Korg PS 3200 ???

Re: Korg PS 3200 Preis ???

Teil 2

Und ??? Ist das von einem originalen großartig zu unterscheiden ???
Gut, ich habe noch nie eins gesehen .....



Und jetzt susammen !!!





Ja gut, erwartungvoll das Kabel angeschlossen, die Maschine eingeschaltet und das Lämpchen am Keyboard signalisiert mir, das Strom ankommt. "Guuuut, schon mal nicht abgeschossen"
Spannung war natürlichb unheimlich groß in wie fern das Teil denn jetzt noch funktioniert.
Die Erwartungen waren nicht hoch gesteckt, war ja schon happy, das überhaupt ein Ton rausgekommen ist.
Naja, haaauuuu in die Tasten und es mein Gehör erreichen viele verschieden Töne, so dass ich noch mal das Handbuch zu Rate ziehen musste, ob es sich denn hier um ein vorzeitliches, multitimbrales Gerät handelt ......
Neeee !!!!!
Einige Noten gehören zusammen, manche spielen in einer ganz anderen Lige, die damit nichts zu tun haben.
Das Teil ist völlig verstimmt, aaaaber, alle Noten funktionieren. Gut, jede auf seine Weise :lol:
Jetzt weiß ich nicht, wie das mit den Teilern funktioniert, dafür ist mein technisches Verständnis nicht ausreichend.
Ich werde ihn reparieren lassen und ann wird's schooo, gelle ???

Wollt Ihr noch sounds davon hören ??? Kann ich gerne machen !!!!

Also Jungs, vielen Dank noch mal für die Hilfe in diesen Thread (die anderen natürlich auch aber wir sind ja gez hier, ne)
Macht's juut und
bis denne
Fred
 

Anhänge

  • DSCN0491.JPG
    DSCN0491.JPG
    75 KB · Aufrufe: 263
  • DSCN0493.JPG
    DSCN0493.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSCN0494.JPG
    DSCN0494.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 262
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Andre Sack schrieb:
Hätte es nicht SInn gemacht, die Kappen über das Kabel zu schieben, bevor Du die Stecker anlötest?

Ja komm gez !!!! Sooo blond bin ich gez auch nicht !!!! :lol:

Viele Grüße
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

VEB_soundengine schrieb:
kollege du bist so fett :phat:

Scheiße !!!! ist etwa mein Bauch zu sehen ???? hab ich mal wieder nicht aufgepasst :mad:

VEB_soundengine schrieb:
ich will auch sowas :nihao:

Was denn, den Schraubstock ??? Kann ich Dir mitbringen, kostet 4,50 und den kann
ich zwischen der Unterwäsche verstauen. Nein, keine Sorge, die geht gewaschen zurück !!!
Zuhause hab ich keine Waschmaschine :sad:

Viele Grüße
Fred
 
Studiodragon schrieb:
Da du ja immer noch in Japan rumschwebst [/url]

Ja schon,

allerdings bin ich von dort auch ziemlich weit entfernt.
Bin ja auf der kleinen Insel Shikoku, schräg gegenüber von Hiroshima.
Ich denke, wenn ich in Tokyo wäre, würde ich nicht so viel über das Land jammern, da geht schon einiges.
Aber hier ist echt tote Hose, tiefste Provinz.

Bis vor etwa 35 Jahren gab es hier fast nur Landwirtschaft, bis sich die Regierung dazu entschloss, mal etwas Industrie hier anzusiedeln. Dann wurde vor ca. 25 Jahren die Seto Ohashi Bridge in Betrieb genommen, die längste zweistöckige Hängebrücke der Welt (oben Autobahn, unten Eisenbahn) um damit die Leute von der Hauptinsel rüberzuholen.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Seto-Ohashi_Bridge.jpg
Was ist passiert, die Leute sind alle von der Insel geflüchtet :selfhammer: :lollo: :lollo: :lollo: :selfhammer:

Aber wir haben ja einen Kollegen, der sich in Tokyo aufhält. Vielleicht kann er dort mal reinschauen.
Werde in mal antexten.

Viele Grüße
Fred
 
niere schrieb:
Der hats schon aufm Schirm ;-)

Super Jens !!! Also gez nicht wie Super Mario sondern ......
Kennst Du den Laden ???
Melde mich aber später trotzdem noch ...

Seht Ihr Jungs, von so netten Menschen lebt ein gutes Forum !!!

Bis denne
Fred
 
Hier mal was aus der Kuriositätenkammer .....

Der ein oder andere hat ja mitbekommen, das ich umgestellt habe und die alten Möhren ran müssen.
Dabei steht der dicke "Schuhschrank" jetzt direkt vor mir, so das ich ihn auch gut bedienen kann und er auch dazu einlädt.

Ich hatte vorher nur über Kopfhörer direkt aus dem Gerät gespielt und dann auch länger nicht mehr benutzt.
So wie die Einstellungen vorher waren, hab ich ihn dann wieder mit Strom versorgt und über Final Volume ans Mischpult angeschlossen. ..... nix ..... Direkt Volume ... 'n bischen, so gaaaanz im Hintergrund. Einstellungen verstellt und trotzdem nix.
Kopfhörerausgang tot ....
Wieder an Final dran und einfach mal die Presetschalter gedrückt (automatischer Reflex bei mir) und siehe da, bei Nr. 15 tönts richtig fett.
Zu meinem erstaunen muss ich feststellen, das wesentlich mehr Noten spielbereit UND in der richtigen Tonfolge sind.
Das "Multitimbrale" ist verschwunden. Vor allem die schwarzen Tasten (wie sagt man, *is Tasten) spielen über 2 Oktaven sauber, ohne Aussetzer, was vorher nicht möglich war. Die weißen wiederum nicht.

Dann drücke ich Speicherplatz Nr. 1 und es war so, wie ich es vorher über Kopfhörer immer gehört hatte, "Multitimbral" mit 3 verschiedenen Sounds zwischen den einzelnen Noten.

Schon witzig.

Aaaaber, hier kam die ein oder andere Aussage, der würde kacke klingen .....
Na na na !!!! Also ich meine, OSC 2 spielt zur Zeit nicht, zumindest höre ich keine Veränderungen beim verstellen der Einstellungen. Muss da noch mit den Presets probieren, ich meine vorher hatte das funktioniert.
Aber selbst mit nur einem Osc. hört der sich für mich fantastisch an.
OK, ich reite z. Z. auf Flächen rum und die kann der richtig gut. Wenn ich mir vorstelle, da noch'n 2.Osc. zu bekommen ....
Und alles nackig, kein FX.
Ich habe einige Softsynths gehört, überwiegend nur free ware aber auch schon mal komerzielle Demos.
Also der PS hört sich nicht alt an oder, das er es den "Jünglingen" nicht richtig zeigen könnten.
Wenn da noch'n 2. Osc. hinzukommt .....

Gut, ich weiß ja nicht, was Eure Ohren so gewohnt sind .... meine sind happy.

Soundbeispiele will ich in naher Zukunft nicht versprechen, es sei denn, es ergibt sich.
Ich warte jetzt schon seit 4 Wochen, das wir auf die 40 Std. Woche zurück gehen aber das wird die nächsten 2 Monate wohl nix.

Also das nur mal so, oder wenn jemand etwas informelles dazu hat, sehr gerne !!!

Viele Grüße
Fred
 
Jo, auch diesen Thread möchte ich nicht unbedingt einschlafen lassen.
Kann zwar nicht viel bieten aber wollte die Bilder vom auseinandergepflückten PS
nicht im System-Thread posten.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, wie der "Schuhschrank" leer aussieht (c;







Jo, das war's auch schon, den Rest könnt Ihr im System Thread lesen wenn Ihr mögt.
So bald es was hörbares gibt sitzt Ihr natürlich bei mir "in der ersten Reihe !!!"

Ich muss jetzt gucken, dass der Glühwein nicht anfängt zu kochen.

Einen schönen Advent Euch allen !!!

Viele liebe Grüße
Fredi
 

Anhänge

  • P1000136.JPG
    P1000136.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 148
  • P1000135.JPG
    P1000135.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 149
  • P1000134.JPG
    P1000134.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 149
Hallo Leute,

bin froh, dass ich meinen PS-3200 mittlerweile nach Italien varkauft habe.

War mir dann doch etwas zu heikel bei all den sensiblen Bauteilen.


So long


fb
 
Ach, echt jetzt ???
War er denn spielbereit ???

Also ich hole meinen diese oder nächste Woche wieder ab und bringe ihn dann
nächsten Monat nach Holland.
Er hat mir gleich gesagt, dass er die nächsten 4 Wochen ausgebucht ist und dann erst annimmt.
Find ich schon mal prima so.
Ich hab ihm gesagt, das nur ein Osc. geht und einige Noten nicht spielbar sind.
'n Preis hat er von 900,- genannt.
Wenn das hinhaut bin ich happy (((c;

Ich bin da sooo heiß drauf, den mal in voller Pracht zu hören ....

Bis dahin und
viele Grüße
Fred
 
Reiman schrieb:
Ach, echt jetzt ???
War er denn spielbereit ???

Also ich hole meinen diese oder nächste Woche wieder ab und bringe ihn dann
nächsten Monat nach Holland.
Er hat mir gleich gesagt, dass er die nächsten 4 Wochen ausgebucht ist und dann erst annimmt.
Find ich schon mal prima so.
Ich hab ihm gesagt, das nur ein Osc. geht und einige Noten nicht spielbar sind.
'n Preis hat er von 900,- genannt.
Wenn das hinhaut bin ich happy (((c;

Ich bin da sooo heiß drauf, den mal in voller Pracht zu hören ....

Bis dahin und
viele Grüße
Fred

Mark Cox oder Marc Paping?

Es kursierte ewig ein 3200 in den Thomann-Kleinanzeigen rum. Der hatte die Tendenz, immer teurer zu werden, von 6.500 auf 6.700 auf 6.900 Euro. Fand ich ein bißchen happig; die beiden letzten 3200er, die in Belgien bzw. Frankreich den Besitzer wechselten, lagen bei 5.500 bis 6.000 Euro -- komplett revidiert.

Aber so dringend wollte ich ihn dann doch nicht haben.

Stephen
 
M.C., den anderen kenne ich nicht.

Ja nee, für so ein hohen Kurs muss der bestimmt nicht sein.
Ich schau mal wenn er fertig ist und werde meinen SeMPF auch noch dazu geben.

Also auch nur mit einem Osc. und fehlenden Noten fand ich den schon nicht schlecht.
Wir werden sehn ....

Viele Grüße und gute Nacht !!!
Fred
 
VEB_soundengine schrieb:
ich gebe dir meine freundin mitsamt zugehörigen rauhhaardackel, wenn ich mal auf dem 3200 spielen darf :phat:


Huch, ein unmoralisches Angebot :oops:
Na das bekommen wir bestimmt anders hin. Bring mal nur den Dackel mit, das sollte reichen.
Wärend Du spielst gehe ich so lange in den Park und warte auf derer Frauen mit mitleidigem Blick,
die mir aus meinem Elend helfen wollen.
Früher hab ich das mit meinem Sohn gemacht, als er noch im Kinderwagen lag.
Ich, der alleinerziehenden Vater :mrgreen:

Viele grüße
Fred
 
ppg360 schrieb:
"Warnhinweis: Bilder wie dieses könnten Ihrer Heterosexualität ernsthaften Schaden zufügen."
Ich hätte nicht gedacht, dass du so auf bärtige Männer mit Brille abfährst, aber man lernt nie aus...

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben