Korg Minipops 7 Modifikationen?

sbur

Na ja, egal...
Etwas modulares mit einem Clock-Divider hast Du nicht am Start?

Angeregt durch Dein Bild von gestern, habe ich heute endlich mal meine leicht defekte zweite Minipops wieder hergerichtet, allerdings noch ohne „Clock-In“. Wenn man sie beide extern mit dem gleichen Signal ansteuert, dann gibt das bestimmt ein lustiges „Stereobild“. Allerdings müsste man die beiden Maschinen dann schon sehr genau abgleichen. Guiro und Quijada klingen bestimmt interessant, wenn sie leicht variieren.
Auch heute gab es wieder ein paar 2SC828 zu tauschen. Habe gerade mal nachgeschaut, die Maschine wurde ursprünglich 1966 released. Das ist dann schon echt alt. Meine dürften beide jünger sein, aber 45 Jahre haben sie vermutlich schon auf dem Buckel.
 


Neueste Beiträge

News

Oben