herw schrieb:
ich habe mir deine Aufnahme mal angehört (bin Laie). Neben den Schlaggeräuschen höre ich über meine Anlage sehr tiefe Frequenzen. Kann es sein, dass Deine PA-Anlage oder Abhöre diese nicht mehr schafft und Du deswegen einfach nichts hörst? Die Lautstärkeanzeige von Cubase registriert ja diese Frequenzen trotzdem oder liege ich da ganz schief?
ciao herw
ich sage es mal so, wenn ich das stück über cubase abhöre ist alles tiefenlos und so trocken als über den winamp player wo ich zusätzlich noch einen equalizer einschalte.
onehin ist es etwas problematisch da ich 2 Equalizer eingeschaltet habe um einen gescheiten Klang zu haben. also beim creativetreiber selbst und winamp. da hört es sich so an wie ich es mir vorstelle. da hört man die beats und tiefen gut heraus.
nur in cubase fehlt die zusätzliche verstärkung der EQ so dass es sich anders anhört. ich muss so bißchen abschätzen beim hören ob ich die tiefen weitgehend weghabe oder die die höhen zu hoch oder sonst was.
verstanden? (kurz) cubase abhören kaum tiefen kicks sehr trocken und kraftlos. und mit dem ablesen in cubase rsm rms oder so halt diese Spurenanalyse (schwarze fenster wo frequenzen, DB usw. angezeigt werden) habe ich, nur mit dem ablesen (verständnis) mangelt es.
nicht zu vergessen 7.1 wo ich stereo surround eingeschaltet habe, was soll ich sagen hört sich halt anderster an.
Wenn ich nichts dergleichen benutze und die musikstücke so abspiele hört es sich grottenschlecht an also ich muss zusätzliche equalizer einschalten damit es sich fast so anhört wie über meine stereoanlage bei dem ich nur den winamp eq hatte.
mfg sinot