hilfe beim interface kauf

drop it
drop it
..
hab eine frage zum lieferumfang des fireface uc. is da normalerweise ein gedrucktes Manual dabei? bei mir war nämlich keins dabei, habs als B-ware beim T gekauft und bei RME wird im LIeferumfang ein Handbuch genannt. Hab jetzt beim T mal nachgefragt und als antwort bekam ich: "Das Manual steht ihnen als gratis download auf der RME homepage zur Verfügung" :| auf meine frage vom vollständigen lieferumfang wurde überhaupt nicht eingegangen und dass es das manual im netz gibt war wirklich seeehr hilfreich :roll: also wenn mir jemand bestätigen kann, dass man sich das manual von einem 900 euro teuren gerät erst downloaden muss, weils nicht im lieferumfang enthalten ist, obwohls auf der herstellerseite als im lieferumfang enthalten angegeben wird, dann is alles gut.
 
D
dunkelgelb
.
ich hatte mal ein ein 800 euro teures gerät aus dem grösstem shop, zwischen italien und deutschland.
das ding war unausgeschriebene b-ware und anstelle des original-manuals, gab es einen zusammengehefteten,
pdf-ausdruck, der so in die packung geschoben wurde, daß die büroklammer schön über lack und display
gekratzt hat. - also ja, bei dir ist alles gut. ;P



apropos:

bist du mit deinem interface rundum zu frieden und kannst es bedenkenlos weiter empfehlen?
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Öhm. Google scheint defekt zu sein.

"fireface uc handbuch", erster Treffer: Der Test von Amazona.de, und dort findet sich folgender Absatz:

Code:
Das Fireface UC wird in einer Karton-Schmuckverpackung ausgeliefert und beinhaltet ein gedrucktes Handbuch, ein externes Netzteil, ein USB-Kabel, ein Toslink-Kabel, eine Kabelpeitsche für die beiden MIDI I/Os sowie natürlich das Fireface UC selbst.

Was die B-Ware betrifft, wäre es hilfreich, sich vorher zu informieren, was das bedeutet. Thomann hatte meines Wissens nach immer einen Hinweis dabei, der sagte, daß der Lieferumfang bei B-Ware nicht vollständig sein kann. Finde diesen Hinweis aber gerade nimmer bei Thomann selbst, im Netz dagegen schon.
 
drop it
drop it
..
hab das fireface ja noch nicht so lang, und bin in den letzten tagen nicht viel dazugekommen es ausgiebig zu testen, aber der eindruck, den ich bis jetzt habe, ist sehr gut. auf dinge, die einen stören oder abgehen kommt man meistens eh erst nach einer gewissn zeit.

dann werde ich mal eine mail an T schreiben. ich finds zumindest mal eine frechheit, dass man mich einfach auf den download verweist und nicht drauf eingeht, ob der lieferumfang vollständig war.
 
drop it
drop it
..
hab heute eine "entschuldigungs" mail der abteilungsleitung "studio" bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das handbuch bei RME nachbestellt wurde und mir kostenfrei zugestellt wird. also einfach so "hinnehmen" und sagen, is ja B-ware, da kann schon mal was fehlen isses anscheinend auch nicht. und falls wirklich was fehlen sollte, dann muss es beim artikel angegeben sein.
es geht hier zwar nur um ein manual, das mag für manch einen vielleicht lächerlich sein, ich steh aber drauf einen artikel mit vollständigem lieferumfang zu erhalten.
T hat das ganze doch noch super hinbkommen - jetzt is alles gut :mrgreen:

P.S.: in erster linie hat mich die antwort von dem mitarbeiter gestört, als ich nachgefragt habe, ob normalerweise ein manual dabei ist.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben