Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20 Mini

Die Ersten werden ausgeliefert...Meiner kommt schon Morgen :)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Wo und wann hattest Du bestellt?

Bei mir tut sich noch nix (Bestellt im Januar)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

ich habe heute Morgen um 9:30 bestellt !!!!!!!!!!!!!!
Meine im Januar getätigten Bestellungen beim MusicStore und Session Music habe ich gleich storniert,
nachdem ich um 10:15 schon die Versandbestätigung incl. DHL Verfolgungsnummer erhalten habe.
Das DIng hab ich HIER bestellt:
http://www.cream-music.com/advanced_sea ... 20&x=0&y=0
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Habe auch soeben eine info von meinem Händler bekommen. Die ware ist noch nicht da ,hat aber eine Versandbestätigung und tracking von Korg bekommen, so das meiner auch in Kürze kommt. hoffe ich ;-) abbestellen werde ich dann nicht. aber danke an d.diggler für den link. es sind tatsächlich noch welche da ;-)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

monorecord schrieb:
ach ja, hab den ms bei einem kleinen musikalien Händler meines Vertrauens vor bestellt gehabt
Welcher Händler ist denn das ? (edit : ah ja seh grad - cream music... zu spät gesehen)
Thomann schrieb mir gerade:
"leider ist der von Ihnen bestellte Artikel Korg pro MS-20 mini zur Zeit nicht vorrätig.
Die Anlieferung des Artikels findet nach den unverbindlichen Angaben des Lieferanten am 31.07.2013 statt."
Seltsam dass kleine Händler was bekommen haben während die grossen ewig warten.
Vielleicht machts ja evtl. auch Sinn, in UK zu ordern, muss mal gucken...
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

jetzt hatte ich gerade bestellt und mich schon auf die zeitnahe Lieferung gefreut... doch 5 Min. später kam die Stornierung:

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Hallo, leider müssen wir ihnen mitteilen, dass kein Korg MS-20 mehr zu verfügung steht. Sie haben das Gerät geklickt bevor die Seite sich aktualisieren konnte. Wenn sie möchten können wir sie für die nächste Lieferung vormerken. Ihr Geld wird - soweit es schon überwiesen ist - natürlich erstattet. Wir entschuldigen uns für die Umstände und wünschen trotzdem einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Anna CreamMusic Ffm
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Es gibt wohl schon einige Händler, die welche bekommen haben. Ich konnte auch einen ergattern (habe noch keine Versanbestätigung, das Teil wurde mir aber fest zugesagt) bei einem kleinen Händler. Der hatte 2 Stück bekommen und nur eine Vorbestellung... Ich denke, die großen Händler werden auch kleine Mengen bekommen haben, die halt alle direkt schon verkauft sind.
In frankreich gabs gestern 10 Stück über ebay, die Versandkosten waren aber recht hoch....
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Das wird bei Korg jetzt ähnlich sein wie bei uns damals: es werden kleine Mengen vom Hersteller ausgeliefert und jeder Händler bekommt einen Teil seiner georderten Stückzahlen.
Bei kleineren Händlern reicht es dann eventuell für die bereits vorbestellten Geräte aus und es bleiben ein paar übrig, die dann bei ebay oder bei Spontankäufern landen. Bei den großen Häusern reicht die gelieferte Menge eben nicht aus um alle Vorbestellungen abzuarbeiten und der Artikel bleibt bis auf weiteres auf "nicht lieferbar".
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

mm303 schrieb:
jetzt hatte ich gerade bestellt und mich schon auf die zeitnahe Lieferung gefreut... doch 5 Min. später kam die Stornierung: [/i]
Oh - tut mir leid, den hab ich jetzt wohl - hab grad eben meinen bei Cream abgeholt.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Mich ruft natürlich wieder kein an. Weder weil er unterwegs noch weil er da ist :sad:

Ok hab auch keinen bestellt, aber trotzdem traurig irgendwie.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

dieto. meiner wird nun eingebucht und geht erst morgen oder montag raus.. hoffe ich,und nicht wie beim minibrute ;-)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Habe jetzt auch noch einen bei einem anderen Händler gefunden. So wie es ausschaut, hat Korg nur 2 Stück pro Händler versendet. Mehr gibt es angeblich in 4 Wochen.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Ich durfte eben miterleben, wie ein Kollege gerade seinen neuen Mini im Laden abholen konnte. Hab natürlich die Finger mal draufgelegt. Einige können jetzt beruhigt sein, ich werde mich nicht in die Reihe der Vorbesteller eintragen...

Die Tasten sind einfach schlecht. Die weissen gehen noch, aber unbestätigten Gerüchten zufolge soll es ja auch Tonarten Jenseits des c-Dur geben, und gemischt weisse und schwarze krieg ich nicht auf die Reihe . Ich treff einfach nicht :lol:

Hab dann nen vodka Beats vorbestellt.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Zolo schrieb:
Mich ruft natürlich wieder kein an. Weder weil er unterwegs noch weil er da ist :sad:

Ok hab auch keinen bestellt, aber trotzdem traurig irgendwie.

Dann gib mal deine nummer. Ich rufe dich an und sage dir, dass du keinen ms20mini bestellt hast. Dann bist du nicht so einsam ;-)
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Hab meinen seit gestern: Ich kann euch sagen: Das Teil ist die Wucht in Tüten... so was geiles hatte ich schon lang nicht mehr unter der Hand (wenn wir von Synthesizern sprechen ;-) )

Nicht mein erster Analoger oder Monophoner aber mein erster halbmodulare... das Teil macht einfach Spass und klingt grossartig. Sehr schöner Klang und die Filter klingen wie sie sollen! Es handelt sich hierbei um ein Instrument mit dem man viele Stunden Spass hat, ohne nur einen Funken Musik zu machen :selfhammer:

Die Soundeffekte die man damit hinbekommt sind einfach der Hammer und mit etwas Hall (meine Wahl hier: Yamaha REV100) klingts gleich nochmals geiler.
Mal sollte sich jedoch etwas mit Synths auskennen und bedienen wissen.... auch ich musste gestern erst einmal das Patchfeld studieren bevor es los ging...
Antriggern via LinnDrum oder TR909 habe ich noch nicht geschafft.. könnte aber an der falschen Verkabelung liegen da ich nur n doofes Kabel zur Hand hatte.
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

das Teil macht einfach Spass und klingt grossartig. Sehr schöner Klang und die Filter klingen wie sie sollen! Es handelt sich hierbei um ein Instrument mit dem man viele Stunden Spass hat, ohne nur einen Funken Musik zu machen :selfhammer:

das klingt ja schon nach Ärger zuhause. Immer diese Gefiepe :phat:
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

ich frage mich wie die digital-virtuellen varianten gegen den ms20 mini abschneiden...also ipad / korg legacy / diva ?ect ect..
ich moecht jetzt keine digi vs analog debatte lostreten..

ganz im gegenteil kann man im rechner nen patch basteln und das dann klangaehnlich nachbauen ?

wie gut sind dann die ja schon etwas aelteren virtuellen varianten ?
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Ebay.co.uk sind bei einem Händler gerade 2 Stück verfügbar, mit moderaten Versandkosten.....
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Das mit den 2 Synths pro Händler stimmt wohl: Mein Händler (der größte im Raum Stuttgart) hat mir vorhin gesagt, er habe 2 plus ein Ausstellungsstück bekommen. Ich hatte am Mittwoch mal auf Verdacht einen vorbestellt - und heute abgeholt :D Glück des Untüchtigen nennt man das wohl. Die hatten nämlich noch jede Menge anderer Vorbestellungen. Also früh Feierabend machen heute...
 
Re: Neuer Korg MS20 Mini

Ja tolle Geschichten für Gewinner. Ich habe im Februar bestellt und bezahlt. Das war definitiv die erste und letzte Vorbestellung für mich.

Das eine Firma wie Korg so mit Kunden umgeht ist ein Unding.

Internetversandhändler die falsche Lieferzeiten angeben sind übel, aber Unternehmen dieser Grösse ? Uncool.
 


News

Zurück
Oben