Illya F. - Track

A

Anonymous

Guest
Da ich diesen Track "Track" als abgeschlossene Arbeit betrachte, stelle ich ihn hier rein. Dies ist die erste Schöpfung von einem mir bisher völlig unbekannten Standpunkt ausgehend. Aus dieser Perspektive heraus wird es in Zukunft noch mehr geben.
 
Die Klanggestaltung die die polyrhythmische Struktur sind an Rafinesse kaum zu überbieten. Aber vielleicht solltest du ein Neumann U47 für die nächste Aufnahme verwenden, da kommt alles noch viel sauberer und transparenter rüber.
 
cool!
stimmt, ich sollte jetzt mal baden gehen und darf heut net in die Küch, weil 2 kilo runter sollen :lol:
 
Das dürften etwa 30-35 Spuren sein.Respekt.Hat sich die Bezeichnung"Musik"dadurch mehr als verdient.
 
fab schrieb:
darf ich das samplen und einen hit daraus machen? ist ja metall auf metall.

Ich kann dir das auch gerne als Ausdruck zukommen lassen. Du musst das dann nur noch abtippen oder per Scanner einlesen (OCR). Der Versand übers Netz birgt eben immer die Gefahr der Bitdrehung. Und ganz ehrlich, bei dem Aufwand den ich da getrieben habe ist mir diese Gefahr einfach zu groß.
 
nicht schlecht. hast du das auch mit dem neuron gemacht? klingt so nach klo...

ps: hört sich auf meinem pc-lautsprecher aber etwas dünn an. vielleicht kommen die frequenzen nicht so rüber
 
Illya F schrieb:
Ich habe schon nach dem U-47 geschaut und dann dieses hier gefunden

Da liegt ein Mißverständnis vor: es muss korrekt Neumann U117 heißen.
U117 wurde im Oktober ´41 unter Korvettenkapitän Hans-Werner Neumann in Dienst gestellt.
Die Karriere war aber kaum erwähnenswert: bis Kriegsende wurden nur 14.269 BRT auf fünf Feindfahrten beschädigt.
Aber das zeigt den Sinn für´s Detail, den unser Kamerad stets hat.

 
Meine Mutter besaß eine Langspielplatte mit Herrn Igelhoff. Die hat sie immer freitags beim Putzen und Staubsaugen aufgelegt und mitgesungen. Das war dann alles ein Klacks.



Das hat mich auch stark geprägt. Cooles Zeug.
 
suomynona schrieb:
nicht schlecht. hast du das auch mit dem neuron gemacht? klingt so nach klo...

ps: hört sich auf meinem pc-lautsprecher aber etwas dünn an. vielleicht kommen die frequenzen nicht so rüber

Ich habe vor der Aufnahme zig alte Kacheln auf dicken Pappkarton geklebt und diesen dann entsprechend positioniert um einen längeren Nachhall zu erzeugen. Während der Aufnahme habe ich dann die Neigung dieser kachelbesetzten Teile (ohne vorherige Übungsrunde) mit meinen Füßen bewegt. Da ich dabei auf der Spüle saß, also vor dem Loch im Fußboden, kommt es so eben zu Auslöschungen im unteren Frequenzbereichen. Dieses Vorgehen erübrigt späteres, und meist auch schlechter klingendes, absenken des Bassbereiches mit einem EQ. Ein natürlicher klingender HPF ist mir nicht bekannt.

Zur Neuron Frage:
Natürlich waren mehrere Neuronen an der Umsetzung beteiligt.

Mein Klosett kannst du dir hier anhören und nein, ich ziehe mir da am Schluss nicht die Hosen hoch. Vorhänge habe ich keine.
 
Elektrokamerad schrieb:
Die Klanggestaltung die die polyrhythmische Struktur sind an Rafinesse kaum zu überbieten. Aber vielleicht solltest du ein Neumann U47 für die nächste Aufnahme verwenden, da kommt alles noch viel sauberer und transparenter rüber.
Was willst du mit der porösen Membran ? :fawk:
 
Zu seinem Schrecken muss sich Illya F. nun mit Plagiatsvorwürfen herumschlagen. Der altgediente Kochtopfvirtuose und Weißblechbläser Harry "The Dishwasher" Fields meldet Rechte an dem Track "Track" an und führt eine Aufnahme seines Quintetts aus dem Jahre 1964 ins Feld. Die audiophile Fachwelt zeigt sich schockiert:

harry_fields.gif


Wir können nur hoffen, dass Illya F. in Wirklichkeit Illya Fields heißt und tatsächlich der bei einem Familienausflug in Birma verloren gegangene 3. Sohn Harry´s ist. So bliebe wenigstens alles in der Familie. Aber, mit Verlaub, ich habe da meine Zweifel...
 
Könnt ihr denn nicht einmal ernst bleiben, immerhin sind wir hier im Bereich Tracks.

Der Kitschremix gefällt mir. Irgendwie erinnert mich das Teil gerade an Knabberkram und was meine Mutter dazu immer sagte wenn ich mir das Zeug mit einem Kumpel in den Hals stopfte. Mudder: Das Zeug ist doch mit Affenfett gebacken! Als wir dann schon etwas älter waren, fragte sie ab und an: Müsst ihr denn immer trinken? Wieso mir das gerade jetzt einfällt weiß ich auch nicht.

Na ja. Ich koche mir jetzt noch einen Klabusterbeere Tee und lege mich dann hin.
 
Noiseprofessor schrieb:
Geil, da musste ich direkt mal einen Kitschremix machen!
Sehr geil, lieber Herr Noiseprofessor. Echter Kracher.
"Illya F. - Track" für mich jetzt schon jetzt der Thread des Jahres.
 
Ja, was für eine Steilvorlage, da jetzt in den Tenor miteinzusteigen. Jeder, der Illyas Meinung ist, darf jetzt mal einen ganz witzigen absurden Kommentar verfassen. Das kann fast jeder!
Ihr seid echt schon ein ganz cooler Haufen. Sich einerseits über die unnötige Zumüllung des Internets aufregen andererseits aber Lebenszeit für einen solchen Unsinn hier übrig zu haben ist eine Farce. Feiert euch mal weiter selbst...

Stumpf!
 
Einem illya f. Wird hier immer gehuldigt waehrend uertz die arschkarte gezogen hat. Da hat der clemente schon irgendwie recht! Ich glaub es liegt am verbindlich sachlichen und kompetenten schreibstil des schriftstellers f. Waehrend uertz mit seinem pointilismus stenographie stil den kuerzeren zieht
 
feilritz schrieb:
Einem illya f. Wird hier immer gehuldigt waehrend uertz die arschkarte gezogen hat. Da hat der clemente schon irgendwie recht! Ich glaub es liegt am verbindlich sachlichen und kompetenten schreibstil des schriftstellers f. Waehrend uertz mit seinem pointilismus stenographie stil den kuerzeren zieht

Dödel..
Ich habe nicht soviel Zeit und habe nachher noch eine Autogrammstunde in einem Supermarkt. Also lass uns den Käse ein wenig schneller runterkurbeln. Manche hier erwarten lediglich Aufmerksamkeit, Konzentration, Gehorsam und totale Hingabe an das Produkt. Den Eierlikör kannst du schon mal abschreiben.

Wir verstehen natürlich, dass es immer Leute gibt die aus dem Hintergrund schief mitbrummen. Falls du hier neu sein solltest: Nimm dat Kabel in die Pfoten und halt die Klappe.
 


News

Zurück
Oben