Help: Waldorf microQ Software Editor

Hi zusammen,

ich suche einen Software Editor für meinen Waldorf microQ KB, aber Freeware. War auf der Waldorf Homepage, doch leider ist der Link kaputt zu der Freeware von Norsez Orankijanan - hat die vllt. jemand? Hab im Web 1-2 andere Freeware ausprobiert, doch die funktionieren nicht. Der Bankmanager hingegen läuft. mQEdit1.13 startet und registriert zwar Patchwechsel an der Hardware, Synchronisieren funktioniert aber überhaupt nicht... vllt jemand dazu einen Tip?

Danke und Hau Ruck,

FSF
 
Danke, das war einer den ich ausprobiert habe.
Ich starte das Programm, doch von Synchronisation keine Spur. Die einzige Reaktion der Software: Wenn ich am Gerät durch die Soundbank gehe, zeigt er mir an auf welchem Platz ich mich gerade befinde, weder Name noch irgendwelche Soundeinstellungen werden übernommen. Dumpen, Importieren, .... null Reaktion.
 
Fragile SoulFire schrieb:
Hi zusammen,

mQEdit1.13 startet und registriert zwar Patchwechsel an der Hardware, Synchronisieren funktioniert aber überhaupt nicht... vllt jemand dazu einen Tip?

FSF

Hi,

dieses "Fehlerbild" habe ich auch. Bei mir funktioniert folgender Work-arround: Wenn Ich einen Patch-Dump manuell vom µQ ausführe (am µQ 2x shift-Global), werden die gesendeten Parameter von mQEdit richtig interpretiert und angezeigt. Die Synchronistation beim Editieren funktioniert bei mir dann korrekt. Das Problem scheint hier ausschließlich beim Dump-Request zu liegen.

Villeicht ist's bei Dir das gleiche.

Gruß,
Bernhard
 


News

Zurück
Oben