iSyn for Ipod touch / iphone

M

MC Prodigy

.
hallo zusammen :)


heut von der firma virsyn eine newsletter bekommen:

Originaltext der Newsletter von Virsyn:

Lieber Künstler,

wir freuen uns die Veröffentlichung von iSyn, das virtuelle Musikstudio für Apples iPhone/iPod touch bekanntzugeben.
iSyn entstammt einer Kooperation zwischen audioMIDI.com und VirSyn.

iSyn - Virtuelles Musikstudio für die Westentasche.

Zwei voll programmierbare monophone Analogsynths in Studioqualität und eine samplebasierte Drum Maschine
eröffnen ungeahnte Möglichkeiten in der mobilen Musikproduktion. Spielen Sie live auf dem expressiven Keyboard
zu mit dem Stepsequenzer programmierten Rhythmuspattern. Fast alle Soundparameter lassen sich
mit Hilfe des X/Y Touchpad oder durch Drehbewegungen des iPhones in Echtzeit modulieren.

Nachdem mein Vater mir den Link gab, ladeten wir es natürlich sofort und
haben das jetzt auch getestet. Wer nicht weiß, was das ist:
mit dieser App kann man musikalische Ideen unterwegs umsetzen.
In einem Stück / Projekt (so wirds auch im Programm genannt) können
2 versch. Synths und ein Drum verwendet werden.
Jeweils werden die einzelnen Töne in einem intelligenten Sequenzer festgehalten.
Warum Intelligent? Ich kann 2 Noten 2 mal tippen um 2 einzeltöne zu haben
oder mit dem Finger die gewünschten Noten übermalen, um einen einzigen Ton
zu haben.
Natürlich können die Instrumente auch im Einzelnen mit einer Klaviatur im IToy gespielt werden
ohne den Sequenzer benutzen zu müssen.
Die Synths sind Monophon, es stehen aber viele Sounds zur Verfügung, unteranderem berühmte Sounds
aus allen Bereichen der Musik und Synthesizern.
Für die Drums sind u.a. Simmons, Lynn, 808, 909 Kits vorhanden.
Jedes Projekt kann gespeichert werden und besteht aus mehreren Patterns.
Jedes dieser 3 Instrumente kann mit verschiedenen und unabhängig von den anderen Instrumenten
mit Effekten versehen werden (Delay, Chorus, Flanger, Phaser).
Es können natürlich für die Synths auch eigene Sounds gemacht werden oder verändert.

Für 3.99 Euro ein wahrhaftig gelungenes App.

Was sagt ihr dazu?
 
Ich sage dazu: Cooles App. Schön wäre es allerdings, wenn man eigene Drumsamples importieren und Patterns freier verknüpfen könnte. Bei dem Linn-Sampleset die Clap wegzulassen ist ja eigentlich Todsünde! ;-)
Aber bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern...
 
jawoll, eine copy-and paste funktion (damit man nicht jeden pattern von
vorne neu programmieren muss, wenn man ein paar mal hintereinander das gleiche haben möchte), bei den drums mehr sounds (ein simmons ohne midtom? o.O)
und eine clearall funktion, damit man die schon fertigen patterns nicht
erst per hand löschen muss,

uuund als letztes :D auch nen poly-synth, einer der beiden könnte
zumindest 2-stimmig sien :D
 
MC Prodigy schrieb:
jawoll, eine copy-and paste funktion (damit man nicht jeden pattern von
vorne neu programmieren muss, wenn man ein paar mal hintereinander das gleiche haben möchte),...

Na zumindest das geht doch einfacher. :)
Das gewünschte Pattern eingeben oder anwählen und dann nacheinander die Speicherslots länger gedrückt halten. Dann wird das Pattern so oft gespeichert/kopiert wie man möchte.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Projekte in irgendeiner Weise auf den Rechner und in die DAW zu bekommen?

Es gibt noch ein paar Dinge die zu beheben sind und ich bin sicher dass die Programmers sich darum kümmern werden.

Ansonsten::: Goiles App!
 
Hrmpf, die Programmausrichtung könnte auch flexibel sein, wenn alles verkabelt ist nervts wenn ich z. B. bei Bebot das Fon linksrum liegen hab und dann für iSyn oder Nlog 180 Grad drehen muss
 
ach ja:
man kann die drums durch neigen / schütteln, etc. ein wenig klanglich
verändern und / oder so zusätzliche sounds abspielen. einfach mal
ausprobieren ;-)

kann man auch einstellen und abstellen.
 


News

Zurück
Oben