technisch & akustisch: ja. die dinger machen schall, und du kannst sie auf den tisch stellen. keine einwände.daniel.b schrieb:wäre es technisch/akustisch möglich Kompaktlautsprecher in der Grösse der B&W 705 auf den Tisch zu plazieren und damit zu mischen?
Moogulator schrieb:.. eigentlich ist das eine frage des genau kennens , dann kann man fast mit jeder box mischen..
Phelios schrieb:Schließlich hört niemand auf Studiomonitoren meine CDs.
Du rennst grade offene Drehtüren ein bei mir!Plasmatron schrieb:Die B&W s eignen sich besser zum mischen als so manche MDF billig Papp Blunse die sich aus welchem Grund auch immer Studio Monitor nennt.
Wenn an sich mal die Endstufen und Frequenzweichen in so manchen "Studio " Monitoren ansieht dann doch lieber eine alte gebrauchte Linn LK2 Stereo Endstufe oder einen alten Marantz oderso was -
Noise schrieb:Ich kenne die B&W nicht vom selbsthören, daher kann ich Dir das nicht beantworten. Aber preislich bekommst Du da aus meiner Sicht auch schon Monitore dafür. Wieso also B&W?
Alisa 1387 schrieb:Noise schrieb:Ich kenne die B&W nicht vom selbsthören, daher kann ich Dir das nicht beantworten. Aber preislich bekommst Du da aus meiner Sicht auch schon Monitore dafür. Wieso also B&W?
LOL, B&W werden auch im High-End-Bereich gerne fürs Monitoring eingesetzt. Die Jungs werden schon wissen, warum für die 5.1 Abhöre B&W Boxen hinter ihrem Fairlight Pult stehen.![]()
Noise schrieb:Alisa 1387 schrieb:Noise schrieb:Ich kenne die B&W nicht vom selbsthören, daher kann ich Dir das nicht beantworten. Aber preislich bekommst Du da aus meiner Sicht auch schon Monitore dafür. Wieso also B&W?
LOL, B&W werden auch im High-End-Bereich gerne fürs Monitoring eingesetzt. Die Jungs werden schon wissen, warum für die 5.1 Abhöre B&W Boxen hinter ihrem Fairlight Pult stehen.![]()
Aber sicherlich in einer anderen Preisklasse, oder? Die Frage wieso ausgerechnet diese B&W´s würden mich trotzdem interessieren, sowie der Preis. Kenne die Boxen halt nicht und habe nur aufgrund des optisch für mich doch recht gewöhnungsbedürftigen Layouts geschrieben. So ist mir das bißchen zu pauschal.
Alisa 1387 schrieb:Noise schrieb:Alisa 1387 schrieb:Noise schrieb:Ich kenne die B&W nicht vom selbsthören, daher kann ich Dir das nicht beantworten. Aber preislich bekommst Du da aus meiner Sicht auch schon Monitore dafür. Wieso also B&W?
Aber sicherlich in einer anderen Preisklasse, oder? Die Frage wieso ausgerechnet diese B&W´s würden mich trotzdem interessieren, sowie der Preis. Kenne die Boxen halt nicht und habe nur aufgrund des optisch für mich doch recht gewöhnungsbedürftigen Layouts geschrieben. So ist mir das bißchen zu pauschal.
Auf ner Abbild eines durchaus ansprechenden Mastering-Studios waren jedenfalls schonmal welche in der Preisklassa à 200 Euro abgebildet.
Die 705er waren als Beispiel gedacht. Obwohl ich schon mit denen liebäugeln würde, zumal sie sich für mich noch in einen erschwinglichen Bereich befinden (ca. €1.4k das Paar).Noise schrieb:Deswegen auch meine Frage, wieso ausgerechnet die B+W ausgesucht wurden und wo die preislich liegen...
Noise schrieb:Alisa 1387 schrieb:Noise schrieb:Alisa 1387 schrieb:Noise schrieb:Ich kenne die B&W nicht vom selbsthören, daher kann ich Dir das nicht beantworten. Aber preislich bekommst Du da aus meiner Sicht auch schon Monitore dafür. Wieso also B&W?
Auf ner Abbild eines durchaus ansprechenden Mastering-Studios waren jedenfalls schonmal welche in der Preisklassa à 200 Euro abgebildet.
Und da die dort abgebildet waren, sind die gleich besonders gut? Viele Studios haben auch NS10. Trotzdem würde ich mir hier keine hinstellen. Selber mal gehört / verglichen?! Zudem ist es auch ein Unterschied ob man Boxen zum gegenhören benutzt oder den ganzen Tag darauf arbeitet.
Bei Boxen gehen die Meinungen auseinander wie bei kaum einen anderen Thema. Deshalb bewerte ich (subjektiv) auch nur Monitore die ich ausführlich selbst getestet habe. Und bei einer anderen Raumakkustik sieht es schon wieder direkt anders aus.
Deswegen auch meine Frage, wieso ausgerechnet die B+W ausgesucht wurden und wo die preislich liegen. Habe gerade einmal geguckt, dort stand ein Preis von knapp 900 Euro das Stück. Sollte der Preis stimmen sollte man auf jeden Fall einen direkten Vergleich z.b. den Adams p22 einmal machen und dann selbst entscheiden, welche Boxen einem besser liegen.
Peace! :)
Phelios schrieb:Du rennst grade offene Drehtüren ein bei mir!Plasmatron schrieb:Die B&W s eignen sich besser zum mischen als so manche MDF billig Papp Blunse die sich aus welchem Grund auch immer Studio Monitor nennt.
Wenn an sich mal die Endstufen und Frequenzweichen in so manchen "Studio " Monitoren ansieht dann doch lieber eine alte gebrauchte Linn LK2 Stereo Endstufe oder einen alten Marantz oderso was -
Wass ich gelesen habe, sollen Nahfeld monitore ein anderes abstrahlverhalten haben, so dass sie mehr auf einen Punkt optimiert werden, währenddem Hi FI Lautsprecher die aufgabe haben nen Raum zu beschallen und von daher wohl auf ein anderes Abstrahlverhalten hin optimiert werden.daniel.b schrieb:Davon abgesehen das wohl viele "echte" Nahfeldmonitore bevorzugen würden, wäre es technisch/akustisch möglich Kompaktlautsprecher in der Grösse der B&W 705 auf den Tisch zu plazieren und damit zu mischen? Oder haben Nahfeldmonitore noch irgendein spezielles Abstrahlverhalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.