Heft 3

Synthesizer-Magazin gebannt

Ich habe das Heft heute auch erhalten und bin angenehm überrascht vom hochwertigen Inhalt. Bitte mehr Artikel wie über Klaus Schulze und Kilian Leonhardt. Mich interessieren immer auch die kreativen Köpfe hinter all der Musik und den Maschinen.
Aber:Die Schrift ist zu klein/zu dünn, schwer zu lesen. Vielleicht könnte man da für uns ältere Herren noch etwas nachbessern :)

Jedenfalls muß das Fachblatt Synthesizer-Magazin mit allen Kräften unterstützt werden.
Ich supporte das dann gleich mal mit einem Abo und habe auch Euer
Banner auf der http://www.synthware.com Frontalseite geschaltet

Wenn Euch noch was einfällt, ich helfe gerne...
 
Größere Schrift hieße aber auch weniger Info, also klartext: Da fiele dann mind ein Artikel weg dadurch, weil man mehr Platz braucht.

Hey, und Danke schon jetzt an euch alle hier..
In Berlin (siehe Producer Treffen EA bei Terminen) werde ich auch Mags dabei haben, ich hoffe auch vom aktuellen Heft.. Ich habe zzt nur eins - Wer Bock hat , kann vorbeikommen.. EA ist wie hier irgendwie ;-)
 
muss mal was zur CD sagen - der erste Track ist wohl nicht ganz ernst gemeint

"...eindrucksvoll...Minimalismus.....nur 13 Spuren..."

ich find jetzt 13 Spuren gar nicht so minimal

naja zum Glueck wirds spaeter deutlich besser
 
herw

Gerne, nur selber möchte ich das nicht machen, Moogu hat ja bereits für Beat getestet deswegen wäre ja ein weiterer Test im Synth Magazin vielleicht gar nicht verkehrt, was meinste Moogulator..??
 
ja, sehr schön das Heft, habe noch nicht alles durchgelesen.

Mal was zu Klaus Schulze: ich weiss wo der wohnt, meine Eltern wohnen nämlich im gleichen Kaff. Damals als Teenager, sehr lange her, habe ich natürlich auch noch bei meinen Eltern gewohnt, und da ich so mit ca. 16 auch gerne Klaus Schulze gehört habe bin ich irgendwann unweigerlich darauf gestossen daß der ja im gleichen Ort wohnt.

Eines Tages habe ich mir ein Herz gefasst und habe bei ihm geklingelt. Keine Ahnung was ich erwartet habe, vielleicht daß er mir alle seine Synths zeigt und ich eine Privatschulung in Klangsynthese bekomme ;-)

Jedenfalls kam es nicht dazu, aufgemacht hat eine weibliche Person, welche mir erklärte, daß Herr Schulze in seinem Studio in ..... wäre.

Halbwegs frustriert trottete ich wieder nach Hause und habe es danach nie wieder versucht, habe mich nicht getraut.

Gerade aktuell, nachdem das nun mehr als 20 Jahre her ist, denke ich manchmal drüber nach ob ich das noch mal versuchen sollte.

Aber nach diesem Interview werde ich es wohl doch lieber bleiben lassen ;-)
 
wirklich ein tolles heft - das KS interview ist echt lässig geführt und KS schien ja wirklich in lockerster plauderatmo zu sein, selten sowas gelesen.

interviews mit CONRAD SCHNITZLER oder PETER BAUMANN wären echt wünschenswert und interessant.

wenn dieser level gehalten werden kann, macht ein abo wirklich sinn.

danke für den lesestoff.

i..
 
Wir sehen und lesen alles hier, wenn wir können machen wir das alles ;-)
Es gibt noch ne Menge Themen, die irgendwie mal rein müssen..

Sofern man an die Leute rankommt, wird das auch machbar.
Wir sind natürlich kleiner und kommen nicht an jede Firma so ran wie andere, wir sehen Synthesizer auch eher als zeitlos an, weshalb wir deutlich weniger den Schwerpunkt auf superaktuelle Tests legen denn auf einen Rundumblick zur Jetztzeit und mit etwas Vorwärtsblick dazu, denn man nutzt den Kram ja jetzt.

Also einfach weiter jeden Fitzel schreiben, posi- und negatives.. ;-)
 
@verstärker..
'habe mir eben deinen beitrag zum heft (track 13) angehört...
schön mal wieder den cwejman zu hören! ;-) ....kommt irgend wie nach star-wars (obwohl da an sich meist der arp2600 verwendet wurde)..

dum-di-dum.. ;-)
grüsse..
 
sehr schöner Track von Rauschwerk, starke Vocoderstimme.

Hab ich bestimmt schon 10 mal gehört und finde es immer noch gut. ;-)

einfach TOP !
 
rauschwerk schrieb:
@verstärker..
'habe mir eben deinen beitrag zum heft (track 13) angehört...
schön mal wieder den cwejman zu hören! ;-) ....kommt irgend wie nach star-wars (obwohl da an sich meist der arp2600 verwendet wurde)..

dum-di-dum.. ;-)
grüsse..

danke! damals gabs ja auch noch keinen Cwejman - aber der haette ebenso alle Sounds erzeugen koennen
 
Moogulator schrieb:
Sofern man an die Leute rankommt, wird das auch machbar. Wir sind natürlich kleiner und kommen nicht an jede Firma so ran wie andere, ...

Vielleicht sollte man als fragende Person einfach kompatibel sein, d.h. jegliches gepflegte Ungepflegtsein gegen entsprechende Konvention eintauschen. Dann kann man auch Abwegiges und Unmögliches vorbringen ... wird i.d.R. gehört bzw. erhört. Spreche aus Erfahrung, denn mir hat nie eine Firma meine Bitten abgeschlagen.
 
Anna_Lüse schrieb:
Moogulator schrieb:
Sofern man an die Leute rankommt, wird das auch machbar. Wir sind natürlich kleiner und kommen nicht an jede Firma so ran wie andere, ...

Vielleicht sollte man als fragende Person einfach kompatibel sein, d.h. jegliches gepflegte Ungepflegtsein gegen entsprechende Konvention eintauschen. Dann kann man auch Abwegiges und Unmögliches vorbringen ... wird i.d.R. gehört bzw. erhört. Spreche aus Erfahrung, denn mir hat nie eine Firma meine Bitten abgeschlagen.
wie, du bekommst wie KS alle synthies direkt von den Firmen umsonst ? ;-)
 
Für mein Projekt "Klangforschung Bonn" habe ich damals vom Moog-Vertrieb einen Minimoog mit kompletter Übertragungsanlage, vom ARP-Vertrieb einen ARP 2600 und vom Roland Vertrieb ein komplettes System 700 mit MC-8 Microcomposer erhalten. Das System 100, Stringensemble, CR-78, RE-201 und zwei Boss 10-Band Equalizer haben sie uns regelrecht aufgedrängt. Wollten die echt nicht hängenlassen und haben das dann eben auch noch eingepackt. Man muß manchmal eben großzügig sein.

Ja haha haha - wenn der Senator erzählt.
 
Moogulator schrieb:
Größere Schrift hieße aber auch weniger Info, also klartext: Da fiele dann mind ein Artikel weg dadurch, weil man mehr Platz braucht.

Nee Nee Nee, das kann man sooo nicht sagen.

Ihr habt für den Fließtext eine ziemlich breit laufende Typo verwendet, und die ist auch noch gesperrt. Welche ist das? Futura Light?

Futura nimmt immer sch***e viel Platz weg. Und außerdem ist die als Fließtext eh suboptimal. Wenn man dann auch noch den "Light"-Schnitt verwendet, muss man den Satz sperren damit man den Text besser lesen kann. Ergebnis: Mehr Platzverbrauch.

Lösungsvorschlag: Es gibt Schriften die von Natur aus schon schmaler laufen (keine "Condensed"-Schriften) wie z. B.: Frutiger Light, Berthold Akzidenz Grotesk Light, Bell Gothic Light, Franklin Gothic Book, Gill Sans Light, Monotype Grotesque Light, Trade Gothic Light, Univers Light.
Das alles sind serifenlose Schriften mit einem ähnlichen Schriftbild wie eure jetzige Fließtextschrift. Die laufen schmaler und müssen nicht gesperrt werden. Ergebnis: Mehr Platz >>> also 'n Tick größer machen können >>> bessere Lesbarkeit >>> für alle Zeiten dankbare Leser.

;-)


So, jetzt aber Schluss mit meckern.

Ich bin wirklich begeistert von diser Ausgabe. Ihr habt wirklich interessante Leute im Heft (Alan Wilder, K. Schulze, Bill Leeb).
Rozzbox hat mich auch schon immer interessiert genauso wie Cyclus 3.
Siemens Studio - sehr archaisch - auch interessant.

Inhaltlich: TOP!!!
 
tronique schrieb:
Moogulator schrieb:
Größere Schrift hieße aber auch weniger Info, also klartext: Da fiele dann mind ein Artikel weg dadurch, weil man mehr Platz braucht.
lösungsvorschlag: Es gibt Schriften die von Natur aus schon schmaler laufen (keine "Condensed"-Schriften) wie z. B.: Frutiger Light, Berthold Akzidenz Grotesk Light, Bell Gothic Light, Franklin Gothic Book, Gill Sans Light, Monotype Grotesque Light, Trade Gothic Light, Univers Light.

die Futura als Brotschrift finde ich auch problematisch, die Alternative von tronique sind gut gewählt, ich würde aus persönlicher Neigung vielleicht noch eine NewsGothic einschmuggeln ;-)
 
habs jetzt auch gelesen. Sehr gut. unterhaltsam, informativ usw.

weiter so!!

Der Stil sagt mir auch zu. sollte man nicht auch die hefte in großen musikgeschäften auslegen?

ich denke da eher an die interessierten hobbyisten die wenig bis garnicht im Internet sind
 
In den großen Musikgeschäften bestellen die Kunden inzwischen doch nahezu online.
 
Frage eines neu-lesers: Gibt es eigentlich eine möglichkeit, die ersten beiden ausgaben noch irgendwo zu bestellen ?
 
Hefte nachbestellen

Count2Four123 schrieb:
Frage eines neu-lesers: Gibt es eigentlich eine möglichkeit, die ersten beiden ausgaben noch irgendwo zu bestellen ?

Alles noch möglich. Einfach Mail mit Post-Adresse und wenn ok mit Bankverbindung an: redaktion ÄT electric-machines PUNKt de oder an abo ÄT synthesizer-magazin PUNKT de mailen.
Also ist Abbuchung oder Rechnung mit Vorkasse möglich.
Schöne Grüße
 
Kann die dritte Ausgabe auch nur Loben. Weiter so.

Vielleicht noch mehr Audiodemos zu den Testes, wäre schön.
 
mir kam da nur eine lustige assoziation... sorry!

:D

war nur albern, alberner helge, is doch albern, alberner helge.

;-)
 
Habe das 3. Heft sogar hier in der Schweiz in Basel kaufen können!
Das Synthesizer-Magazin gefällt mir. Gutes Interview und schöne Tracks auf der Heft-CD. :phones:
Weiter so.
 
Mal ne Frage
Wenn ich abonniere und ihr stellt das Mag eine Woche später ein, kriege ich die kohle wieder ? :?:

Oder habt ihr die dann schon für Sex & Drugs & Rockn`Roll ausgegeben ?
;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben