Korg 01.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Re: Korg 0.1.11.2016

Brother303 schrieb:
Von Gearslutz :

Korg has booked a dedicated ARP booth directly next to the Korg booth at Superbooth 2017. Here is the plan.( https://www.superbooth.com/de/hallenpla ... tion=fo320 )

They wouldnt do this for the KARP Ody alone. At least they didnt do it for other trade shows last year. And then the KARP was new.

So gutfeeling tells me its gonna be an ARP. May be a 2600?

Schaun mer mal...

Das gibt aber noch keine Auskunft darüber, wie groß die Fläche ist.

Was die Sache mit dem 2600 kompliziert macht, ist - denke ich - nicht nur die Lizensierung, sondern die zu organisierende Beratung. Für den Odyssey konnten Korg noch David Friend, den leitenden Designer, gewinnen. Ein vergleichbares Vorgehen, das einem wiederaufgelegten 2600 die nötige Autorität verleiht, würde voraussetzen, dass man sich mit Alan R. Pearlman zusammensetzt. Der ist jedoch mit seinen über 90 Jahren nicht mehr allzu kontaktfreudig.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Ist alles auch nur reine Spekulation, vorstellbar wäre es durchaus. So groß ist der Schritt vom Oddy zum 26k auch nicht (technisch gesehen). Ob Korg dann auch einen Federhall einbaut oder eher eine "faithfully recreated digital emulation" wird man dann ja sehen. ;-)

Es gibt aber auch noch andere Gerüchte auf `slutz :

I got a wink from my dealer yesterday - expect a maxilogue in time for NAMM, not surprising, more features, full size keys etc, it's on it's way and under development as we speak

Uns nochmal : Schaun mer mal...
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Karpilogue, Maxikarp, Volcarp 2666, Korgantula, Karpenter 0062, Arpologue 6200, Lokarp 0206, etc...

Wann kommt denn der Teaser ?? 1.11. ?

*lechz*

:frolic: :frolic:
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Korg has booked a dedicated ARP booth


Wurde der TTSH nicht neulich eingestellt...? :denk:



:idea: :idea:


Heureka!!!
...Korg übernimmt und verfeinert den TTSH und bringt ihn als ARP 2600 selbst raus! :lol:
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Nach Volca Bass und Volca Schlachzeuch kombt gezz endlich Volca Gitarre
 
Re: Korg 0.1.11.2016

lenoxx schrieb:
Karpilogue, Maxikarp, Volcarp 2666, Korgantula, Karpenter 0062, Arpologue 6200, Lokarp 0206, etc...

Wann kommt denn der Teaser ?? 1.11. ?

*lechz*

:frolic: :frolic:

Karpenter 666. Das wärs doch. :mrgreen:
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Ich hab heute mal auf englischen Seiten gestöbert konnte aber alles was jetzt kommt nicht verifizieren:

- Es gab mit dem Bild noch einen Satz von wegen "In Tune"
- Auf einigen social media platformen wurde das bild bereits gelöscht
- Die erwähnte Textur passt gut zur Beschichtung der Korg Tuner
- Die Streifen sind dort ebenfalls vorhanden (Die Farben nicht)

Es bleibt weiter spannend, interessant auf jeden Fall die Info mit dem Arpstand, der Odyssey ist ja bereits bekannt und deswegen müsste man nicht unbedingt einen eigenen Stand buchen. (Den verschwindenden Ausstellern und ihren Statements nach scheint das auch ein ziemlicher Aufriss zu sein.)
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Von allen infos ausgeend würde ich mal euf einen polyphonen Mix aus Trident, ARP (und evlt noch MonoPoly oder PolySix tippen).
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Den Stand könnten sie auch einfach wegen des Karp Desktop gemietet haben.
Maxilogue mit mehr Stimmen und besseren Klang...? :Duckundweg:
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Klingt in meinen Ohren alles unsexy. Es muss ein KARP2600 sein.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

PolySix.jpg
 
Re: Korg 0.1.11.2016

@ Paul : well spotted ;-) wusste doch, ich kenne die Farben woher,
dachte allerdings, die sind da raus:
trident2.jpg


ein neuer Polysix wäre ja lustig... endlich mal nen neue idee..
bzw schade, wenn schon Aufguss Nummer 1438, warum Polysix, nicht Trident ? damn....

dann brauchen wir ja auf irgendwas Kombi Korg Poly mit/plus Arp Filtern fast nicht hoffen...
 
Re: Korg 0.1.11.2016

V au schrieb:
@ Paul : well spotted ;-) wusste doch, ich kenne die Farben woher

Die Idee hatte ich zwar recht früh, aber die Arbeit hat sich ein Kollege bei Muff Wiggler gemacht. ;-)

V au schrieb:
ein neuer Polysix wäre ja lustig... endlich mal nen neue idee..
bzw schade, wenn schon Aufguss Nummer 1438, warum Polysix, nicht Trident ? damn....

dann brauchen wir ja auf irgendwas Kombi Korg Poly mit/plus Arp Filtern fast nicht hoffen...

Ich finde, dass dennoch weiterhin abwarten angesagt ist. Ich weiß nicht, ob ein 1:1 Polysix so ein Riesenhit werden würde. Korg müsste dann nicht nur das KIWI Upgrade berücksichtigen, sondern auch beim Preis ordentlich tief­sta­peln, vor allem mit Blick auf den DeepMind.

Vielleicht wird es auch nur etwas in Anlehnung an den Polysix sein, aber mit 2 VCOs und 8 Stimmen.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

sie müssten auch und besonders tubbutec berücksichtigen ;-)

Korg traue ich auf jeden Fall noch einen simplen aber guten Poly zu, sogar der Volca Keys hat ja durchaus seine Charakter-Spots (sagt man das so?)
 
Re: Korg 0.1.11.2016

V au schrieb:
sie müssten auch und besonders tubbutec berücksichtigen ;-)

Korg traue ich auf jeden Fall noch einen simplen aber guten Poly zu, sogar der Volca Keys hat ja durchaus seine Charakter-Spots (sagt man das so?)
So ist es. Wobei ich den Volca Keys lieber hören mag als den Minilogue. Noch fünf Mal schlafen...
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Warum nicht das Naheliegendste?

Roland hat es mit System-8 doch vorgemacht. Und Korg ja sogar 10 Jahre davor in ähnlicher Weise, mit MS-Control und der Legacy Software!
...ich tippe ganz stark auf einen VA mit den Klassikern als PlugIn/out ala Mono/Poly, Polysix, MS-20 und evtl. Wavestation :phat:
 
Re: Korg 0.1.11.2016

MickMack schrieb:
...ich tippe ganz stark auf einen VA mit den Klassikern als PlugIn/out ala Mono/Poly, Polysix, MS-20 und evtl. Wavestation :phat:

Glaub ich nicht. Was Du beschreibst, ist quasi der Kronos. Hat die Emulationen von Polysix und MS-20 drin, und die HD-1-Engine hat zwar nicht alle, aber doch die meisten Features der Wavestation, und alle ihre Waves.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Prinzipiell wäre ein Maxilogue/Megalogue auch plausibel. Mal unabhängig von dem Teaser jetzt. Ich mein von Monotron zu Minilogue, schön und gut, aber muss ja weitergehen. Evolution, Wachstum, Markt und so.
 


News

Zurück
Oben