kennt jemand nen schönen DIY-preamp???

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ID_nrebs, 6. Mai 2008.

  1. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    hallo zusammen,

    ich würde mir gerne nen feinen preamp basteln. alles was ich intressant finde ist mir leider zu teuer und zeit hab ich im moment grad auch... am besten was mir röhre, ein kanal reicht.

    kennt jemand ein projekt oder hat stromlaufpläne für sowas???

    grüsse, Bernd.
     
  2. Ein Röhrenpreamp, wo die Röhre(n) auch in der richtigen Hochspannung versorgt werden? Hmm - stelle ich mir schwierig bzw. sogar sehr schwierig vor. Bei sehr hochpreisigen Preamps soll es z.B. öfters vorgekommen sein, dass man dort die Röhren nur, ähm, als Dekorationselement verwendet hat.

    (aber erfreulicher Weise habe ich bei sowas so gut wie null Ahnung - ich kann mit meiner Einschätzung auch total daneben liegen. :roll:)

    Um jetzt doch noch was Nützliches für dich beizusteuern, verweise ich auf => diesen Link. Da gibt es auch DIY-Anleitungen für Röhrenpreamps und jede Menge Erklärungen usw.
    :tataa: Enjoy!
     
  3. e-smile-z

    e-smile-z Tach

    hat jemand schon mal bei www.seventhcircleaudio.com/ bestellt ?
    und hat jemand erfahrung damit ?wie verhält sich das mit der spannung ?usa-germany ?muss ich da noch nen adapter holen ?kennt jemand noch weitere DIY Preamps/Kompressor/eq ?möglichst im europa ?
     
  4. changeling

    changeling Tach

  5. e-smile-z

    e-smile-z Tach

    jeil kannte ich noch net...muss mir mal in ruhe anschauen. danke !
     
  6. trouby

    trouby Tach

    hiho,
    hab kürzlich einen einfachen pre als modul in petto, in zweifacher ausführung :)
    moog & euro versteht sich. gain ist 2-50 bzw. 6-46 dB. fotos auf meiner site.
    und mit röhre habich auch was: nen 12V röhrenverzerrer...............
    auch guckstu analoghaven.com
     

Diese Seite empfehlen