[quote:d270ca78c5=*Moogulator*]ok, dann magst du das teil wi
Moogulator schrieb:
ok, dann magst du das teil wirklich nicht..
auf bluesynth hab ich die semtex demos ja gemacht.. da hab ich nicht so viele einfache sweeps drin.. nur ein bisschen..
das mitm dx200 halt ich mal für nen joke..
Ja.
kann sein, das du da verkehrte welt spielst? tg33, ein 12bit teil klingt breiter und schöner als ein SEM? irgendwas stimmt da nicht..
Das hab ich nie behauptet. Ich mag den Klang einfach nur lieber. Und über Geschmack..., gell? Außerdem...Äpfel und Orangen...war im Prinzip nur ein Beispiel, das mir die verspielten Padsounds eines TG33 eher liegen als das was der SEMtex kann.
mir ist das wurst, ob du den kaufst oder nicht, ich hab nix davon

aber ich glaube du hast ein sehr sehr anderes empfinden als andere..
Kann schon sein, es soll ja auch immer noch Leute geben die behaupten der Virus klänge gut...

So und jetzt zerreißt mich. 8)
zumindest wenn man die teile mal gespielt hat, wird man das schnell merken.. bitte aber unterscheiden SEM / semtex / andere..
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie ein Oberheim SEM oder der SEM Filter vom Andro klingen soll...ich find den SEMtex eben nordisch kühl und hart, wie eine Wikingeraxt mit Holzgriff. Breit, wuchtig und stahlhart.
evolver ist klar, der klingt wirklich etwas kühl, aber auch er kann sehr schöööön klingen.. auch hier: man muss es halt so einstellen..
Klar kann der Evolver schön klingen, wenn mans einstellt, aber trotzdem geht er mich nach einer Weile auf den Keks, auch bei den schönen Sounds, weil der Grundklang irgendwie digital nervig ist.
vielleicht ist aber eine fläche mit weichem attack für dich bretzelbratz und röchelsamples weich.. das ist dann aber was anderes..
Mein M3x klingt meinem Empfinden nach einfach weicher. Oder findest Du das der SEMtex weicher klingt als der M3x? Ok, der M3x hat auch nicht den SEM filter, sondern ein Moog Ladder. Ich hab mir auf Bernies Site die MP3´s von seinem Rack SEM angehört und...ja das ist weich, das kann man trotz der Kompression hören. Oder auch:...das kann sogar ich hören.
http://www.aliens-project.de/t_200502_oberheim_SEM.html
Und ich meine den Grundklang des Instruments, den Eigen-Charakter, und nicht irgendwelche Sounds die man einstellen kann.
Aber wie gesagt...Geschmäcker...nich?