JV 1080 vs. 2080

Ich kann mich nicht direkt erinnern, da das bei mir lange her ist, aber man kann man doch ganze Bänke auf die Karte kopieren, oder?

Und laut Seite 125 im Manual müsste man auch einzelne Sounds auf der Karte speichern können, wenn ich das richtig verstehe.

Anhang anzeigen 136674

Dankeschön
 
Dankeschön..

Gibt es sonstige Alternativen zu den JV-XV Geräten mit so einer breiten Pallette an Sounds von anderen Herstellern die sich ergänzen könnten ?

Korg M1 vlt?
 
Bei der MC-707 gibt's im Prinzip viel Potenzial zum Schrauben, und der Klangerzeuger klingt im Prinzip gut bzw. sehr gut, je nach Sounds, Ansprüchen, Vorstellungen. Man sollte halt nicht erwarten, dass z.B. auch FM mit vielen Operatoren und ihren Verschaltungen mit dabei ist, oder eine 1:1 MiniMoog-Emulation etc. Naja, die Struktur dieser Roland-Klangerzeugungen kennst du ja. Man könnte darauf im Prinzip auch Drum-Sounds mit VA-Partials inkl. Structures schrauben. Dann belegt ein Drum Sound halt einen Track, bzw. 4 Partials hat man pro Track. Mir persönlich reichen für Drum-Sounds auch Samples, sodass ich selber diesen Weg noch nicht gegangen bin. Wenn man die 8 Tracks für VA-Drum-Sounds aufbraucht statt Kits mit Samples zu verwenden, dann fehlen einem die Tracks für sonstige Sounds wie Pads, Melodien etc. 8 Tracks ist auch so nicht viel. Aber immer noch besser als ein monotimbraler Synthesizer oder ein Drum-Computer ohne Tracks für tonale Instrumente. :P
Oder du machst sieben Spuren mit Drumpartials und nimmst sie auf der achten auf. Danach hast du wieder die Spuren zurück. Finde die 707 nach wie vor super. Und für einen Rompler sind die Sounds auch recht fix bearbeitet. Am 2080 dauert das wahrscheinlich länger 🤔
 
Dankeschön..

Gibt es sonstige Alternativen zu den JV-XV Geräten mit so einer breiten Pallette an Sounds von anderen Herstellern die sich ergänzen könnten ?

Korg M1 vlt?
Die Rackversionen der Yamaha EX Serie, Korg Triton finde ich persönlich als Ergänzung gut. M1 ist kultig, aber das wäre mir gegenüber den Rolands zu eingeschränkt.
 


News

Zurück
Oben