Im Bemühen meinen Sound zu verbessern, verliere ich mich ins Uferlose! Wie ändern??

Studio aufstarten sollte sein wie:

Morgens ganz früh aufstehen, Küche gehen, ein Glas mineral trinken.

muss im habschlaf gehen, 2-3 handgriffe,........
Licht an, kühlschrank auf, mineral raus, Glas greifen..........

dann gehts los !
alles andere kanns doch einfach nicht sein ?


..........und den mixer hattest du mal perfekt positioniert,..........und jetzt sooo ?
 
Das hätte man jetzt alles schön als Alltagszenerie in den Roman schreiben können. Schade, vielleicht klau ich einfach einen Strang aus dem Glauben Thread..

Edit: so sehe schon, alle sind mit dem Frühstück fertig..
 
Ich fühle mich auch an Paul Watzlawick erinnert: "Anleitung zum Unglücklichsein" ;-)
 
Ich hatte bei meinen Schreibversuchen nicht wirklich vor ein "Produkt" zu erschaffen.
"Produkt" klingt so negativ -
Es muss aber am ende etwas herauskommen, von dem du sagen kannst... Das hier, das habe ich gemacht! (Ganz kindlich gemeint)
Ich glaube auch, das es das ist, was "erfolgreiche" von nicht "erfolkgreichen" unterscheidet (Nicht nur finanzell gemeint!)

Hab das auch noch nicht wirklich verstanden - ausserdem ist das ein "Vater" thema!!! (Wie ist das verhältnis zum vater!?)
 
ps: Du könnest doch herrlich über´s "schreiben" schreiben - ganz im sinne der alten Strukturalisten (Roland Barth und so...)
In der Tat, war das meiste Geschreibsel von mir auch in der art. :) , Nachdem ich dann zu viel im Internet von anderen über das Schreiben gelesen hatte, oder auch Bücher darüber, hat es mich nur noch angewidert. Es kam mir vor als schreibt plötzlich jeder übers Schreiben, oder schreibt als Hobby. Stimmt natürlich so nicht.

Merke duch den Threat jetzt, daß es für mich tatsächlich wieder an der Zeit ist zu schreiben. Und ich werde heute schreiben. Nach dem Spaziergang. Und ich brauche dafür keine Vorbereitung;-). Irgend ein Block auf den Tisch, einen X-beliebigen Stift dazu und los geht das. :)
 
Ach, ich glaub beim Spazierengehen, überlege ich mir doch, ob ich vielleicht lieber heute am Computer schreiben werde. Flutscht gerade so schön. ;-)
 
Bevor ich anfange zu "produzieren" - schaue ich mir gerne japanische "Hundefriseur" videos an!
Und dann ist bald mittag und es lohnt dann nicht mehr mit dem "p" anzufangen - weil ich es nicht mag, wenn die geräte über mittag nicht genutzt werden und nur strom verbrauchen... ‚∂©⁄ƒ¨‚®©⁄¨;-)
 
Wenn du das mit den Steckdosenleitungen schon mal hingekriegt hast, ist das doch Super! Jetzt noch die Verfügbaren Eingänge - so hatte ich dich verstanden- hinbekommen. Das muss eben so laufen das du da keine Zeit verlierst, sondern alles gleich nutzen kannst wenn du es brauchst. Letzteres halte ich zumindest für die beste Möglichkeit neben den Steckdosen für Zeitersparnis, also damit du dir darum schon mal keinen Kopf mehr machen musst meine ich.
 
Wenn du das mit den Steckdosenleitungen schon mal hingekriegt hast, ist das doch Super!
Hahahaha ;-) Ja ich bin auch ganz stolz auf mich ;-)

Jetzt noch die Verfügbaren Eingänge - so hatte ich dich verstanden- hinbekommen. Das muss eben so laufen das du da keine Zeit verlierst, sondern alles gleich nutzen kannst wenn du es brauchst.
Ich arbeite dran - erstmal die neuen Insertkabel putzen! Hahaha ;-))
 
Was nimmst du immer direkt alles so persönlich?
Tue ich nicht - die aussage sollte eigentlich für entspannung sorgen ;-)

Und, was ich überhaupt nicht verstehe,..du hast n superfeines Setup, und, eine belegte Stromleiste
bringt dich schon zur Verzweiflung? ( leicht übertrieben dargestellt )

Danke - und ja, ich gerate schnell in panik!

Mein lieber daddy, hat mir immer beigebracht ich sei eine mimose - und da das die einzige bestätigung war, die ich von ihm bekommen habe, habe ich das beibehalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmal kurz zum Schreiben zu kommen. Hatte eine Zeit gehabt, in der ich hauptsächlich beim Schreiben damit beschäftigt, welche Schreibgeräusche entstehen. Je nach Härtegrad des Bleistifts oder Kugelschreibermodell, Faserschreiber, Füllfeder etc..
Und ich habe die Geräusche sehr genossen, und feine Unterschiede herausgehört. Das war Balsam für meine Seele in einer, für mich zu lauten Welt und Wohnsituation.
Zeitweise habe ich nur Geschrieben um in der Stille das leise "Rauschen" des Bleistifts auf dem Papier zu hören.
Und wenn ich so darüber nachdenke merke ich, daß ich beim Musikmachen oft meine Ohren quäle, durch zu laute Musik und für mich auch falsche "Frequenzen".

So werde ich heute mal versuchen, ganz leise, "unauffällige" Musik zu machen und dabei darauf zu achten, was mir entspricht, welche Töne, und Sounds wie auf mich wirken, um so vielleicht auch meine persönliche Ausdrucksweise zu finden.
Somit hat der Threat für mich schon mal was gutes gehabt. Musste heute auch viel schmunzeln, und über den Wahnsinn der immer wieder in meinem Kopf stattfindet, konnte ich mich amüsieren. Könnte Weg zur Besserung sein. ;-) :)
 
Kennst du das buch von John Cage "Silence" - das wär´was für dich, glaub ich!?
 
beim Schreiben damit beschäftigt, welche Schreibgeräusche entstehen
Damit hast du die perfekte verbindung von klang und inhalt (oder so)

Ich merke das da potential ist - du solltest etwas daraus machen!!! Ah, ok - das erzeugt ja druck ;-)
Ich will damit sagen, dass das was du machst auf grosses interesse stösst - auch wenn das nicht mein thema ist unbedingt!
 
hauptsächlich beim Schreiben damit beschäftigt, welche Schreibgeräusche entstehen
Du sollest mal Roland Barth lesen "Im Reich der Zeichen" - Du wirst dich da wiedererkennen.
Ich weiss nicht wie du ausgebildet bist - aber es gibt für dich eventuell etwas zu entdecken, wo du dich eventuell zu hause fühlen wirst und du dich in deinem ansatz bestätigt fühlen wirst (Ist das deutsch!?)...

Just my two cent! Sehr wichtig!
 
Das musikalisch/klangliche am schreiben...
kannst du dein schreiben nicht aufnehmen und damit musikalisch weiter arbeiten...
Das wird dann ne schallplatte mit buch natürlich ;-))

Ich bin igrendwie angefixt merke ich von deinen ideen... finde ich spannend - mein thema ist aber ganz woanders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von dir erwähnten Bücher habe ich nicht gelesen, aber ich werde mich gleich mal mit ihnen beschäftigen.

Danke für deine Rückmeldungen. Macht mir etwas Mut, oder auch Lust darauf mich wieder etwas mehr mit dem Schreiben zu beschäftigen. Bin immer schnell dabei meine Fähigkeiten oder auch Talente vorseilig wegzuwerfen. Einerseits aus Faulheit, aber auch weil ich die Ansprüche meist zu hoch ansetze. Was das Schreiben betrifft, kann es sein, daß ich tatsächlich eine falsche Einschätzung zu meinen "Schreibfähigkeiten" habe. In der Schule war Schreiben für mich ein Graus. Doch wenn ich manchmal so bei Bekannten oder Verwandten ins Reden komme, oder mal jemandem etwas von mir zum Lesen gebe, höre ich öfters, erstaunt, daß ich mehr Schreiben sollte, oder einen Blog aufmachen, was auch immer. Vielleicht wollen sie aber einfach nur ihre Ruhe haben, und raten daher zum Schreiben. ;-) :)
 
Das musikalische am schreiben...
Zumindest in der Lyrik, aber auch in guten Texten spielt das musikalische eine Rolle. Die Musikalität der Schreibgeräusche käme dann noch dazu, ja. :)
Mich beschäftigt, das gerade auch sehr. Werde an dem Thema mal dranbleiben, habe auch immer gerne gelesen, zuletzt leider wenig, weil ich das Gefühl hatte, nichts "Neues" mehr zu entdecken, Neues in dem Sinn, daß ich es mir etwas bringt, oder mich weiter bringt. Zum Glück sind das meist nur Phasen und den geht es mit Begeisterung wieder weiter.
 
Die von dir erwähnten Bücher habe ich nicht gelesen, aber ich werde mich gleich mal mit ihnen beschäftigen.

Danke für deine Rückmeldungen. Macht mir etwas Mut, oder auch Lust darauf mich wieder etwas mehr mit dem Schreiben zu beschäftigen. Bin immer schnell dabei meine Fähigkeiten oder auch Talente vorseilig wegzuwerfen. Einerseits aus Faulheit, aber auch weil ich die Ansprüche meist zu hoch ansetze. Was das Schreiben betrifft, kann es sein, daß ich tatsächlich eine falsche Einschätzung zu meinen "Schreibfähigkeiten" habe. In der Schule war Schreiben für mich ein Graus. Doch wenn ich manchmal so bei Bekannten oder Verwandten ins Reden komme, oder mal jemandem etwas von mir zum Lesen gebe, höre ich öfters, erstaunt, daß ich mehr Schreiben sollte, oder einen Blog aufmachen, was auch immer. Vielleicht wollen sie aber einfach nur ihre Ruhe haben, und raten daher zum Schreiben. ;-) :)
Das gefällt mir nicht: Hier steht was gutes/schönes und dann kommt am ende doch die keule!
 
Die kunst ist ja auch zu "schreiben/malen/musizieren", wenn man sich nicht gerade danach fühlt und sich übrhaupt nicht kreativ fühlt...
Also als täglich routine...

So - ich mach jetzt damit schluss - ist ja nicht mein thema - aber ich finde es bereichernd, das wir hier auf´s "schreiben" gekommen sind. Supi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollest mal Roland Barth lesen "Im Reich der Zeichen" - Du wirst dich da wiedererkennen.
Werde ich voraussichtlich machen.
Bin kein Akademiker, weil du vorher das Thema der Ausbildung kurz erwähnt hast. Eher Autodidakt in vielen Bereichen. Philosophie, Psychologie, Soziologie, zeitweise viel mit Religionen, Glauben beschäftigt, alles mögliche, querbeet sozusagen.

Psychotests und Intelligenztest, haben mir selbst in einer nicht ganz leichten Depression sogar, überdurchschnittliche Intelligenz und vor allem sprachliche und kreative Fähigkeiten bescheinigt, worüber ich doch etwas überrascht war, da ich mich vollkommen lehr und unfähig zu allem gefühlt hatte.

Jetzt aber Genug der Seelenschau, ja ist ein spannendes Thema für mich gerade. :)
 
.... Hatte eine Zeit gehabt, in der ich hauptsächlich beim Schreiben damit beschäftigt, welche Schreibgeräusche entstehen. Je nach Härtegrad des Bleistifts oder Kugelschreibermodell, Faserschreiber, Füllfeder etc..
Und ich habe die Geräusche sehr genossen, und feine Unterschiede herausgehört. ....
ja, auf schreibgeräusche stehe ich auch. ich mag besonders gerne die geräusche der feinenminenstifte der härte B und die geräusche der filzstifte pentel sign pen.
 
Das gefällt mir nicht: Hier steht was gutes/schönes und dann kommt am ende doch die keule!
Zustimmung!

War in dem Fall, selbstironisch gemeint, um mir noch mal zu verdeutlichen, wie man sich ausbremsen kann, oder wie ich immer gleich wieder schlecht machte, und es nicht immer rechtzeitig merke oder korrigieren kann.
 
War in dem Fall, selbstironisch gemeint, um mir noch mal zu verdeutlichen, wie man sich ausbremsen kann, oder wie ich immer gleich wieder schlecht machte, und es nicht immer rechtzeitig merke oder korrigieren kann.
Ja, ich kenn das!
Das ist ja auch das meta-thema hier: Wie stehe ich mir möglichst effektiv selbst im weg - und am besten ohne das ich es merke... (Selbstsabotage)

Aber genug davon....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben