Karten legen

nachdem meine geliebte Delta1010 auf dem markt immer g

nachdem meine geliebte Delta1010 auf dem markt immer günstiger wird, fragt man sich natürlich, ob, bzw. wasses da noch so gibt...

Was evtl. eine sinnvolle erweiterung / umrüstung darstellen würde.
nur außer den RME geschichte seh ich da nix richtig gutes mit 8analogen Ins/outs, nem SPDIF und midi...

ideen?
 
ja.. schon.. die m-audios sind nett.. aber richtig gut ist d

ja.. schon.. die m-audios sind nett.. aber richtig gut ist dann erst RME.
 
RME, was sonst?
Klanglich bleiben da auch keine Fragen offe


RME, was sonst?
Klanglich bleiben da auch keine Fragen offen.
Damit haste dann erstmal ruhe mit Soundkartengedöns. :mrgreen:
 
ah so!

bei der RME geschichte braucht man aber sowohl ein


ah so!

bei der RME geschichte braucht man aber sowohl eine kleine karte, die in den PC kommt UND dann noch so n multiface...
richtig?
 
[quote:036369f78e=*karmalard*]ah so!

bei der RME geschich


karmalard schrieb:
ah so!

bei der RME geschichte braucht man aber sowohl eine kleine karte, die in den PC kommt UND dann noch so n multiface...
richtig?

es gibt kein feuerdraht, das wäre das fireface, das multiface oder digiface braucht eine PCMCIA card ODER PCI karte (PB oder desktop halt)..

das isses.. kostet extra, gibts aber oft auch als bundle..
 
[quote:768cc8e0b8=*karmalard*][quote:768cc8e0b8=*Moogulator*

karmalard schrieb:
Moogulator schrieb:
gibts aber oft auch als bundle..


like dis, right?
https://www.thomann.de/artikel-186057.html


genau.. kann man natürlich auch bei aldi kaufen oder erst unten klicken und dann da eingeben.. ;-)

motu gibts noch, firewire 828 mk2..
ist aber nicht wirklich sowas für nutzer von bürorechnern mit redmond-standleitung ;-)

gibt auch die m-audio sachen.. billigbilliig!..
reizt das nicht?..
 
Und auf ADAT umschwenken ? Zum Beispiel RME (HDSP) Hammerfa

Und auf ADAT umschwenken ? Zum Beispiel RME (HDSP) Hammerfall + ein ADAT-Interface deiner Wahl. Da gibts in allen Preis und Leistungsklassen etwas. Ich fahre seit einer ganzen Weile eine Hammerfall 9652 + Creamware A16 Wandler + Marion Adcon in/an einer Athlon XP (Asus A7V) Kiste und hab keine Probleme damit.
Du könntest eben mit der Hammerfall und nem Adcon anfangen und hast später immer noch die Möglichkeit auf bis zu 24 Kanäle auszubauen. Aber wie gesagt, bei den AD/DA-Wandlern gibt es recht viel Auswahl. Bei den ADAT-Interfaces kommt man meiner Meinung nach an RME nicht vorbei.

Kaneda
 
Öhh... Apogee Rosetta ist doch ein High-End AD/DA Wandler mit ADAT-Schnittstelle.
Die Hammerfalls sind reine ADAT-Schnittstellen ohne eigene Ins/Outs, dafür aber eben mit 2 oder 3 optischen Anschlüssen für ADAT. Daran kommen eben die Wandler, z.B. so ein Rosetta (wenn man sichs leisten kann).
 
Ein g

Ein günstiger und nicht gerade schlechter Adat-Wandler ist auch der M-Audio Octane, allerdings lohnt sich der IMHO nur, wenn du auch die Mic-Preamps benutzt.
Sonst finde ich das RME-Multiface (gebraucht gar nicht mal so teuer) eigentlich die Standard-Lösung für gehobenes Recording. Mein Multiface läuft seit ein Paar Monaten ohne Probleme und klingt sehr gut (es gibt sicher besseres).
 
[quote:188366df4d=*frixion*] Mein Multiface l

frixion schrieb:
Mein Multiface läuft seit ein Paar Monaten ohne Probleme und klingt sehr gut (es gibt sicher besseres).

...und viel teureres...

Ich glaub Preis/Leistungs ist beim multiface schon top.

Und ein hdsp9632 oder 9652 + wandler kostet bei weitem mehr oder hat wesentlich schlechtere qualität.

Und n rosetta kann man sich dann ja immer noch holen
 
danke leute!
dann werd ich jetzt auf ne RME sparen!
nachde


danke leute!
dann werd ich jetzt auf ne RME sparen!
nachdem ich die UAD habe :roll:
 
das kann man kaum bereuen. auch wenn ich einen pc user kenne

das kann man kaum bereuen. auch wenn ich einen pc user kenne, der viel ärger damit hat.. alle anderen sind nicht so dran.. pcs halt ;-)
 


News

Zurück
Oben