Ey das war meiner! Na super... Also ich losgefahren bin war noch was da - als ich ankam musste mich mit dem Vorführmodel abspeisenMr_Kaoss schrieb:Musik Schmidt hat heute meinen versendet...weiß auch nicht was da bei thomann nicht so recht klappen will...Naja, stornieren klappte ohne Probleme.![]()
Haben bestimmt einige interesse dran ...Die neuen Features: Der Monotron kann nach der Modifikation über CV/GATE Interface (5V Pullup / Volt pro Oktave) in jeden MIDI-Verbund integriert werden – und hat einen Filtereingang zum Steuern des Filters sowie einen Netzteileingang, so dass man im Studio nicht dauernd Batterien wechseln muss.
http://korgc383.tempdomainname.com/Product/Dance/monotron/welove/
Phil999 schrieb:Das ist noch ein recht beeindruckendes Beispiel. Gut gemachtes Video dazu.
Also ich hab mal aufgeschraubt und hab da überhaupt nichts vorbereitetes gesehen. Ich kenn mich aber auch jetzt nicht soo aus. Aber einfach nur alles mit SMD Bausteinen beleget - einzeig der Anschluss für den Lautsprecher sieht mir einleidungsfreudig aus.Phil999 schrieb:Alle Anschlüsse zum Erweitern oder Neudeutsch Modden sollen sogar explizit auf der Platine angeschrieben sein. Also kein Problem, sogar fast eine Einladung.
Zolo schrieb:Also ich hab mal aufgeschraubt und hab da überhaupt nichts vorbereitetes gesehen. Ich kenn mich aber auch jetzt nicht soo aus. Aber einfach nur alles mit SMD Bausteinen beleget - einzeig der Anschluss für den Lautsprecher sieht mir einleidungsfreudig aus.Phil999 schrieb:Alle Anschlüsse zum Erweitern oder Neudeutsch Modden sollen sogar explizit auf der Platine angeschrieben sein. Also kein Problem, sogar fast eine Einladung.
chain schrieb:soll man nun noch warten oder für 59€ zuschlagen???
chain schrieb:geht das mit dem modden noch weiter???
so für bissl filter in und besser steuerung, das würde schon reichen, auch mein lötkolben würde mal wieder gern was zu tun haben![]()
![]()
motone schrieb:chain schrieb:soll man nun noch warten oder für 59€ zuschlagen???
Worauf warten? Ich glaub, billiger wird das Teil nicht, höchstens irgendwann mal gebraucht (und durchgegrabbelt)...
chain schrieb:geht das mit dem modden noch weiter???
so für bissl filter in und besser steuerung, das würde schon reichen, auch mein lötkolben würde mal wieder gern was zu tun haben![]()
![]()
Filter-In gibts schon, nennt sich AUX (oder meinste damit 'nen Env-Follower bzw. Hüllkurven-Trigger-In für VCF?). Ich find den kleinen echt prima zum schnell mal rumschwurbeln für zwischendurch. Macht schön Krach das Teil.
Phil999 schrieb:Die einzige Herausforderung werden die Verbindungen zur Aussenwelt sein. Gemäss einer Aussage soll es für Buchsen kein Quentchen Platz im Gehäuse haben.
Phil999 schrieb:Die einzige Herausforderung werden die Verbindungen zur Aussenwelt sein. Gemäss einer Aussage soll es für Buchsen kein Quentchen Platz im Gehäuse haben. Was natürlich auch noch eine Variante wäre, die Elektonik in ein leicht grösseres Gehäuse (Zigarrenschachtel?) zusammen mit einem MIDI-CV-interface (da gibt's Bausätze zum selbermachen) oder USB-CV einbauen, dann ist der Analogsynthie zum Mitnehmen perfekt. Und etwas günstiger als die Minizwerge oder wie die heissen. Erweitertes Monotron und Netbook könnten ein gutes Paar abgeben für unterwegs.
Das mit der fehlenden Hüllkurve und dem Trigger, der die Tonhöhe beeinflusst (sehr seltsam, das muss ich wenn ich es habe näher anschauen), ist natürlich schon eine starke Einschränkung. Da sind die anderen kleinen Minisynthies schon überlegen.
Also ich als Laie habe in meinem jugendlichen Leichtsinn nach Löschern auf der Platine gesuchtZolo schrieb:Also ich hab mal aufgeschraubt und hab da überhaupt nichts vorbereitetes gesehen. Ich kenn mich aber auch jetzt nicht soo aus. Aber einfach nur alles mit SMD Bausteinen beleget - einzeig der Anschluss für den Lautsprecher sieht mir einleidungsfreudig aus.Phil999 schrieb:Alle Anschlüsse zum Erweitern oder Neudeutsch Modden sollen sogar explizit auf der Platine angeschrieben sein. Also kein Problem, sogar fast eine Einladung.
Na, na, na,... 1.) die Qualität möchte ich nicht; allein das sorgfältige Bohren der Löcher dauert mehr als 15 Minuten, und 2.) die Werkstatt muss Dir zumindest anteilig auch die Zeit berechnen, die sie brauchen, um die Teile zu besorgen.tripbeat schrieb:wenn man entsprechen kleine miniklinkenbuchsen hat, ann lassen die sich im gehäuse integrieren, auch ohne lausprecherausbau.
mir ist allerdings ein rätsel, wie ein fachmann 2 stunden brauchen soll, um die mod durchzuführen?
ein klares argument, kunden fernzuhalten, das gerät würde eh zu teuer werden, in einer viertel h ist die mod durchgeführt, nach etwas routine natürlich.
4 euro material max, allerdings ohne netzteilbuchse .. iss eh doof soviel strippen dran ..
florian_anwander schrieb:Na, na, na,... 1.) die Qualität möchte ich nicht; allein das sorgfältige Bohren der Löcher dauert mehr als 15 Minuten, und 2.) die Werkstatt muss Dir zumindest anteilig auch die Zeit berechnen, die sie brauchen, um die Teile zu besorgen.tripbeat schrieb:wenn man entsprechen kleine miniklinkenbuchsen hat, ann lassen die sich im gehäuse integrieren, auch ohne lausprecherausbau.
mir ist allerdings ein rätsel, wie ein fachmann 2 stunden brauchen soll, um die mod durchzuführen?
ein klares argument, kunden fernzuhalten, das gerät würde eh zu teuer werden, in einer viertel h ist die mod durchgeführt, nach etwas routine natürlich.
4 euro material max, allerdings ohne netzteilbuchse .. iss eh doof soviel strippen dran ..
tripbeat schrieb:des weiteren sind all cv buchsen hinten am gerät integriert, keine umständliche blackboxe ausserhalb des gerätes.
dazu dann doch den kleinen lautsprecher raus, evtl kann man den ribbon noch cv/gate mässig rausführen. allerdings muss man schauen, dass man die richtigen bauteile hat. werde das dann hie posten für jedermann verständlich.
Das ggf auch, aber ich wollte es erstmal in einem Pultgehäuse zwischen x0xb0x und SH101 setzen und wahlweise an deren CV/Gate-out hängen. Das Ding schreit ja geradezu nach x0x-Sequenzen.sadnoiss schrieb:Warum nicht gleich ins passende Format für ein Doepfer-Rack bringen? Stromversorgung über den Bus geht ja wohl auch ...
florian_anwander schrieb:Na, na, na,... 1.) die Qualität möchte ich nicht; allein das sorgfältige Bohren der Löcher dauert mehr als 15 Minutentripbeat schrieb:wenn man entsprechen kleine miniklinkenbuchsen hat, ann lassen die sich im gehäuse integrieren, auch ohne lausprecherausbau.
tripbeat schrieb:werde das dann hie posten für jedermann verständlich.
sadnoiss schrieb:Warum nicht gleich ins passende Format für ein Doepfer-Rack bringen? Stromversorgung über den Bus geht ja wohl auch ...
florian_anwander schrieb:tripbeat schrieb:des weiteren sind all cv buchsen hinten am gerät integriert, keine umständliche blackboxe ausserhalb des gerätes.
dazu dann doch den kleinen lautsprecher raus, evtl kann man den ribbon noch cv/gate mässig rausführen. allerdings muss man schauen, dass man die richtigen bauteile hat. werde das dann hie posten für jedermann verständlich.
Ich hab mir das andersrum überlegt: warum unbedingt das Gehäuse behalten. Ich tu das in ein anders Gehäuse mit DICKEN Reglern drin. Das ist nämlich das, was nervt: die Winzregler. Wie soll man da eine sämige Filterfahrt machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.