Korg Mono Tribe

die MPC was hier schon rumsteht neben anderen ANALOGEN looptools zum sampler füttern. ;-)
und die 200 euro investier ich dann anderswo.

bin aber trotzdem gespannt auf soundbeispiele und demojams.

wer weiss.wer weiss. mal abwarten. aber eher uninteressant für mich.



vg
 
Ich denke auch, dass jeder seine eigenen Ansprüche hat.
Nur, wenn ich mir vorstelle, dass ich nichts an Drums editieren kann, und auch noch alles an Elementen trocken auf einen einzigen Kanal meines Pultes leiten muss, dann finde ich Preis-Leistung einfach für 200 Euro happig . Mal von Midi und so ganz abgesehen... Ich kann mir das Gerät halt akustisch einfach nicht sinnvoll in einem Setup vorstellen, gegenüber jedenfalls halt von Konkurenzprodukten die dann auch nicht so viel teurer sind, aber geeigneter m.E. einsetzbar.
Dann wirklich lieber nen reinen Mono-Synth mit Sequencer anbieten für 50 oder 100 Euro weniger, und dann ohne diese Drumzugabe, das fände ich halt besser...
Der Monotron widerum hat mir gefallen, und den werde ich mir bestimmt auch noch holen.
Aber jeder hat so seine Auffassung.

Bin natürlich ebenso gespannt auf Soundbeispiele.
Blos für mich wäre der Kleine hier trotz schickem Aussehens auch nichts.
 
Bei den richtigen Leuten wird das Ding weggehen wie geschnitten Brot.

Bin ich mir ziemlich sicher.

Den Monotron den ich geschenkt bekommen habe benutze ich nur um zuhause bei mir Gäste zu nerven.

Da ist der Monotribe richtig praktisch und musikalisch einsetzbar dagegen.
 


hier noch mal nen video von delamar... indem ist am schluss die rede von 280€
die drums sind wohl auch nicht edetierbar zumidest ist keine rede davon..

280€ ? schlaegt mir nen bisserl auf den magen :sad:
 
Drums gehen ja anscheinend noch nicht mal lautstärketechnich zu variieren, da ist der Wunsch nach Decay und Pitch schon fast utopisch...
 
saw_junk schrieb:
[ http://www.youtube.com/watch?v=DxctMneUJnI (•Youtube VIDEOLINK) ]

hier noch mal nen video von delamar... indem ist am schluss die rede von 280€
die drums sind wohl auch nicht edetierbar zumidest ist keine rede davon..

280€ ? schlaegt mir nen bisserl auf den magen :sad:
Fuer 280€ kauf ich mir ehrlich gesagt lieber nen gebrauchten Evolver, haette ich am Ende mehr von.
Bin aber mal gespannt auf die ersten Mods von der Monotribe gespannt. Da wird sich sicher einiges tun.
 
Also ich vermute weiterhin 200...

Zumal ich die Idee wirklich Klasse finde.
Und hätten sie Einzelouts gemacht, hätte man immer noch die einzelnen Drums verändern können, halt irgendwo durchschicken können, dann Lautstärke regeln können, Pan und so weiter und so weiter.
Nur der blöde Mono-Out macht m.E. dadurch alles so richtig kaputt und das Gerät bleibt ne Mix-Insel...

Schade...
 
Hier mal ein Größenvergleich zwischen Monotribe und Monotron...

size-1.jpg


Ist aus der Monotron Facebook-Gruppe.
 
das Ding klingt ziemlich geil - halt ich aber bei nem preis ueber 200 fuer ne Totgeburt

Midi-Sync dran, Einzelouts, 16 Steps und wenigstens rudimentaere Drumeditmoeglichkeit - dann koennte man auch locker 350 aufrufen
 
EInen für die Meckerliste:kein Portamento.Schade,sollte bei so einem Konzept imo drin sein.
 
Crabman schrieb:
EInen für die Meckerliste:kein Portamento.Schade,sollte bei so einem Konzept imo drin sein.

mit ein wenig glück gehen auch motion sequencen, ist aber auch nicht ersichtlich ;-)
 
snowfall schrieb:
Also ich vermute weiterhin 200...

Zumal ich die Idee wirklich Klasse finde.
Und hätten sie Einzelouts gemacht, hätte man immer noch die einzelnen Drums verändern können, halt irgendwo durchschicken können, dann Lautstärke regeln können, Pan und so weiter und so weiter.
Nur der blöde Mono-Out macht m.E. dadurch alles so richtig kaputt und das Gerät bleibt ne Mix-Insel...

Schade...

und bald machen die ersten wieder die kiste auf und fangen an auf der platine zu modden = wollen wir drauf wetten :!: ;-) :mrgreen:

wenn alles analog ist, gibts bestimmt auch wieder abgriffpunkte und nächstes jahr dann die polytribe, mit allen usermodds ;-) :shock: :mrgreen:
 
ich finde das teil zwar lustig, der preis ok, aber ich werde vielleicht doch eher auf zukünftige entwicklungen warten...
ein monotron, mit 3 nicht editierbaren drums und einem 8 step sequencer, der bei noteneingabe wahrscheinlich auch sehr beschränkt ist, ist mir knapp zu wenig.

aber die beste nachricht am ganzen, korg goes analog, auch mit "fortgeschrittenem spielzeug"! was kommt als nächstes, sowas wie eine tr-808? man darf sehr gespannt sein.
 
Ich mache bestimmt keine 199 Steine locker nur weil es Korg und Analog ist. Dann bekommt Korg nur wieder die Bestätigung, dass so ein Spielzeug ausreicht um viel Geld zu machen. Aber wahrscheinlich wird der Gebrauchtmarkt für das Monotribe in einem Jahr so riesig sein, dass der Preis runter gedrückt wird. :nihao:

EMX bei Markteinführung neu UVP 999€ Straßenpreis 860€
Preis heute 529€
= 331€ weniger
ca 39% billiger ;-)

Bei der Monotribe wären wir dann bei 121€

Das würd ich dann glatt bezahlen, und zwar neu :fawk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben