Rallef schrieb:Ist nämlich kein Synth drin.![]()
Rallef hat folgendes geschrieben:
Ist nämlich kein Synth drin. Wink
Na sowas. Frechheit. Das ist ein Synthesizer-Forum! Wink
Also Musik geht mir als Begiff zu weit. Eher Geräuschkulisse / Athmo.
Rallef schrieb:Geht das noch als Musik durch?
Ah okay, Kunst! Dann ist´s klar dass ich das nicht kapiere
ABER, wo Geräusch aufhört und Musik anfängt, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Denn, wenn das für deine Ohren Musik ist, dann ist das eben so
Rallef schrieb:Für die absolut Experimentellen unter Euch:
Geht das noch als Musik durch? Ist nämlich kein Synth drin.![]()
War ein reines Experiment. Weiß selbst noch nicht, was (und ob) ich draus mache...
Gruß,
Rallef
Wie hast de das denn ohne Synths gemacht? Oder lebst Du im Burgkeller und trommelst gern auf alten Waschmaschinen?
Rallef schrieb:Wie hast de das denn ohne Synths gemacht? Oder lebst Du im Burgkeller und trommelst gern auf alten Waschmaschinen?
Das ist ziemlich nah dran: Der Keller war ein alter Hauskeller, getrommelt und geraschelt auf/mit allem, was rumstand/lag.
Dazu vieeeel Lexicon-Hall.![]()
Gruß,
Rallef
John Cage schrieb:You don't have to call it music if the term shocks you
ich habs mir angehört bis zum Schluß und ich glaube darauf kommts an Smile
das PCM96 klingt ausgesprochen gut finde ich. Habe irgendwo im Netz mal ziemlich gut gemachte Demos gehört. Hat ja auch einen ordentlichen PreisHall war übrigens ein Lex PCM96, noch zusätzlich mit einer Analogdelay-Emulation. Und massiver Höhenabsenkung im Hall-Return.
Mein eigenes Empfinden tendiert auch da hin, die Aufnahmen zu schneiden und in einen rhythmischen oder verstärkt spannungserzeugenden Kontext zu stellen, wenn ich denn ein "ernsthaftes" Stück draus machen wollte.
Rallef schrieb:Es ist tatsächlich strukturell unbearbeitet. Mein eigenes Empfinden tendiert auch da hin, die Aufnahmen zu schneiden und in einen rhythmischen oder verstärkt spannungserzeugenden Kontext zu stellen, wenn ich denn ein "ernsthaftes" Stück draus machen wollte.
Ja, der geht dann flöten. Falls du es aber doch strukturierter haben möchtest. Du weißt doch jetzt, da du die Spur auch unbearbeitet hast, wie es mit und ohne Hall etc. klingt. Falls du das also nochmal machen kannst, könntest du dir ja einen kleinen Ablaufplan erstellen und danach vorgehen. Vielleicht auch mit Klick von einem MP3 Player im Ohr, wenn du es denn noch ein wenig genauer haben willst. Dabei könntest du auch die Halldauer mit in deine Planung mit einbeziehen, falls du da schon eine konkrete Vorstellung hast und.. Könnte man machen, muss man aber nicht.Damit verliert's natürlich jede Spontanität und den spielerisch-experimentellen Charakter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.