das Logo gern dafür beklauen oder was basteln, wir freuen uns über jede Promo und Info, wie es ist und wie man es erhalten kann..

    Abo ist ja rel. einfach im Netz: ne Mail mit Adresse und Wunschstartheftnummer schicken und dann die Kohle rüberwachsen lassen, Andreas macht das dann auch. So ist das auch bei Einzelheftbestellungen. hab ja die Adresse hier sogar in der Forenerklärung mit drin..

    Achja:
    Ich selber darf oder kann natürlich nicht in anderen Foren oder so dar auf hinweisen, weil das kein guter Stil ist und idR als Spam gesehen wird.
    Das ist sone Art Ehrencodex. Uns hilft letzlich aber genau das. So ist das eben mit der Propaganda. Das muss halt alles irgendwie über Mundpropaganda und Erfahrungen der Leser selber sein. Sowas kommt halt oder nicht..

    Wir machen das mit Risiko, dh wir können es schaffen oder sehr tief fallen. Das gilt auch insbesondere aber meist für alle, die etwas aufbauen wollen und denen sowas nicht total egal ist. Dumm ist nur, dass für so Leute idr. bei scheitern nicht das Arbeitsamt ,sondern nur das Sozialamt zuständig würde. Da ist immernoch eine politische Lücke. Das bezieh ich jedenfalls auf alle, die irgendwas versuchen, daher weiss man was man tut und kann dann immerhin sagen: Ich hab nicht rumgesessen und gehofft, irgendwer macht das ;-)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn jemand nen Banner bastelt, kann ich das auch auf sdiy.de übernehmen, auch wenn da jetzt nicht der Riesen-Traffic drauf ist
    und momentan auch leider etwas wenig passiert. :oops:

    Aber: Kann ja noch werden und die potentiellen Besucher entsprechen ja auch recht genau der Zielgruppe.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist kein Problem mit dem Banner.. ich kann ja eins machen..

    just a moment.. (rödeling)
     
  22. lfo-one

    lfo-one aktiviert

    Das ne gute idee wenn das fertig hast sauge ichs mir,...und bastel das in meine seiten,... kleiner text zum magazin wäre auch von vorteil,,... nur kurz was is euer ziel wer seid ihr usw. natürlich am besten in wenigen setzen.
     
  23. thedi

    thedi -

    Hab auch mein 3-Ausgaben-Abo in ein Jahresabo gewandelt. :)
     
  24. Das werde ich jezt auch tun denk ich :cool: Fand die ersten 3 Ausgaben sehr überzeugend, so überzeugend das ich mein "Keys" Abo gekündigt habe (leztlich habe ich da seit Jahren nix mehr dazugelernt).
    Kompliment an die Macher das Syn.Mag ist schon erste Sahne :P
     
  25. hab damals als es die Ankuendigung zum Syn Mag gab sofort ein Abo bestellt und die Keys gekuendigt - ich war mir ganz sicher: schlechter kanns nicht werden - obwohl neulich Samplitude9SE war ne coole Beilage!

    Wenn das Syn Mag mal gross ist, gibts sowas sicher auch :)
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

  27. Moogulator

    Moogulator Admin

  28. wo gibts Infos zum Foerderabo?

    Edit: habs gefunden - was echt nervig ist, das es nirgends eie email Adresse zum anklicken gibt
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    www.synthesizer-magazin.de
    ist wie normales Abo, kostet nur mehr.. Das ist alles.

    Barbara Bannerlein:

    [​IMG]



    und das für 468x60, Normbanner..
    [​IMG]


    768er Banner
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen