Nur OnTopic ITB / OTB / Hybrid / kein Recording - wie arbeitet ihr?

Wie beschreibt ihr eure musikalische Aktivität?

  • Ich bin Profi und recorde ausschließlich ITB.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Profi und recorde hybrid, also nutze Hardware mit einer DAW und Plugins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Semiprofi, mache aber gelegentlich musikalische Nebenjobs, wo ich dann aber nur ITB arbeite.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Semiprofi, mache aber gelegentlich musikalische Nebenjobs wo ich hybrid arbeite.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Ich bin Hobby-Musiker und arbeite ausschließlich ITB.

    Stimmen: 5 20,0%
  • Ich bin Hobbymusiker und recorde hybrid, also verwende Hardware mit einer DAW und Plugins

    Stimmen: 14 56,0%
  • Ich bin Hobbymusiker, nutze nur Hardware und nehme meine Sachen live als Stereosumme auf.

    Stimmen: 4 16,0%
  • Ich bin Hobbymusiker und spiele aus Spaß aber ambitionslos nur so für mich selbst herum.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich bin hauptsächlich Live-Musiker.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hänge hier nur so im Forum ab und finde Modelleisenbahnen eigentlich viel interessanter.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Profi und arbeite ausschließlich OTB ohne Computer/DAW (dann beschreiben wie).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Hobbymusiker, nutze nur Hardware und multitracke ohne DAW.

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Ich habe zwei Setups...

DAWless:
MidiTraC, Octatrack, JupiterXM, Tr6s, Microfreak, KaossPad, RC505, Source Collider, Midi ThruBox... ändert sich immer wieder mal, macht Spaß geht schnell und lädt zum experimentieren und komponieren ein. Das Setup wird im Stehen bedient, was grundsätzlich andere Ergebnisse liefert als das musizieren im sitzen...

Studio:
Computer -> viele Audio Inputs, Patchbay, analog Mixer und ein paar Hardware FX. Dazu verschiedene Midi Interfaces und ein Innerclock Synclock... alle möglichen Hardware Synthies von vintage bis aktuell, analog, digital, sowie mit und ohne USB Anbindung.