Korg Polysix Deluxe

jetz mal ganz heretisch: ein perfekt kalibrierter polysix klingt eh nicht "so toll"
bei meinem ertegb sich gerade wegen der absichtlichen fehlkalibrierung super nuancen ...alsi ich finde ja daß besonders der leichte versatzt der vcf envelopes sehr sehr geil klingen kann ....aber nen synth "absichtlich" etwas daneben zu kalibrieren dürfte auch schwer sein - meiner hat sich halt einfach geil "verkalibriert" und soldange das nicht extrem wird lass ich ihn jedenfalls so :)

ps: bzgl retirschicken usw: ja vielleicht ist es das beste das teikl zurückzuschicken und eibfach wider das geld zu nehemn...ich hätte an deiner stelle ja ab jetzt kein so grosses vertaruen meht zu dem händler...außerdem: was ist die option wenn dann wieder was nicht ganz perfekt ist? nochmal hin und her??? also ich bin seit ich hier nen suoer techniker habe ultraerleichtert - synths verschicken war mir schon immer ein graus


mfg
 
tomflair schrieb:
jetz mal ganz heretisch: ein perfekt kalibrierter polysix klingt eh nicht "so toll"
bei meinem ertegb sich gerade wegen der absichtlichen fehlkalibrierung super nuancen
[...]
was ist die option wenn dann wieder was nicht ganz perfekt ist?
hey, ich mag zwar manchmal ein bisschen pedantisch rueberkommen ;-) - aber wir reden in diesem fall nicht von 'nuancen' und 'nicht ganz perfekt', sondern von krass verstimmt.

wobei das problem bei genauerem hinhoeren zum glueck ueberschaubar scheint als zwischendurch befuerchtet. vor allem ist ein vcf gegenueber den anderen um ca. einen halbton verstimmt, was bei jeder sechsten note zu krassen misstoenen fuehrt, sich aber einigermassen leicht beheben lassen sollte. und ansonsten ist halt das tracking insgesamt nicht korrekt. aber die eg-tiefe scheint immerhin einigermassen einheitlich zu sein.

tomflair schrieb:
ja vielleicht ist es das beste das teikl zurückzuschicken und eibfach wider das geld zu nehemn...ich hätte an deiner stelle ja ab jetzt kein so grosses vertaruen meht zu dem händler
ach naja, ich ich nehme erstmal zu macieks gunsten an, dass das hier nur ein ausrutscher ist, bzw in sachen speicher vielleicht tatsaechlich sich beim transport was gelockert hat oder so. andere haben schliesslich hier sehr positive erfahrungen mit seiner arbeit mitgeteilt. und ich denke, eine chance hat er zumindest verdient, das nachzubessern. und seine mods sind ja auch cool, zumindest der ein- und ausgang fuer die p6-effekte, den anderen kram hab ich noch nicht ausprobiert. wie auch immer, erstmal werde ich mir anhoeren, was er ab dienstag vorzuschlagen hat.

ansonsten werd ich nachher noch buelder posten, wenn ich ihn aufmache (den p6, nicht den maciek :)). aber erstmal musizier ich noch ein bisschen damit - das geht naemlich auch. :)
 
nur mal ein kurzes status update zwischendurch: mein p6 ist seit heute auf dem weg zurueck zur reparatur und neukalibiereung der filter. maciek hat die abholung organisiert, mir entstanden dadurch nur ein paar muehen, aber keine kosten. ich hoffe, er kommt gut bei ihm an und dann in nicht allzu ferner zukunft diesmal wirklich deluxe-maeszig restauriert zu mir zurueck. ich werde berichten.
 
bartleby schrieb:
nur mal ein kurzes status update zwischendurch: mein p6 ist seit heute auf dem weg zurueck zur reparatur und neukalibiereung der filter. maciek hat die abholung organisiert, mir entstanden dadurch nur ein paar muehen, aber keine kosten. ich hoffe, er kommt gut bei ihm an und dann in nicht allzu ferner zukunft diesmal wirklich deluxe-maeszig restauriert zu mir zurueck. ich werde berichten.
und :?:
alles juuud :?:
 
oh, ach ja, schon lange. sorry, hatte ganz vergessen, die geschichte zuende zu erzaehlen. also maciek hat alles repariert, was zu reparieren war, und die filter deutlich besser kalibriert: sie sind jetzt untereinander ok gestimmt und tracken immerhin ueber gut 2 oktaven chromatisch sauber - besser gehts wohl konstruktionsbedingt nicht (er hatte dazu extra auch noch eine umfrage auf der analogue heaven liste gestartet). auf jeden fall jetzt erheblich besser als vorher, fuer meine zwecke reicht es voellig. und weil er eh in berlin zu tun hatte, hat er mir den p6 dann gleich persoenlich vorbeigebracht, sodass ich mich nicht nochmal mit diesem broeseligen case rumschlagen musste. also alles dufte. :)
 
Also wenn du mal ein neues Case brauchst:
Ich habe mein altes Case vom Polysix noch, habe es eben innen für meinen Roland D-50 abgeändert.
Das Case ist vom Thomann; die stabile Ausführung aus Holz, Alu und Kugelecken an den Kanten.
 


News

Zurück
Oben