Korg Mono Tribe

Erinnert mich ein wenig an meine Jugend. Ich habe mir damals den Casio VL-1 wegen des Trio-Sounds gekauft.
 
hi,

jetzt spielen sogar kinder schon damit und im landeshauptkuhdorf stuttgart und drumrum gibts immer noch keine zu kaufen:

http://www.soundland.de/catalog/profkey ... tml?desc=1

"Momentan nicht an Lager. Kurzfristig (vielleicht irgendwann) lieferbar." (unveraendert seit wochen)

und die elektronikapotheke mitm blauen C, die eigentlich sonst fast immer alles hat und manchmal noch viel mehr, hilft in diesem falle auch nicht - hat ein anderer dorfbewohner das teil in der naeheren umgebung eventuell schon bekommen?

wobei der stromraum in bad cannstatt bei den erwachsenenteilen schon recht gut schneiders buero vertreten konnte, aber kinderspielzeug gibts dort leider nicht ...
 
Habe den BD-und-SD-Decay-Mod durchgeführt.
Den SD-Noise kann man leider nicht wirklich verlängern.

dsc00486xq.jpg

dsc00488q.jpg

dsc00489p.jpg

dsc00490h.jpg

dsc00491vx.jpg
 
Morbid schrieb:
Just Music hat's auf Lager.

Ich habe mir gestern bei Just Music eine geholt... und heute wieder zurückgegeben.
Der Analogausgang war mir viel zu leise. Kopfhörerausgang war OK und der eingebaute Lautsprecher war OK aber das, was aus dem Analogausgang herauskam, war so leise, dass man die gesamte Gerätschaft bis zum Anschlag aufdrehen musste, um ein wenig zu hören.
 
Hab zwar (noch) keine, aber hast Du evtl ein Monoklinkenkabel in den Ausgang gesteckt?
In der Anleitung "klingt" es so, als ob man mit einem Kabel mit "offenem" Ring oder einem Stereo Klinken Kabel mehr Signal bekommen könnte.
Ich kann hier aber auch völlig falsch liegen.
 
opt.X schrieb:
Hab zwar (noch) keine, aber hast Du evtl ein Monoklinkenkabel in den Ausgang gesteckt?
In der Anleitung "klingt" es so, als ob man mit einem Kabel mit "offenem" Ring oder einem Stereo Klinken Kabel mehr Signal bekommen könnte.
Ich kann hier aber auch völlig falsch liegen.

Das war auch mein erster Verdacht und habe beide Kabel ausprobiert. Es machte keinen Unterschied.
Im Laden hat der Verkäufer gemeint, ich bräuchte evtl einen Vorverstärker. Das fand ich sehr suspekt, drum habe ich sie zurückgegeben. Mein Shruthi-1 kommt am gleichen Kabel angesteckt richtig fett...
 
Ich liebe die Monotribe - und ich hasse sie für fehlendes Midi etc.
Ein typisches Korg-Produkt. Den kleinen Finger reichen, aber nie die ganze Hand.
Ist das eine Vermarktungsstrategie?
 
klangsulfat schrieb:
electribe schrieb:
Ich liebe die Monotribe - und ich hasse sie für fehlendes Midi etc.
MIDI Out scheint sie (intern) ja zu haben: http://the-palm-sound.blogspot.com/2011 ... nside.html
midi in laut der zugrundeliegenden muffwiggler-post ebenfalls:

Pin 2 is for receiving MIDI. Pin 3 is where MIDI comes out.
(http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?p=531711#531711)

man wird sehen, was draus wird...
 
Re: Korg Mono Tribe - Syncen - Urzwerg

Hi!
Würde gerne wissen, wie das mit der Monotribe und dem Syncen funktioniert...
Ist es möglich mittels CV Clock Out aus dem Urzwerg Pro die Geschwindigkeit der Monortribe mittels Sync In bzw. umgekehrt über den Sync Out der Monotribe in den Clocl In des Urzwergs die Geschwindigkeit zu steuern?!
danke schon im voraus für antworten...
lg. budinis
 
hm... danke für die antwort - aber ich muss leider gestehen, dass ich nichts mit ihr anfangen kann :sad:
heisst dass nun, dass ich mit der monotribe sound machen kann und gleichzeitig mit ihr den urzwerg ansteuere und die geschwindigkeit des urzwergs synchron mit der monotribe läuft (bzw. umgekehrt)???
 
Da der Urzwerg auch einen Taktschlag für einen Schritt verwendet, müsste es leicht sein die beiden zu synchronisieren, es gibt auch eine App, die einfach Clicks auf einen Audioausgang schickt, was offenbar auch schon ausreicht.
 
wir haben hier die monotribe an einen triggerausgang gehängt und schwupps lief sie syncron......
 
Re: Korg Mono Tribe - Korg SyncControl

Moogulator schrieb:
Da der Urzwerg auch einen Taktschlag für einen Schritt verwendet, müsste es leicht sein die beiden zu synchronisieren, es gibt auch eine App, die einfach Clicks auf einen Audioausgang schickt, was offenbar auch schon ausreicht.

habe mir die korg synccontrol app auf den ipod geladen und versucht mit mono- und stereoklinken kabel den urzwerg über Clock In, CV Clock und Start In im Externen Sync Mode zum laufen zu bringen, aber nichts geht...
Was für mich irgendwie heißt, dass das ja dann mit der Monotribe auch nicht geht?!
Irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?!
lg. budinis
 
Re: Korg Mono Tribe - Korg SyncControl

budinis schrieb:
Moogulator schrieb:
Da der Urzwerg auch einen Taktschlag für einen Schritt verwendet, müsste es leicht sein die beiden zu synchronisieren, es gibt auch eine App, die einfach Clicks auf einen Audioausgang schickt, was offenbar auch schon ausreicht.

habe mir die korg synccontrol app auf den ipod geladen und versucht mit mono- und stereoklinken kabel den urzwerg über Clock In, CV Clock und Start In im Externen Sync Mode zum laufen zu bringen, aber nichts geht...
Was für mich irgendwie heißt, dass das ja dann mit der Monotribe auch nicht geht?!
Irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?!
lg. budinis

ich den sync jetzt nicht mit Iapp gesync. - aber metronm aus der DAW und mit einer E-tribe EM1 (HH) hat es super geklappt an der M-tribe
 
Bin ich nur zu blöd oder ist der Line-Out ziemlich schwachbrüstig?

(außerdem könnte mal jemand den Thread-Titel in "Monotribe" ohne Leerzeichen ändern :D )
 
Klirrfaktor schrieb:
Bin ich nur zu blöd oder ist der Line-Out ziemlich schwachbrüstig?

(außerdem könnte mal jemand den Thread-Titel in "Monotribe" ohne Leerzeichen ändern :D )

komisch - ich lese da jetzt nicht zu ersten mal .
meine hat nicht den stärksten ausgangspegel den ich je gesehen habe - aber auch nicht den schwächsten.
mit etwas gain am mischer bin ich recht zufrieden damit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben