How to play dubsteb guitar

C

changeling

Guest
Habe zufällig heute ein super Tutorial gefunden, wie man Dubsteb guitar spielt:



Erklärt auch wie man den Oldschool vibe hin bekommt!
 
ich verstehe den humor dahinter nicht - immerhin kann man das ja (etwas anders) mit jeder gitarre machen die ich zb in nen ms-20 schicke...
oder mit ner gitarre mit midikonverter - oder mit dementsprechenden fx-geräten

also wo ist das der witz ?


danke


edit: achso - sein doofes gelaber soll das lustige sein - aha
 
Der Typ hat ne Menge interessanter Videos. Seine Zwischenkommentare sind auch nett.

/edit: Wow, so kann man ziemlich einfach Dubstep machen. ... wenn man solche kratzigen Sounds hinbekommt.
 
..was übrigens die leute alle haben mit dem "dubstep" sound - also wäre das sonderlich schwer zu checken wien die sounds gemacht werden :roll:
dubstep ist in 6 monaten sowieso tot - oder wie lange hat denn eigemtlich 2step gehalten?
 

diese musik finde ich mal so richtig scheisse...

mit dem dubstep ist es wahrscheinlich wie mit dem trance anfangs der 90er, anfangs machen ein paar leute wirklich gute sachen, dann kommt der schlimme kommerz abklatsch und wird das was die masse als diese stilrichtung sieht...
 
Soundwave schrieb:
[ http://www.youtube.com/watch?v=cWzOXXnkO84 (•Youtube VIDEOLINK) ]
diese musik finde ich mal so richtig scheisse...


ich find das ganz nett - aber ist halt so ne klamauk sache - wo passt das den hin?
zum kirmes autodrom :twisted:

das problem bei viel dubstp sachen ist (meiner meinung) dass es so "künstlich aufgeregt" klingt - erinnert mich vom feeling an 13 jährige die voll abgehen weil sie 20 cola-gummibären geegssesn haben und voll den zuckerstau haben - muahahaha
 
tom f schrieb:
..was übrigens die leute alle haben mit dem "dubstep" sound - also wäre das sonderlich schwer zu checken wien die sounds gemacht werden :roll:
dubstep ist in 6 monaten sowieso tot - oder wie lange hat denn eigemtlich 2step gehalten?
Dubstep gibts schon seit 10 Jahren, warum soll das jetzt plötzlich vorbei sein?
 
sadnoiss schrieb:
tom f schrieb:
..was übrigens die leute alle haben mit dem "dubstep" sound - also wäre das sonderlich schwer zu checken wien die sounds gemacht werden :roll:
dubstep ist in 6 monaten sowieso tot - oder wie lange hat denn eigemtlich 2step gehalten?
Dubstep gibts schon seit 10 Jahren, warum soll das jetzt plötzlich vorbei sein?

so halt :mrgreen:

ps: ich kenne schon älteren dubstep - finde aber dass der den ich darumter verstehe kaum was mit dem zu tum hat was hier durch den "coole-kids-kommerz-flesichwolf" gedreht wird

oder wie wäre es möglich dass der "wobble-doof-bass" DAS tutorial geheimniss ist??? :shock: :lollo: :selfhammer:
 
Soundwave schrieb:
diese musik finde ich mal so richtig scheisse...

Find ich auch nicht so prall, aber das Dubstep guitar video fand ich lustig. An den restlichen Videos ist noch das Beste wie oft er sich an den Haaren rum fummelt. ;-)
 
Naja, es gibt jetzt einen eigenen Namen für das was man früher "Effektmusik mit Beats" genannt hat, und es gibt sogar Saufgelage, wo nur Musik dieses Genres aus den Lautsprechern dröhnt.
In sofern is es doch eine Bereicherung der Musikwelt.

Und die Musik macht mir auch ein wenig Spass, seit ich mehr von dem Zeug zwangsweise höre.
 
psicolor schrieb:
Naja, es gibt jetzt einen eigenen Namen für das was man früher "Effektmusik mit Beats" genannt hat, und es gibt sogar Saufgelage, wo nur Musik dieses Genres aus den Lautsprechern dröhnt.
In sofern is es doch eine Bereicherung der Musikwelt.

Und die Musik macht mir auch ein wenig Spass, seit ich mehr von dem Zeug zwangsweise höre.


ja ist ja auch stellenweise schon sehr fett etc... aber irgendwie ist für mich der dubstep in der elektronik das was für mich als echten alten metaller halt das emozeugs ist oder eben sowas wie nu-metal
das ist auch alles hart und fett - aber "gekünstelt" - da hauen die alten ranzigen death nummern auf scream blody gore schonmal so vermeintlich ultraharten tracks der jetztzeit in die pfanne
 
140 ist kacke !

10 bpm drüber und drunter und mir taugt das dann schon wieder _ naja n paar tunes habe ich auch auf 140 gemacht = letztes acidbattle zb ....


das dnae video ist schon superklasse - find echt gut wie der typ da abgeht - auch wenn ich dazu nicht tanzen würde




ganz obe die gitarre ist schun super gemacht _ eigentlich finde ich schade, dass sie die konsequenz vom anfang dann irgendwann verloren haben _ spätestens bei der quantenphysik ....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben