Korg kr Mini

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Moogulator, 5. September 2013.

1. Moogulator

Moogulator Admin

2. slicknoize

slicknoize Tach

Re: Korg KR Mini (neu)

...und kein MIDI???... :dunno:

3. Moogulator

Moogulator Admin

Re: Korg KR Mini (neu)

imgrunde wie beatboy - der ist aber noch Stimmgerät und ein kleiner Mitschneide-recorder..

4. slicknoize

slicknoize Tach

Re: Korg KR Mini (neu) + Beat Boy mit Stimmgerät und Record

man könnte meinen korg hat was gegen midi...so ein einfaches midi in zum syncen,ja nein...
    am end kostet der little drummer boy nur´n fuffie oder so...ach was soll´s.was meinst du mic legt korg eines tages den minipops 7 noch mal auf mit midi???was meinst du??ja???nein???

5. Moogulator

Moogulator Admin

das hier ist ja quasi sowas.. ;-)
    $90 - ist halt für so "zum üben" für den Acker oder Proberaum, da find ich die Tuner-Sache ganz lustig..

Aber klar, alles kleiner und so..
    Mal schauen, ob noch Pro-Sachen kommen wie Tribe VX plus oder so. Mit MS Filtern.

6. slicknoize

slicknoize Tach

ja das wäre doch mal was

7. mink99

mink99 bin angekommen

kein sync :doof:
    schade

8. Strelokk

Strelokk Glitch Bitch

Niemals! Korg setzt bei Klopfgear konsequent auf hosentaschenkompatibel.
    Weiß man, wann die Lütten lieferbar sind? 2017 or later?

9. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

EDIT: Eingegliedert aus einem separaten Thread zur KORG KR mini. Habe übersehen, dass es bereits einen Thread zu den beiden neuen Geräten gibt. Hätte man auch einzeln besprechen können, aber ok, geht auch gemeinsam. ;-)

http://www.korg.com/KRmini

EDIT: Und hier die andere:

http://www.korg.com/BeatBoy

;-)

10. snowcrash

snowcrash Tach

Ein beschissen klingender Billigdrumcomputer, welches Jahr haben wir? 1992? Muss man dazu ueberhaupt was schreiben?

11. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

12. Pepe

Pepe Tach

Ach nett, ein Poly-61 direkt in der fünften Sekunde. :)

13. youkon

youkon bin angekommen

ich find das süss!
    also nicht das ding, sondern dass korg das macht. die werden mir immer sympathischer :)

..aber wartet mal ab, so in 30-40 jahren.... da ist dass dann das überding für beats :selfhammer:

14. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

KR mini & Beat Boy

Und hier beide Videos:

15. Pepe

Pepe Tach

Ich finde das auch klasse! KORG trifft immer besser den richtigen Nerv einiger Musiker. Mir gefällt das deutlich besser als die heile Welt von Yamaha, wo im durchgestylten Wohnzimmer die perfekt geschminkte Hausfrau in Perfektion Klassik spielt, oder dergleichen. So bieder und gestelzt, dass ich das Kotzen kriege!

Das Video finde ich irgendwie cool. Typische Studentenbude mit zerkratztem Schreibtisch und senkrecht an die Wand gelehntem Poly-61, statt Designerzimmer mit Luxus-Interieur. Ein Typ mit Westerngitarre, der auf einem ungemachten (!) Bett sitzt und einfache aber vernünftige Akkorde spielt, statt Megabühne mit perfekter Lightshow und eine "coole" Band, die megaschnelle Wahnsinnsriffs schmettert. Na hör mal! Die Leute von Yamaha würden demjenigen die Gurgel umdrehen, der so was für ein Video vorgeschlagen hätte. :mrgreen:

16. snowcrash

snowcrash Tach

Das mit der Werbung kann ich verstehen, nur ist mir Werbung weitgehend ziemlich schnuppe, also abseits dessen, dass Korg die sympathische Firma fuer den "kleinen Mann" ist: was ist an den Dingern so besonders, eine fuenf Euro App im Hardwareformat?

17. mink99

mink99 bin angekommen

Sind die schon aufgetaucht ?
    Wenn ja,
    Hat schon jemand die aufgeschraubt wegen Modding , sync , einzelouts und so ?

18. Schneefels

Schneefels Matschklon

19. Anonymous

Anonymous Guest

lustig und sollte was 4 me sein, dank Chain-Funktion :mrgreen:

schaut aber schick aus. wer suchte hier nicht eine Begleitung und war sich seiner MPC zu schade "nova.."?

20. mink99

mink99 bin angekommen

Hab es mir jetzt geholt und auch schonmal aufgeschraubt.
    Ist ein Verdächtiger nicht bestückter Block von 5+1 lötpunkten auf der Platine (Sorry Fotos ging grad nicht)

Midi ? Sync ? Wir warten auf die Schaltpläne .... :waaas:

Diese Seite empfehlen