Internes Jaz Drive SCSI ID

Moin zusammen!
Ich habe mir gerade eine internes JAZ Drive vom iomega gekauft. Das soll in mein Syndrive neben ein CD Laufwerk und dann an meinem E6400 laufen.
Hat jemand eine Ahnung wie man vom Syndrive das JAZ Drive bzgl. SCSI ID ansteuert?
VG
 
Hab ich auch gehabt, war 3x kaputt, sehr unzuverlässig die Dinger. Fand ich. Aber wenns noch da ist, wohl vielleicht nicht mehr?
Du kannst auch SD einbauen als Ersatz, SD ist ja nicht mehr so zeitgemäß und halt alt.
 
Die JAZ Drives waren kaputt oder das Syndrive?
Wie hast du es denn angeschlossen? Ich kenne es von den externen iomega Laufwerken (damit hatte ich übrigens nie Probleme) , dass man die ID manuell einstellen kann. Das selbe geht an der Front des Syndrive. Allerdings gehen von diesem Bedienfeld 2 Kabel ab, die ich beim JAZ Drive nicht zuordnen kann.
 
JAZ gelten als unzuverlässig (Stichwort "Click of Death").

Bei meinem JAZ (das samt Medien noch lebt) ist auf der Unterseite ein Steckpfostenfeld, das zur Einstellung der SCSI ID dient. Ich habe das fest mit Jumpern konfiguriert, da es im Computer steckt. Reine SCSI LW Gehäuse haben einen Wahlschalter, an dem dann eine Leitung mit entsprechendem Pfostenstecker baumelt. Wie genau die Belegung ist, weiß ich nicht mehr (ggf. steht das in den Unterlagen zum JAZ / Syndrive).
 


News

Zurück
Oben