Klebende Knöpfe - wo kommt das vor? Wie wird man das los?

Klebende Potis/Encoder

• Hatte ich bei mind einem Synth, nämlich..

Stimmen: 44 51,2%
  • nie gehabt

Stimmen: 16 18,6%
  • bei mehreren Geräte, nämlich..

Stimmen: 26 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    86
Ich hab vor kurzem festgestellt, dass die komplette Frontplatte meines Allen&Heath ICE16 gummiert ist, mit der Beschriftung drauf, und jetzt zu kleben anfängt. Das bedeutet, dass nichts mit Orangenreiniger und Co. ist, da sonst die Beschriftung weg ist. Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll sein kann, das ganze mit Sprühklarlack zu "versiegeln". Was meint Ihr?

Anhang anzeigen 256759
ich würde statt Sprühlack vielleicht einfach eine dursichtige Folie anbringen

Im Prinzip kann man das mit Atommüll vergleichen. Versiegeln und Verstecken ist nur ein Spiel auf Zeit.

Es gibt nur zwei dauerhafte Lösungen mit Hand und Fuß: entweder die Beschichtung komplett entfernen oder die betroffenen Komponenten ersetzen.

Hab übrigens eine perfekte Lösung für meine 3 klebrigen Knöpfe gefunden.
Ein Knopf konnte ich beim Hersteller neu bestellen und zwei für ein anderen Gerät wurden durch passende Ersatzknöpfe ohne Gummi ersetzt. 😉🎉

Ich würde ja einfach die Beschichtung entfernen und dann mit nem kleinen Etiketten Drucker neue Labels drucken und das ganze dann lackieren.
Hab ich mir auch schon überlegt. Hätte auch noch den weiteren Vorteil, dass dickere USB-Sticks wie meine Corsair keine USB-Verlängerung mehr bräuchten

Im Prinzip kann man das mit Atommüll vergleichen. Versiegeln und Verstecken ist nur ein Spiel auf Zeit.
Das ist wahrscheinlich richtig (beim Atommüll sowieso)

mich würde auch mal ein Link interessieren von Arturia, wo man die Poti-Kappen nachkaufen kann. ich habe einen Keystep 37.
im Shop auf der Webseite unter Zubehör ist nichts zu finden.

News

Zurück
Oben