Kaufentscheidung monophones Schlachtschiff

Ich habe mir mal Deine Synthsammlung angeschaut. Du bist recht gut aufgestellt.

Ich glaube mit einem weiteren Synth der sauber ist und genau nach Lehrbuch konstruiert wurde wirst Du weniger happy als mit einem Erebus 3 oder Nyx 2. Das Schrauben daran hat etwas ganz Unmittelbares, die Resultate sind extrem befriedigend, obwohl ich schon viele Highendsynths hatte. Es ist schwierig heute bei den aktuellen wärmere Synths zu finden. Bei mir hat der Erebus 3 einen wahren Produktionsschub ausgelöst. Man muss aber ab und zu nachstimmen. Dafür sind die VCOs dick und warm.

Falls es aber einer aus Deiner Liste werden soll dann klar den Pro 3. Wegen dem wunderschönen total unterschätzten Prophet 6 Filter (gefällt mir 10x besser als der Filter im Behringer Pro 2) - und er ist extrem deep.
 
Mal was ganz anderes, hast du vielleicht schon mal an einen DM-12 gedacht?
Für monophone Solosounds bist du ja gut ausgestattet und was polyphones rolandiges könnte da auch noch bereichern.
 
Ich hab den versucht zu lieben aber ich bin einfach nicht mit dem sound warm geworden.
Sonst n geiler synth, aber klang sagt mir nicht zu.
Schade eigentlich. Ich liebe diesen Synth, und in meinen Ohren ist er ein extrem vielfältiges Gerät mit tollem (aber in der Tat sehr eigenen und nicht immer earcandy-mäßigen) Grundklang.

Jenseits dessen ist m.E. bei Monosyths die externe Effektierung ein wichtiges Thema, mehr als bei den polyphonen Brüdern. Aber das gilt halt für alle monophonen.....
 
Da Du nicht patchen willst und damit der Matriarch wohl leider ausfällt, Du außerdem den Matrixbrute schon ausgeschlossen hast, würde ich am ehesten zum Sequential Pro 3 raten, weil der eben mehr kann als der Subsequent und der Dominion 1 und damit dem Begriff "Schlachtschiff" wohl am ehesten nahekommt.

Ich persönlich würde keinen dieser Synths kaufen, sondern eher einen Pulse 2 oder eine BS II, aber es geht ja um Dich, nicht um mich ;-) ...
 
Da Du nicht patchen willst und damit der Matriarch wohl leider ausfällt, Du außerdem den Matrixbrute schon ausgeschlossen hast, würde ich am ehesten zum Sequential Pro 3 raten, weil der eben mehr kann als der Subsequent und der Dominion 1 und damit dem Begriff "Schlachtschiff" wohl am ehesten nahekommt.

Ich persönlich würde keinen dieser Synths kaufen, sondern eher einen Pulse 2 oder eine BS II, aber es geht ja um Dich, nicht um mich ;-) ...
Beim pulse 2 hat mir das filter gar nicht gefallen...
Die bs2 ist großartig, das stimmt.
Ich such halt wirklich n komplexen synth der geil klingt aber auch viele möglichkeiten besitzt.
Dann lieber mal mehr ausgegeben und alles abgedeckt, als viele kleine wo jeder was anderes kann, das ist so meine denkweise.
 
Ich glaub es wird der pro 3.

Einfach geil, das man selbst die oscs auf alles routen kann und klingen tut er auch.
Der subsequent ist auch hammer, aber was soll man machen?

Die meisten hier haben auch den pro3 empfohlen, ich denke der ist das was ich will und suche.
Danke für die comments.
 
Ich habe mir mal Deine Synthsammlung angeschaut. Du bist recht gut aufgestellt.

Ich glaube mit einem weiteren Synth der sauber ist und genau nach Lehrbuch konstruiert wurde wirst Du weniger happy als mit einem Erebus 3 oder Nyx 2. Das Schrauben daran hat etwas ganz Unmittelbares, die Resultate sind extrem befriedigend, obwohl ich schon viele Highendsynths hatte. Es ist schwierig heute bei den aktuellen wärmere Synths zu finden. Bei mir hat der Erebus 3 einen wahren Produktionsschub ausgelöst. Man muss aber ab und zu nachstimmen. Dafür sind die VCOs dick und warm.

Falls es aber einer aus Deiner Liste werden soll dann klar den Pro 3. Wegen dem wunderschönen total unterschätzten Prophet 6 Filter (gefällt mir 10x besser als der Filter im Behringer Pro 2) - und er ist extrem deep.
Ich hab lieber einen der mehr kann, wenn es denn so ist, das er gut klingt für mich.
Viele kleine, da vermiss ich immer was, ausser ich such genau den sound, wie beim boog.

Aber stimmt man kommt schneller zu potte mit den kleinen....
 
Mal was ganz anderes, hast du vielleicht schon mal an einen DM-12 gedacht?
Für monophone Solosounds bist du ja gut ausgestattet und was polyphones rolandiges könnte da auch noch bereichern.
Ja stimmt, eigentlich eine gute idee, nur ist er mir zu einfach, mit effekten geht halt viel.
Wenn dann würde ich beim rev 2 schwach werden...

Ich suchte wirklich was komplexes ohne auf modular umsteigen zu müssen, dakönnt ich meinen geldbeutel gleich begraben.
Da sollte man die finger vom lassen, wie von heroin?
 
Da der MatrixBrute ja rausfällt, würde mich persönlich der Vermona 14 von den genannten am ehesten interessieren. Ist zwar in seiner Grundstruktur nicht hyperflexibel, macht das aber mit Charakter wieder wett. Ich habe den bisher nur ein paar mal für kurze Zeit gespielt und fand den Grundsound einfach sehr gelungen. Großartiger und vermutlich völlig unterschätzter Synth.

Aber was soll's, Du hast Dich ja schon entschieden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Durchhören einiger Youtube Demos klingt der MB eigentlich immer verzerrt. Nie schön und groß. Und, kann der MB auch metallisches... ohne Ringmodulator ? (Muss mir mal den Moogulator Test downloaden. )
 
Ich würde auch den Matriarch empfehlen. Du musst nicht patchen, kannst es aber, um die Funktionalität zu erweitern. Das Keyboard ist klasse. Das Delay auch.
Einen Dominion 1 hatte ich mal, da hat mich die lange Aufwärmzeit gestört, außerdem fand ich ihn ziemlich unübersichtlich und wenig intuitiv. Beim Matriarch ist das m.E. sehr gut gelöst - übersichtlich für die Basics, aber erweiterbar.
Davon abgesehen kann ich auch den Vermona 14 empfehlen, aber der ist wie gesagt eingeschränkter. Dafür sind Klang und Haptik erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Behringer MonoPoly noch ins Rennen schicken. Synthese-seitig auf jeden Fall auf dem Level der anderen. Er hat halt nur einen Arpeggiator und keinen Sequencer. Dafür ist er aber auch paraphon nutzbar, und er unterscheidet sich wahrscheinlich klanglich nochmal ein bisschen von den bereits vorhandenen Synths.

PS: ist natürlich schwierig einzuschätzen, da er noch nicht wirklich auf dem Markt ist.
Den gibt es ja noch nicht einmal ;-)

Angesichts der Preise die Behringer so hat, kann man da nicht einfach 2 Model D´s zusammenlegen?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben