Heute Abend im WDR: Die Geschichte der elektronischen Musik

Ermac

...
Meist ist der WDR3 sehr kompetent, daher weise ich auf folgende Radiosendung hin:

06.09.2006, 23:05 WDR 3 open: Studio Elektronische Musik
Moderation Björn Gottstein

Björn Gottstein
Minimoog, Odyssey & MS20: Die Geschichte des Synthesizers - Eine Reportage

Redaktion Harry Vogt, Frank Hilberg
 
Wieso digital? *g

reel.jpg
 
wird moog wie "look" ausgesprochen, sprich kurz?
und hat jemand die sendung mitgeschnitten und kann sie als mp3 hochladen :D . ich habe leider die erste halbe stunde verpasst.
 
moog, fast wie im deutschen.. aber viele sagen "muhg", weil das ja so schon amerikanisch klingt ;-) er selber nannte sich moog oder moogue bestenfalls ..
 
wird auch nur von menschen gemacht, sunny und joker kenn ich sogar, .. nette menschen..

aber aussprache von namen und englischen worten sind ohnehin wohl was spezielles ;-) sie haben auch EINMAL gesagt, das es so nicht stimmt, dennoch sagen es alle falsch ;-) komisch..
 
Jetzt wo du's sagst... "bobb mohk" hört sich auch auch irgendwie besser an als "bobb muuhg" (letzteres klingt so :cow:-lastig)
 
Ey Leute, ich habe zwr fast nix davon gehört (dafür aber alles fleißig mitgeschnitten :) ), aber gleich am Anfang wurde die eigentlich richtige Aussprache genannt. Die haben bloß weiter Muug gesagt, weil es anscheinend üblicher ist.
 
dest4b schrieb:
nein eher wie "das boot" :)
moog ist eigentlich ein name aus dem deutschsprachigen raum.

nö, er stammt aus holländischen wurzeln, also eigentlich "moch"
er selbst nennt sich moooog (übrigens nenne ich mich auch moooogulator, nicht muuugulätor).. manchmal schreibe ich deshalb einen deutschen Artikel davor..

Muuh macht nur die Kuh™..

vogue - moogue - analogue - travelogue.. moog !! so isses fein..
wobei das lange oooo im englischen schon eher wie "oouuüü" klingt, das ist aber ok..

:muh: :kuh:

-- > ™ ist alt+shift D (apple)
 
Jörg schrieb:
Ey Leute, ich habe zwr fast nix davon gehört (dafür aber alles fleißig mitgeschnitten :) )
Analog oder Digital? :lol: ;-)


Gings in der Sendung nur um Moog und die Aussprache oder watt?
s030.gif

Wär nicht schlecht wenn das mal einer Online stellen könnte, bin gestern Abend leider erst später nach Hause gekommen. :?
 
Sven schrieb:
Jörg schrieb:
Ey Leute, ich habe zwr fast nix davon gehört (dafür aber alles fleißig mitgeschnitten :) )
Analog oder Digital? :lol: ;-)


Gings in der Sendung nur um Moog und die Aussprache oder watt?
s030.gif

Wär nicht schlecht wenn das mal einer Online stellen könnte, bin gestern Abend leider erst später nach Hause gekommen. :?

Danke, man kann das Thema natürlich ausweiten.. Nein, es ging auch um den Polyvoks, DX7 und den "mehr oder weniger" guten Emulationen (so der Wortlaut) ;-)
 
Moogulator schrieb:
dest4b schrieb:
nein eher wie "das boot" :)
moog ist eigentlich ein name aus dem deutschsprachigen raum.

nö, er stammt aus holländischen wurzeln, also eigentlich "moch"
er selbst nennt sich moooog (übrigens nenne ich mich auch moooogulator, nicht muuugulätor).. manchmal schreibe ich deshalb einen deutschen Artikel davor..

Muuh macht nur die Kuh™..

vogue - moogue - analogue - travelogue.. moog !! so isses fein..
wobei das lange oooo im englischen schon eher wie "oouuüü" klingt, das ist aber ok..

:muh: :kuh:


-- > ™ ist alt+shift D (apple)
Ist doch ganz einfach: Moog Rogue ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben