Kleine Softsynth-Demo

Um welchen Soften handelt es sich den da ? Klingt ja Feeeet. :D
 
Solche Sounds sind eher typisch für den Synth:



Kommt jemand drauf (außer Xenox, der weiss es schon) ?

und sowas will nicht an meinem Projekt teilnehmen,

Freu Dich. Derjenige ist faul, unzuverlässig, oft schlecht gelaunt, arbeitsscheu und kann keine Kritik abhaben ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Kommt jemand drauf (außer Xenox, der weiss es schon) ?

Irgendjemand wird das schon preisgeben, who cares. Klingt auf jeden Fall sehr schön digitalig glasig luftig. Hätt ich gerne.
 
Bluescreen schrieb:

Ooh ..., also mit Kore? Kriegt man das auch nur mit dem FM8 zusammen hin - in derselben Sound"qualität" ... weil der klingt ja schon im Grunde etwas anders, meist herber halt und i. d. R. nicht so klar ... weil das steht so was auf der NI-Seite ....

g, desynthese
 
Freu Dich. Derjenige ist faul, unzuverlässig, oft schlecht gelaunt, arbeitsscheu und kann keine Kritik abhaben

Also ist dem Menschen nicht mehr zu helfen???

Frank
 
DeSynth.ese schrieb:
Ooh ..., also mit Kore? Kriegt man das auch nur mit dem FM8 zusammen hin - in derselben Sound"qualität" ... weil der klingt ja schon im Grunde etwas anders, meist herber halt und i. d. R. nicht so klar ... weil das steht so was auf der NI-Seite ....

g, desynthese

Kore ist doch mehr oder weniger nur ein um viele Funktionen aufgemotzter Player, die Sounderzeugung findet nach wie vor in der jeweiligen Synth-Engine statt. FM8 klingt also auch in Kore wie FM8.
Was mit dem Synthesizer alleine halt nicht geht sind die Kore-Variations eines Sounds und das Morphen zwischen denen.
 
N.I. hat ihre Synths in den aktuellen Versionen so erweitert, dass sie Kore Sounds (nicht die Performances), die mit ihrer Engine erstellt wurden laden koennen, aber die Kore-Funktionen wie Macro Controller Einstellungen mit den Variationen und dem dazugehoerige Parametermorphing etc. ignorieren...
 
Dann sollte ich mir doch besser den Kore Free downloaden.

Ich stehe ja auch auf "Freeware". Was mich davon abgehalten hat, den Kore-Player free down zu loaden ist hauptsächlich derjenige Punkt, dass man den angeblich nur direkt in dir C:\ installieren kann.
Außerdem hab ich FM8 und Absynth4 schon - und wegen ein paar Sounds des Kore Free hatte ich da bislang keine Ambition dazu ....

btw : Die Kore-Soundpacks sind i. d. R. schon ordentlich - nach den Sound-Demos auf der NI-Website zu urteilen.
Ich finde aber den Preis auch wieder etwas "haarspaltig kalkuliert" .... da kann ich mich nicht so einfach entscheiden ...

Ich hab z. B. auch den Limelite (ist ein Reaktor-PlugIn) als Solo-Standalone-Version. Den finde ich auch echt speziell gut ... (mal abgesehen von dem ziemlich verbuggten und dem etwas undurchsichtig hakeligen Preset-Management)

Damit ich dem seine Sounds in Cubase reinkriege, sample ich den von Zeit zu Zeit (Instrumenten-Solo-Tracks und One Shots) (ist laut EULA m. W.s auch erlaubt) ab und lade die Samples in den Short Circuit 1.2 - da klingen die Limelite-Sounds zwar nicht mehr ganz so chique dirty, aber der "typische Charakter" ist schon noch da. - Aber das ist auch etwas Nervig-Abeit

g, desynthese
 


News

Zurück
Oben