Klassiker neu entdeckt

Bei mir war & ist's ebenso: Ein Wiedersehen aller Folgen ist kaum zu ertragen. Aber'n großartiger Vorspann.
 
Die Serie ist mir durch drei Dinge im Gedächtnis geblieben:

- Ich meine mich zu erinnern, dass die Titelmusik der deutsch synchronisierten Fassung Jean-Michel Jarres "Oxygen II" war.

- Seinerzeit hatte ich ein Modell dieser "Eagle"-Raumschiffe und es natürlich später auf'm Flohmarkt verscherbelt. Mittlerweile werden die Teil zu "interessanten Preisen" gehandelt – wie gut sich mit Sentimentalität doch Geld verdienen lässt.
(http://www.ebay.de/itm/Mondbasis-Al...667832?pt=Science_Fiction&hash=item3381b83f78)

- Bei einem Zwischenstopp im Freizeitpark Geiselwind uf einer Fahrt in den Süden 1979 bin ich vor Freude fast verrückt, als ich im Park ein riesiges Modell eines "Eagle" entdeckte (wenn's auch nicht ganz maßstabsgerecht zu sein schien).


EDIT: II, nicht III.
 

Anhänge

  • eagle_geiselwind.JPG
    eagle_geiselwind.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 334
serge schrieb:
Die Serie ist mir durch drei Dinge im Gedächtnis geblieben:

- Ich meine mich zu erinnern, dass die Titelmusik der deutsch synchronisierten Fassung Jean-Michel Jarres "Oxygen II" war.

- Seinerzeit hatte ich ein Modell dieser "Eagle"-Raumschiffe und es natürlich später auf'm Flohmarkt verscherbelt. Mittlerweile werden die Teil zu "interessanten Preisen" gehandelt – wie gut sich mit Sentimentalität doch Geld verdienen lässt.
(http://www.ebay.de/itm/Mondbasis-Al...667832?pt=Science_Fiction&hash=item3381b83f78)

- Bei einem Zwischenstopp im Freizeitpark Geiselwind uf einer Fahrt in den Süden 1979 bin ich vor Freude fast verrückt, als ich im Park ein riesiges Modell eines "Eagle" entdeckte (wenn's auch nicht ganz maßstabsgerecht zu sein schien).


EDIT: II, nicht III.

:lollo:

Genau dieses Eagle Modell(das auf Ebay) hatte damals ein Kumpel von mir, die Beine waren gefedert und liessen sich versenken, das Cockpit war aber inho blau, ich war so mega neidisch damals!
Der hatte drei Zimmer und jegliches Spielzeug was man sich vorstellen konnte(ausser päd.wertvoll Lego :school: , ich hatte nur Lego), von der Darda-Bahn über Big-Jim, alle Schlümpfe, Playmobil Piratenschiff, Matchbox Autos, Märklin Eisenbahn, Plastiksoldaten, alle Kiss-Platten incl. Picture Discs(ich war AC/DC-Fan, "pah Kiss :doof: !", alle lustigen Taschenbücher, alle Micky Maus Hefte, Ritterfiguren, alle Europa Gruselplatten bis zu allen Krieg der Sterne Figuren incl. großem X-Wing Fighter.

Seine Geburtstagspartys endeten nicht mit Topfschlagen sondern mit neidischen Heulkrämpfen jeglicher eingeladenen Spielkameraden aufgrund von diesem schier unermeßlichem Besitz.
Wobei dann das doppelt vergebene Spielzeug an die anderen Kinder verschenkt wurde(ich bekam eine Darth Vader Figur :supi: , hätte mir meine Mutter nie gekauft).


Das Foto ist ja wohl der Knaller!
Dafür hätte ich damals alles gegeben!!!
 
serge schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
…alle Kiss-Platten incl. Picture Discs(ich war AC/DC-Fan, "pah Kiss :doof: !")
Da haben wir den Unterschied: Serge mit zehn.

Alter Schwede, Serge, Hammer-Bild :supi: !

Das wir alle irgendwie Gene Simmons, Blutspucken und die Maskerade(damals kannte noch niemand Kiss wahre Identitäten)geil fanden konnte man dann auch nur ganz kleinlaut zugeben...
 
wie geil.... ich war auch KISS Fan!
und dann kam diese Platte "Unmasked" raus, ich war wohl so um die 12 Jahre alt, und ich fand das Cover so geil. Hab ich mir zig mal angesehen wie sie die Masken abnehmen und dann war darunter..... auch nur wieder die Schminke :lollo:
so 79/80 war ich viel bei meinen Grosseltern, denen hab ich dann u.a. auch KISS vorgespielt, fanden die nicht so geil :selfhammer:

dann kamen diese Gerüchte aus dem Umkreis meiner Eltern und deren Freunde auf, dass das KISS Logo was mit Nazis zu tun hatte. Mann war ich sauer... sind die doof dachte ich.

UND... ich hab auch n Eagle gehabt, Mitte der 70er war das wohl. Keine Ahnung was aus dem Modell geworden ist, ich glaub meiner war komplett weiss.
 
KISS sind geil :)

Als ich mit 6 ein Video im Fernsehen sah von ihnen, wars um mich geschehen... 4 übergroße Superhelden, jeder anders geschminkt, die die Welt mit Rock vom Bösen befreien - wie geil das war! :)

:phat:
 
Ah, die "Unmasked" – die letzte Scheibe der Truppe, die ich kaufte. Dann gab's einen Schnitt – und auf einmal war's Schnee von gestern, stattdessen hielten Jarre, Schulze und Kraftwerk Einzug. Was mich aber fast 30 Jahre später nicht gehindert hat, das erste Kiss-Konzert meines Lebens zu besuchen – mit Schminke, Bart & Brille:

War eine mehr als ausreichende Entschädigung für die Enttäuschung, die mir der NDR 1980 bereitete: Die Ausstrahlung eines Kiss-Konzert zu nachtschlafener Zeit, fiebrig herbeigesehnt, wurde in buchstäblich letzter Minute abgesagt, da der Kiss-Schriftzug an SS-Runen erinnerte.
 

Anhänge

  • serge_spaeter.JPG
    serge_spaeter.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 291
Ich wurde da von meiner damaligen besseren Hälfte genötigt, auf eine Faschings-Veranstaltung auf Usedom zu gehen - und damit ich da überhaupt etwas Spaß habe, habe ich mich als KISS-Matrose verkleidet :D Das war geil... :phat:
 

Anhänge

  • 172312_194551527242922_1710438_o.jpg
    172312_194551527242922_1710438_o.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 288
Batman 1966 TV Series
adam-west-batman-60.jpg


http://www.youtube.com/user/BestFanofBatman/videos?flow=grid&view=1

(deutsche Sync: http://www.youtube.com/user/Iceblu1989)
 
I break together!

Leute, ihr habt mir gerade den Tag gerettet :supi: .

Stephen
 
serge schrieb:
Die Serie ist mir durch drei Dinge im Gedächtnis geblieben:

- Ich meine mich zu erinnern, dass die Titelmusik der deutsch synchronisierten Fassung Jean-Michel Jarres "Oxygen II" war. [...]

Ja, das ist richtig.

Ich kann mich an meinen vierten Geburtstag 1976 erinnern: Mich haben all die Geschenke nicht interessiert (ich bekam u. a. einen Blechhubschrauber vom ADAC von TN Toys aus Japan... kostet mittlerweile auch ein Vermögen in der Bucht), ich mußte die Musik von Jean Michel Jarre hören. Ich weiß noch, wie ich mit meiner Cousine Anja vor dem Fernseher sitze und das Intro von Mondbasis Alpha 1 sehen mußte. Alles andere war vergessen.

Wenig später gab es mal eine Reklame von der Versicherungsgesellschaft Continentale mit einem Jetpilot, der das "C" der Versicherung per Kondensstreifen in den Himmel schrieb. Dazu eine remixte Fassung von Oxygene 2, die ich so nie wieder irgendwo gehört habe -- also auf keiner Single, gar nichts.

Stephen

@Xpander-Kumpel: So einen Schulfreund hatte ich auch. Er war Arztsohn, die Eltern hatten Geld wie Heu, eine Villa mit Swimmingpool und Tennisplatz, und er hatte alles, was ich niemals haben würde -- außer Nestwärme. Hoffentlich geht´s ihm heute besser.
 
ich finde, TV Serien altern deutlich schlechter als Filme.
Die meisten Serien, die ich noch vor 10 Jahren gut fand, kann ich mir heute nicht mehr angucken.
Hab letztens mal die ersten Folgen X-Files angeguckt, meine Fresse was eine banale Grütze. Fand ich damals voll cool :selfhammer:

Mir fällt dazu nur ein, was der Typ in Die Hard 4 zu Bruce Willis sagt.
"Just because it's old, doesn't mean it's classic."
 
darsho schrieb:
ich finde, TV Serien altern deutlich schlechter als Filme.
Die meisten Serien, die ich noch vor 10 Jahren gut fand, kann ich mir heute nicht mehr angucken.
Hab letztens mal die ersten Folgen X-Files angeguckt, meine Fresse was eine banale Grütze. Fand ich damals voll cool :selfhammer:

Mir fällt dazu nur ein, was der Typ in Die Hard 4 zu Bruce Willis sagt.
"Just because it's old, doesn't mean it's classic."

...aber das zeigt ja auch, das man sich scheinbar doch noch weiterentwickelt, und zwar scheinbar positiv :mrgreen: ...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
:D

Beim Stöbern eben hab ich noch den Trailer von "Mondbasis Alpha 1" entdeckt, meine Herrn was für ein Fremdschämpotential :D !
Ich hab mir vor 3 oder 4 Jahren die komplette "Mondbasis Alpha 1"-Sammelbox gekauft. Mein Gott, was für ein Scheiß! So schlecht hatte ich das nicht in Erinnerung. Bis knapp über die Hälfte hab ich geschafft, mehr ging nicht rein. :) Wenn die jemand kaufen möchte... Sammlerstück 300,-€ :)

Ach ja: Kiss war schon immer Scheiße...
 
Also ich kenn das nicht, kann mir jetzt aber nicht vorstellen, was da so schlecht dran sein soll: Im Trailer sieht man ja ziemlich viele Special-Effects (die vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß aber immer noch beeindruckend sind) und spannende Handlungsfetzen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie schlecht ein Drehbuch sein muss, damit die Filmchen nicht endgeil sind.
 
Einige wenige Folgen sind ganz geil, da kommt dann auch Atmo auf. Aber der Großteil ist einfach nur übelst.
 
Schade. Bei manchen Enterprise Folgen hat man auch den Eindruck, dass gerade extrem viel Budget zur Verfügung stand aber ein schlechter Plot die ganze Folge kaputt macht....
Während bei anderen die Illusion perfekt funktioniert, obwohl man - wenn man den Ton ausmacht - erkennt, dass die Kulisse aus ein paar alten Kartons und einer verlausten Hundedecke besteht....

Apropos Peinlich: In 20 Jahren werd ich das vielleicht peinlich finden. Letztes Jahr auf der Hiphop-Party war ich aber definitiv der coolste!
 

Anhänge

  • gangsta.jpg
    gangsta.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 225
Wenn wir schon über alte Serien sprechen, es gab da diesen coolen grünen Kenworth Truck in "Abenteuer der Landstraße" (Movin' On).
Ich fand die Musik vom Vorspann immer klasse, irgendwas mit Saxophon oder so. Das muss die ARD damals extra aufgenommen habe, es ist jedenfalls nicht der Original Titelsong "Movin On" (Eight Wheels are rolling) von Merle Haggard.
Weiss da jemand mehr?
 
Mir ging es vor kurzem mit alten Videospielen so. Hab als Jugendlicher am Automaten mein ganzes Taschengeld in Zaxxon und Dig Dug geworfen.
Also die Orginal Emulation auf den PC geholt. Hatte das ganze besser in Erinnerung. Aber irgendwie Witzig wie die Erinnerung und wirklichkeit sich täuschen können.
 
ufo war seinerzeit ganz grosses kino und löste bei uns jungpimpfen eine unglaubliche euphorie aus.
heute fällt auf, dass sämtliche trickaufnahmen mehrere duzendmale verwendet weurden. blöd...
 
Gab mal ne Sci Fi Serie, bei der zwei Astronauten auf nem Planeten gelandet sind, und dort gabs nur Frauen...kann sich jemand daran erinnern? Muß so von ende der 70er gewesen sein...lief zeitgleich mit Mondbasis im deutschen Fernsehen, ich hatte davon aber nur ein paar Folgen gesehen.

Und das hier war meine Lieblingsserie als sechsjähriger:

http://youtu.be/VzizHxxkbLE
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben