Jump Up Bass/wobble nachbauen

7f_ff

7f_ff

|
Gronsen schrieb:
- wie bekomme ich diesen Sound so "agressiv/bösärtig" hin?
Dieser aggressive Sound sollte mit 'ner Distortion gemacht worden sein,
auf dem/den OSC(s) des Synth liegt wahrscheinlich ein Pitch-Env. mit Sync an.


Gruss
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
die Dubstepper verwenden wohl auch gerne bitcrushing bei ihren wobbles. Kenn mich aber zuwenig mit solchem Sounddesign aus, um zu sagen ob das hier auch der Fall ist.
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Eigentlich ist Youtube doch mitlerweile voll von Anleitungen für Dubstep Sounds. Manchmal habe ich das Gefühl, daß es eh' nichts anderes mehr als Dubstep dort gibt.
Such einfach mal nach Dubstep und gib gleich auch noch Deine Software als Suchbegriff ein (also NI Massive). Findest Du bestimmt sofort was. Gibt ja sogar für die EMX Wobblebass Tutorials.

Was ich an Deinem Post jedoch wirklich interessant fand, ist die Möglichkeit YT-Videos incl. Einsprungmarke (t=27s) zu verlinken. Ich bin baff! Man lernt nie aus ;-)
 

Similar threads

 


News

Oben