Dabei kannst Du das auch nicht.
dafür gibt es dann maschinen. :)
Ich bin mir recht sicher dass die Ärzte da nur pro forma im Loop sind, und vermutlich nicht mal die Rezepte individuell unterschreiben.
genauso wenig wie die geschäftstellenleiter bei gerichten.
dennoch nutzt man maschinen ja sinnvollerweise immer nur dort, wo sie etwas besser und/oder wirtschaftlicher erledigen können als der mensch.
an der stelle fr age ich mich gerade, wer eigentlich das gemacht hat, was dann später die begleitatomatik gemacht hat. oder der digitale sequencer. oder die verstärkung.
sind bands vor der hammondorgel mit akustischen orgeln aufgetreten? so dass die dann ersetzt wurden?
Und ganz ehrlich, ich würde wenn ich noch Art Director wäre für eine Werbung oder einen Jingle sehr viel eher und zur größeren Befriedigung des Kunden eine KI einsetzen als einen beliebigen Musiker von hier der mit der Aufgabe überfordert ist.
klar, aber warum angst davor haben. ist doch gut, wenn idioten von maschinen ersetzt werden können, die die arbeit besser machen.
aktuell kommt allerdings der output von musik KIs nicht mal annähernd an lizenzfreie musik heran. die KI produziert doch auch nur geloopte dudelmusik grütze, die oft mit der texteingabe rein gar nichts zu tun hat.
und vor allem gibt es doch heute immer noch aufträge für komponisten und audioproduzenten, und das obwohl agenturen sich genausogut im internet bedienen könnten.
wir haben arbeitskräftemangel und ihr habt angst vor robotern, die statt eurer musik komponieren, mittagessen kochen und klageschriften verfassen.
ner KI die mir mein bad putzt würde ich erst mal ein bier ausgeben!