Keystep Midi-Clock Probleme

Nettes Update, auch wenn von meinen Wünschen (komplette Sequenz löschen, Velocity-Fixwert, abschaltbares Aftertouch) keiner in Erfüllung gegangen ist :shock:
 
wäre auch meine frage, komme gerade nicht dazu,
es im studio auszuprobieren, da bis september on the road..

hier steht ja:
"* Clear Steps while keeping sequence length using Shift + both Octave buttons simultaneously "

naja, etwas umständlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch meine frage, komme gerade nicht dazu,
es im studio auszuprobieren, da bis september on the road..

hier steht ja:
"* Clear Steps while keeping sequence length using Shift + both Octave buttons simultaneously "

naja, etwas umständlich..

Hab ich ausprobiert. Löscht einzelne Steps, aber nicht die gesamte Sequenz. Oder ich hab was falsch gemacht.
 
...Velocity-Fixwert und definierten Wert hierfür festlegen -klappt aber auch, (-zumindest im "Midi-Controll Center").

Echt? Das wäre ja saucool. Ich hab extra im neuen Control Center nachgeschaut, bei mir wurden nur die bekannten Kennlinien angezeigt.

EDIT: Hab jetzt mal nachgeschaut, wir reden aneinander vorbei ;-) Man kann im Keystep-Sequencer festlegen, dass ein fixer Velocity-Wert aufgenommen wird. Ich meine aber das Velocity-Verhalten der Tastatur. Das kennt nach wie vor nur die drei Kurven und keinen Fixwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte gehofft, dass man die CV Ausgänge nur auf nen bestimmbaren Midikanal beschränken könnte, so dass man zB nur bei Midi Channel 9 CVs schickt. Oder eben "Omni"

edit: falscher thread, sorry. Dachte ich wär im firmware 1.1 thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Danke für das Update! Im Arturia Forum ist ja schon bestätigt, dass das Octave +/- Feature im Arpeggiator leider nicht funktioniert, wenn der KS extern auf 1-Step (Gate) extern sync eingestellt ist.
Genau so ist meiner auch eingestellt und ich liebe das. Der KS bekommt einen Puls aus einem Doepfer LFO der wiederum von einer Spur aus dem MFB Urzweg einen variablen Reset bekommt.
Frage: Was ich im Moment nicht verstehe ist das Start/Stop verhalten in diesem Modus. Egal was ich einstelle, der Sequencer läuft bzw. schaltet immer weiter, wenn ein Puls reinkommt. Ich kann den Sequencer nicht mehr manuell stoppen, solange Gates reinkommen. Er stoppt sozusagen selber, wenn die Gates ausbleiben. Pause geht auch nicht. Ist das ein Bug oder ein Feature? Irgendwie kann ich das ja nachvollziehen, weil der Sequencer ja nicht wirklich mit seiner eigenen Clock in diesem Modus läuft. Aber schade ist das trotzdem...und ich könnte schwören es war vor dem Update anders, habe aber noch kein downgrade auf die vorherige FW ausprobiert.

Danke und VG, Arne
 
Ich wollte gerade meinen Keystep auf 1.1.0.28 upgraden, er sagt auch, das sei erfolgreich gewesen - nur zeigt mir das Midi Control Center weiterhin munter 1.1.0 an...

Hab aber eigentlich ein anderes Problem mit dem Keystep:
Ich will Midi-Noten aus meiner DAW (Reaper) heraus via USB an den Keystep schicken, und dortdann als Gate abgreifen und zu einem Moog DFAM schicken. Wie in dem Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=YG0D9LTk8Qo&t=72s


Funktioniert leider nicht. DAW-seitig ist alles korrekt eingestellt: Keystep ist als (USB-)MIDI-Out definiert. Die Clock kommt ja auch an, und wenn ich im Arp-Modus bin, und dann ne Taste drücke, sendet es ja auch Gates an den DFAM. Er scheint nur leider nicht die MIDi-Noten an den gate Out durchzuschleifen.... hat jemand nen Tipp?
 
ma ne ganz andere frage:

hat jemand von euch schon probiert den
keystep sequencer per trigger out
"weiterzuschalten bz. zu variieren"
(also sync in keystep) ?

ich habe das ma mit dem triggerausgang der 606 probiert.
leider rennt er nicht von selbst los,
(bzw. man muss ihn einmal losstarten, dann geht es)
und das takt raster scheint auch nicht zu stimmen(versetzt)..

geht das überhaupt??

beim arpeggiator auf "hold"
hat es besser geklappt, da konnte ich mit hi toms der 606
einige variationen zaubern..

habe die verschiedenen einstellungen im MCC
aus probiert.. vielleicht habe ich da was übersehen..
(lief dann auf 1 step im clock modus)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch schon probiert den
keystep sequencer per trigger out
"weiterzuschalten bz. zu variieren"
(also sync in keystep) ?

ich habe das ma mit dem triggerausgang der 606 probiert.
leider rennt er nicht von selbst los,
(bzw. man muss ihn einmal losstarten, dann geht es)
und das takt raster scheint auch nicht zu stimmen(versetzt)..

geht das überhaupt??
ohne extra start /reset input ist das eigentlich logisch das es zum Glücksspiel wird
 
ich dachte der bekommt start vom trigger impuls
(also ersten step programmieren)

komischer weise läuft es beim arpeggiator
nach dem ersten einstarten dann auch via 606 start..
(also stop/start an der 606)

hmm .. bin überfragt...
???
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben