Heft 3

Ihr bringt mich grad ins nachdenken.

Habe ja eigentlich letztes Jahr mit allen musikzeitschriften gebrochen,
nachdem die Bikes schon vor 3 Jahren dran waren.


Paypal habe ich ja jetzt.
mal gucken........



btw.:
vielelicht könnte man tim gewinnen ein paar G2 artikel zu schreiben.
Wollte schon gestern nen Thread öffnen um ihn zu bitten hier ein paar tipps zum besten zu geben.
Im heiligen Gral Thread war da so'n post von ihm...........
Die dürfen durchaus auch kurz sein.
Hey, 2-3 artikel von Tim und ich mach stante Pede ( wie der echte Lateiner wohl nicht sagen würde ) ein Jahresabo
naja: 3-4 kleine Artikel ;-)

guguck Tim :huhu:
 
Neo schrieb:
Mal ne Frage
Wenn ich abonniere und ihr stellt das Mag eine Woche später ein, kriege ich die kohle wieder ? :?:

Oder habt ihr die dann schon für Sex & Drugs & Rockn`Roll ausgegeben ?
;-)

ja, natürlich!! damit haben wir ja von anfang an geworben, wir planen aber nicht zu sterben.. vorerst ;-)

drugs uninteressant, rock'n'roll kein thema, wir machen ja synths und sex ist umsonst ;-)

achja: wegen Helge: Ich kauf dat Haus!!
 
Hey, per zufall hab ich nen Kiosk hier gefunden der das Heft hatte.
Gute arbeit.
einzig der Track mit dem unschönen Sample müsste echt nicht sein oder ?


gute Musk, teils sogar sehr gut für meinen Geschmack.
 
Ich habe jetzt vor kurzem ein Heft direkt bestellt und war doch mehr als überrascht. Ehrlich gesagt hatte ich mehr so in Richtung gehobenes Fanzine gerechnet, aber das war schon viel besser als erwartet. :respekt:

Sobald ich ein paar Euros übrig habe gibts ein Abo. :)
 
War gestern im HIT-Markt hier in Euskirchen (Voreifel ;-) Da lachte mich doch so ein schönes Foto von KS an. Klar dachte ich, das Risiko gehste jetzt mal ein 8) - Wirklich nettes Heft. Gibt nix zu meckern. Endlich mal ´ne Alernative zu Keyboards und Keys. Die beiden hab ich schon lange nicht mehr gekauft.
Aber eins hättet Ihr ja doch mal machen können: Den KS mal fragen, was er von dem Neuron hält und ob er denn auch einen hat :P

Also, ich bin mal auf weitere Folgen gespannt. Die Bilder gefallen mir auch sehr gut (sowas gehört einfach auch mit da rein). Hätte gern noch die beiden ersten Ausgaben - Beste Gruesse ans Team.
 
!-2 sind in kleinen Mengen wohl noch da.. Einfach Email an abo ÄT... duweisstschon..

#4 liegt jetzt inhaltlich fast vor, es geht also auch weiter..
 
Hab mal einen Link zum Synthesizer-Magazin auf meine HP gelegt. Kannst mal sagen, ob das so ok ist ;-)

auf http://www.inforsynth.de und hier auf "Sonstige Links" klicken (3. Link von unten)

Kann man nur per Lastschriftverfahren abonnieren (Jahresabo) oder geht das auch auf Rechnung?

Dann frag ich mich weierhin, ob das denn zu Anfang schon nötig oder auch sinnvoll ist, mit Heft 1 eine CD beizulegen? Denn schließlich sind das ja auch nicht unerhebliche Kosten - die bei Wegfall erstmal den finanziellen (Start)-Rahmen nicht so sehr belasten würden. Dann, wenn sich das ganze mal amortisiert hat und alles gut läuft, kann man mit den CD´s auch anfangen. Ich glaube nicht, das andere Magazine gleich auch eine CD als Beilage hatten (z.B. Keyboards/Keys oder diverse andere Computerzeitschriften) - als die gestartet sind. - Nur mal so eine Überlegung... :oops:
 
Danke fürs Linken, ist super!

Abofragen und so macht Andreas, .. frag am besten mal nach via Email,..
Da weiss ich nicht so bescheid..

CD beilegen fanden wir gut, wir prüfen aber immer, ob wir das nicht auf Abonnenten begrenzen, da das dann genau bekannt ist, wie viele das sind.. Sprich Kioske haben keine und wird auch nicht geklaut wäre eine Option, die wir auch sehr sehr sinnvoll finden, um einfach länger dabei zu bleiben..

Wir mögen Musik und deshalb ist sie dabei gewesen..
Vielleicht etwas durchgeknallt? Aber evtl gibt es auch andere Optionen, stimmt schon..
 
Moogulator schrieb:
CD beilegen fanden wir gut, wir prüfen aber immer, ob wir das nicht auf Abonnenten begrenzen, da das dann genau bekannt ist, wie viele das sind.. Sprich Kioske haben keine und wird auch nicht geklaut wäre eine Option, die wir auch sehr sehr sinnvoll finden, um einfach länger dabei zu bleiben..

wenn das ne Ersparnis wäre fänd ich die Idee gut. wär auch noch ein anreiz zu abbonieren was ja mehr Planbarkeit bringt. sollte man natürlich deutlich drauf hinweisen dass abbonEnten mehr bekommen.

andererseits sind Gearberichte ohne klangbeispiele vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß :?:
 
Wollte nur noch mal kurz Heft 3 loben. Die Mischung aus Hintergrundwissen, Gerätetests und Interviews ist sehr gelungen.
Allein die Interview Partner in diesem Heft...alle Achtung, das kriegen andere in einem ganzen Jahr nicht hin.
Moogulators Tests sind wie immer kompetent und witzig, allerdings muss ich auf Grund des "gesprochene Sprache"- Schreibstils manchen Satz zweimal lesen um ihn richtig zu verstehen.
CD finde ich sehr wichtig, da ich jetzt auch Abonnedingenskirchen bin, gerne auch nur für Ebensolche ;-)
 
Die CD ist leider nurnoch für Abonnenten dabei, wir musste dies tun und somit sind CDs nur bei Abo-Heften dabei, ansonsten gibt es einen Download irgendwo da draußen. Natürlich in 256 Bps mit variabler Datenbreite. Muss ja nicht immer Schrott sein, wenns auch online ist.

Wir und ich schauen mal, ob wir da was verbessern können, Heft 4 ist jetzt jedenfalls um den 18-20.ten da.
 
Moogulator schrieb:
Die CD ist leider nurnoch für Abonnenten dabei, wir musste dies tun und somit sind CDs nur bei Abo-Heften dabei, ansonsten gibt es einen Download irgendwo da draußen. Natürlich in 256 Bps mit variabler Datenbreite. Muss ja nicht immer Schrott sein, wenns auch online ist.

Wir und ich schauen mal, ob wir da was verbessern können, Heft 4 ist jetzt jedenfalls am 18.ten da.

find alles super
 
ich habe hier noch die keyboards augaben aus der 80ern..
auch hier sind vinyls zu finden (vielleicht erinnert sich der eine oder andere) ;-)
 
Was ich besonders gut finde, sind die erstklassigen Fotos. Nicht so standard-fotos wie in keys oder so, die wahrscheinlich von den synth-herstellern selbst kommen, sondern selbst gemachte, hochauflösende Fotos, die auch das wichtige (Tasten, Regler, Knöpfe mit lesbarer Beschriftung!!! :) zeigen. Fotos, an denen man lange hängen bleibt.
Besonders gut gelungen beim Korg Radias. :)
 
Ich moechte auch mal negatives aeussern. Mir hat der VJ-Artikel ueberhaupt nicht gefallen. Das war nur eine Linkliste mit extrem kurzer Beschreibung der Programme.
Und ich verstehe nicht warum beim Artikel ueber den Korg DS8 kein Wort zum Korg 707 stand.
Aber wenn ich mal wieder Geld habe, dann gibt es wohl doch ein Abo :)
 
e6o5 schrieb:
Ich moechte auch mal negatives aeussern. Mir hat der VJ-Artikel ueberhaupt nicht gefallen. Das war nur eine Linkliste mit extrem kurzer Beschreibung der Programme.

die linkliste war erst am schluss des artikels :)
der Artikel versteht sich ja auch als *Übersicht*, wie in der Einleitung beschrieben. Der rote Faden dabei ist die historische Entwicklung der Gattung VJ-Software mit dem Versuch die unterschiedlichen Ansätze
zu kategorisieren, damit man sich tendenziell orientieren kann, was zu eigenen Arbeitsstil passen könnten. nicht mehr und nicht weniger.
 
Finde ich super, dass der Autor des einen Artikels mir gleich antwortet :)
Ich haette mir gewuenscht, dass Du einfach die Programme ein wenig mehr aussiebst. Bspw. aus jeder Kategorie nur eins, mehr ueber jedes einzelne und deine persoenliche Bewertung haette ich auch gut gefunden. Worueber ging es denn in Heft Zwei in dem Visualisierungsartikel?
 
e6o5 schrieb:
Finde ich super, dass der Autor des einen Artikels mir gleich antwortet :)
freut mich ebenso das meine Artikel auh gelesen werden :)

Ich haette mir gewuenscht, dass Du einfach die Programme ein wenig mehr aussiebst. Bspw. aus jeder Kategorie nur eins, mehr ueber jedes einzelne und deine persoenliche Bewertung haette ich auch gut gefunden.
hm... wobei meine persönliche Auswahl natürlich extrem subjektiv wäre, und für andere potentielle Bildwerker mit anderen Preferenzen dann nicht wirklich hilfreich.

Worueber ging es denn in Heft Zwei in dem Visualisierungsartikel?
Da war die VJ-Hardware an Start
 


News

Zurück
Oben