Korg PS 3200 ???

Re: Korg PS 3200 Preis ???

Zotterl schrieb:
florian_anwander schrieb:
...* Am nächsten Tag unter der Dusch gründliche abspülen und mit einem weichen Tuch abreiben.
Ihr duscht mit Euren Frontplatten? :waaas:
Ich habe mit fast allen alten Lampen und ähnlichen 70er-Jahre-Gegenständen geduscht, die bei mir rumstehen...

Wenn die Frontplatte dann schön sauber ist und um die Potis herum diese typischen blankgegrabbelten Ringe zu sehen sind, kannst du die Platte beim Autolackierer klar matt überlackieren lassen. Das habe ich schon bei zwei Instrumenten (Korg Lambda, Farfisa Polychrome) machen lassen, und die sehen jetzt aus wie neu.
Wenn die Beschriftung abgegrabbelt ist, ist sie natürlich endgültig weg - Nachdrucken lassen ist möglich, aber teuer. Dann hinterher nochmal klar matt überlackieren, ist klar.

Schöne Grüße und viel Spaß mit der alten Dame!
Bert
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Ja Super !!!!

Danke Euch beiden !!!
Wie kommt man(n) denn auf so was ???
Mir wäre da vielleicht Corega Tabs eingefallen :lol:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Wie kommt man(n) denn auf so was ???
Einfach ausprobiert.
Das Ergebnis war dann deutlich besser als erwartet.

Und das mit dem Staubige-Teile-mit-unter-die-Dusche-nehmen lag irgendwie nahe...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Update ...:

Die "Stecker" sind heute angekommen :)

Freudestrahlend öffne ich das Paket meiner Begierde und finde ein gut eingepacktes Produkt.
Wissen wir, das "kanna" ja der :nihao: ....

Nachdem ich mich nun endlich durch die Km-langen Thesabänder geschnippelt habe, stelle ich fest,
es sind nur die Kappen ha ha haaaa ich lach mich kaputt.
Meine Güte, ist das ein Adventure ..... Passendes Kabel habe ich hier auch noch nicht gefunden.
50 Adern kein Problem, nur bei 60 haperts.
Gut, Stück grauen Schlauch und die Kappen dran .... ergäbe schon mal ein fesches Pic :selfhammer:

Nun ja, immerhin sind es wirklich die originalen Kappen mit dem Honda Kennzeichen und nagelneu.
Nicht zu vergleichen mit denen aus Amiland.
Den passenden Stecker finde ich noch ...... Bin ja noch 'ne Weile hier :?

Viel Grüße
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Nachdem ich mich nun endlich durch die Km-langen Thesabänder geschnippelt habe, stelle ich fest,
es sind nur die Kappen ha ha haaaa ich lach mich kaputt.
Naja, der Humor geht Dir ja nicht verloren.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die das selbst nicht mitbekommen haben, dass da nur die Steckergehäuse drin sind. Ich würd die nochmal kontaktieren.

Florian
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Nein Florian,

der Humor niemals !!!
Zumal das Teil ja schon gut tönt. Gut, z. Z. zwar nur auf 3 Tönen aber das klingt schon "nett"
Das schöne ist ja, keines der Potis rauscht :lol:
Und Hilfe eilt herbei .... Ich habe vorsichtshalber noch Stecker aus Korea bestellt, da sind die Steckbuchsen dabei .....
Hoffe ich jedenfalls, sonst können wir noch mal lachen :lollo:

Mal an alle ....:
Die Buchsen sind alle ziemlich angelaufen. Soll ich die wechseln oder würde dass der Orginalität schaden ???
Sehe ja 'ne Ecke schöner aus.

Nochmal @ Florian & Bert: das mit dem Waschpulver habe ich "noch" nicht gemacht. Wollte warten bis die Kiste zerlegt ist.

Bis denne
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

achso,

angeschrieben hab ich sie natürlich schon, gleich nachdem ich das festgestellt habe.
Nur hat sich die Kleine noch nicht wieder gemeldet ... hmmmm das kenne ich schneller ...
muss ich Schlimmes vermuten ???

Und gez Roberto Blanko !!!!: ein bischen Spaß ...... :selfhammer:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Die Buchsen sind alle ziemlich angelaufen. Soll ich die wechseln oder würde dass der Orginalität schaden ???
Mal davon abgesehen, dass es eine Sch...sarbeit sein dürfte, die zu tauschen: Das hängt davon ab, ob die Kontakte der Buchsen auch korrodiert sind. Das kann dann zu Wackelkontakten führen. Ggf genügts ja für die Optik, nur die Muttern der Buchsen zu tauschen.


Reiman schrieb:
Sehe ja 'ne Ecke schöner aus.
Dazu bräuchten wir jetzt ein Bild von Dir um zu beurteilen, ob Du schön aussiehst :lollo:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Here you are:



Also das mal nach der Grundreinigung (hatte ich auch schon in gearporn gepostet) "ohne Perlweiß"

Und diese gerade aus der Näher gemacht:





Was meint Ihr ??? Sieht doch kacke aus, oder ???
Mir kam nur so Idee, dass die Buchsen ja wirklich nicht viel kosten .....
Sicher wird das 'ne Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber davon hab ich genug.
Und evtl. könnte sich das Verhältnis "zwischen uns" ein wenig aufweichen .....

apropos: ist das PS männlich oder weiblich ????

Viele Grüße
Fred
 

Anhänge

  • DSCN0399.jpg
    DSCN0399.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 221
  • DSCN0433.JPG
    DSCN0433.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 220
  • DSCN0439.JPG
    DSCN0439.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 220
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Was meint Ihr ??? Sieht doch kacke aus, oder ???
Nö. Ist m.e. konsistent mit den vergilbten Tasten der Programmersektion.

Reiman schrieb:
apropos: ist das PS männlich oder weiblich ????
Männlich. PS steht für Polyphonic Synthesizer. Und das Lehnwort Synthesizer hat im Deutschen das maskuline Genus.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

florian_anwander schrieb:
Nö. Ist m.e. konsistent mit den vergilbten Tasten der Programmersektion.

Echt gez ????
Würde das funkeln der neuen Buchsen nicht etwas abweichen von den vergilbten Buchsen ???
Vor allem, die Tasten haben noch keine Vollreinigung gehabt ...

florian_anwander schrieb:
Männlich. PS steht für Polyphonic Synthesizer. Und das Lehnwort Synthesizer hat im Deutschen das maskuline Genus.

MIST !!! Ich dachte nur wegen der ganzen Buchsen und Kno(s)ppen ....
Wofür hat man (n) das alles gemacht ????
Ich bin mal wieder am Boden zerstört :mauer:

Viele Grüße
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Meine Güte, ist das ein Adventure ..... Passendes Kabel habe ich hier auch noch nicht gefunden.
50 Adern kein Problem, nur bei 60 haperts.
Gut, Stück grauen Schlauch und die Kappen dran .... ergäbe schon mal ein fesches Pic :selfhammer:

Da hast Du die Lösung für Dein Kabel doch schon selbst genannt. Du brauchst 48 Datenleitungen und drei für +/-15V und Gnd. Nimm dorch ein SCSI Kabel für die Daten, pack drei Litze dazu für die Spannung und ziehe das Ganze durch einen dekorativen Schlauch, dann ist die Kuh vom Eis.

Ich kenne den PS weder von innen, noch von außen und weiß auch nicht, wie viel Strom da in Richtung der Tastatur fließen muss. Falls da nur wenig Strom fließen muss, schau doch mal rein und finde raus, ob es möglich wäre, den Stecker im Synthesizer und in der Tastatur (sofern er nicht fest auf der Platine sitzt), durch eine 68 Pin Scsi Buchse zu ersetzen. Dann hast Du locker Deine 48 Leitungen für die Noten, kannst den Rest auf +/-/gnd aufteilen und kannst nebenbei Kabel "von der Stange" benutzen.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hallo Andre,

die Idee ist natürlich naheliegend aber dann wäre es ja kein "Adventure" mehr :D

In Deutschland habe ich sofort 60 adriges Kabel gefunden, also das gibt's schon noch.
Und das wird es auch hier geben nur sind meine Suchmöglichkeiten seeeehr begrenzt da Sprachbarriere.
Ich habe aber noch ein Ass im Ärmel ......
Die Sekretärin von unserem Partner ist sehr nett und wirklich hilfsbereit, die macht das schon.
Obwohl bei den Steckern musste sie passen .....

Dabei fällt mir gerade auf: Japanisch kann gar nicht sooo schwierig sein, die 2-jährigen sprechen das schon ....
hmmm bin ich blöööd !!!!

Bis denne und Danke !!!
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hallo Andre,

Danke für Deine Hilfe !!!
Genau der würde mein Problem lösen, aber auch nur zur Hälfte ...
Ich hatte den Typen mal angeschrieben und er hat nur diesen einen, ich brauche aber 2.

Was mich wundert, die Kleine von dem Laden, die mir die Kappen geschickt haben, hat sic noch nicht gemeldet.
Eigentlich sehr untypisch.

Ach, ich habe doch auch in Korea die Stecker bestellt.
Heute bin ich zur Bank und wollte Geld überweisen, Bankname, Swift-Code, Adr. alles dabei.
Gestern war ich ja schon da, hatte aber meinen Reisepass nicht dabei.
Schon mal das Formular mitgenommen und mir hier von der Sekretärin ausfüllen lassen.
Juuut, also heute wieder hin und wollte 90,- US$ loswerden.
Freudestrahlend lege ich ihr das Formular hin, musste noch etwas nachtragen und der Pass lag auch schon bereit.

Meine Adr. in dem Formular war die Lieferadresse und das ist mein Arbeitsplatz hier auf dem Werk.
Jetzt fällt der Süßen meine Alienkarte in die Hand und sie fragt ob sie die benutzen könnte.
Freundlich wie ich bin (sein kann) stimme ich dem zu.
Das war mein Fehler !!!!

Jaaaaaa, aber die Adresse stimmt ja nicht mit der im Formular über ein ... " neee ??? zeig mal !!!"
Wupp, die Alienkarte weggenommen und den Pass hingelegt "hier, kannste ja damit arbeiten"
Nein, kann sie nicht .......
Wärend dieser 20 Minuten kontrolliert sie 4 x (in Worten vier) meinen Namen Buchstabe für Buchstabe.
Rennt dann zu ihrem Vorturner, der auch noch 2 x kontolliert um mir dann mitzuteilen, dass im Pass ja keine Adresse vermerkt ist.
Ich spürte schon ein leichtes Klopfen im Hals und das meine Halsschlagadern etwas anschwellen ....
"In Deutschland schreiben wir keine Adresse in den Pass, dafür haben wir hier oben die Nr."
"Ja aber Du hast doch eine Alienkarte .."
"Nein, die ist abgelaufen und falsche Adresse. Die Adresse im Formular ist die Lieferadresse und gleichzeitig mein Arbeitsplatz"
Tippeltappel wieder zu ihrem Vorturner ......
Die halbe Std. ist rum. Meine Halsschlagadern werden zu Bratwürsten und mein Herz pocht viel zu schnell.

90,- Dollar Männer, nicht 9.000,- nicht 90.000,- einfach nur 90,- Dollar.
Ich fühlte mich wie ein Verbrecher

Minute 35 schlägt an: "das sind aber hohe Gebühren" "wieviel ?" "etone, 80,- Dollar" "waaaas ???"
Ich merke wie mein Mund staubtrocken wird und mein Herz zu rasen anfängt.
" na gut, bitte überweise das jetzt !"
"ja, aber die Adressen stimmen nicht überein"

Das reichte mir dann, ich habe meine Brocken gepackt und bin unverrichteter Dinge gegangen.
Bürokratie und Papier produzieren steht hier an erster Stelle.
Wahnsinn .....

Naja, wollte Euch mal dran teilhaben lassen.
Sorry, das ich Euch mit meinem Geschreibe von Eurem Schaffen abgehalten habe.

Also, weitermachen !!!!

Viele Grüße Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

"Ich trage einen Sprengstoffgürtel, also würden Sie bitte ohne viel Aufhebens die Überweisung in die Wege leiten?".

Stephen
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

nihingode onegaishimasu !!! eigoo kokoni hanashimasen :heul:

Hi Stephen,

bitte auf Japanisch, Englisch verstehen die hier nicht ....

Eigentlich kann das Mädchen ja nichts dazu und man(n) hätte das auch noch zu Ende bringen können
aber ich mag nicht mehr.
3 Jahre hier arbeiten, unter diesen Umständen, da kann man einfach nicht mehr.
"schweiß doch einfach 4 Griffe dran" der Japaner schweißt 6 an, war ja seine Idee
"nimm doch einfach 'n Rohr" der Japaner nimmt ein flexibles Rohr, war ja seine Idee
"mach das doch so und so und so" och, das ist ja viiieeel zu simpel, nein, also das können wir doch viel komplizierter ...
iss klar, war ja sei.. ....

Dass das aber alles Mist ist, wollen sie nicht sehen.
Jungs, nur mal so am Rande = OT ...
Wir hätten die Arbeiten (Heißreparatur and Koksöfen) in einem Jahr abschließen müssen. In anderen Ländern brauchen wir dafür 'n 3/4 Jahr.
Wir sind jetzt schon 2 1/2 hier und noch kein Ende in Sicht. Und es kümmert keinen. Das kostet alles 'ne riesen Stange Geld.
Ich hab das mal überschlagen, der Kunde, also die Kokerei selber verliert durch den Verzug etwas 4 Mio. Dollar Reingewinn.
Und der sagt nichts .....
Unsere Ehre hat man uns noch nicht nehmen können und das macht uns alle krank was wir hier erleben.
Naja .... OT out

Update:

Die Kleine von dem Shop hat geschrieben :D
Woher ich weiß, das sie klein ist ??? Die sind ALLE klein hier :lollo:

Also, Buchsen gibt es auch noch.
Und bei der Gelegenheit habe ich sie gefragt (yes, she can speak English but life in Tokyo) ob sie mal nach dem Kabel schauen könnte.
Antwort wird erwartet.

Also, macht's juut wa

Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Wohin all dieses Trockengepopel führt, haben wir ja in Fukushima gesehen.

Es ist immer beruhigend, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die genau wissen, was sie tun.

Stephen
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

ppg360 schrieb:
Wohin all dieses Trockengepopel führt, haben wir ja in Fukushima gesehen.
Stephen

OT on ....

Da hast Du wirklich Recht Stephen !!!
Kennst Du die Geschichte mit den Wasserständen im Druckbehälter ???
Es wurden immer Angaben von +/- 50 mm gennant und alles sei Stabil.
Nach Wochen stellte sich heraus, der Wasserstand war 2,5 m tiefer als angenommen ha ha haaa
Wo hatten die da gemessen ???
Tja, so sind sie halt meine liebgewonnenen Japaner.
Nein, keine Angst !!! Die wollen doch nur spiiiiielen ... :lol:

Ne, das war schon Hammer.
Ich bin 2 Tage vorher zur Hauptinsel rüber, musste da eine kleine Arbeit erledigen.
Freitags, kurz bevor ich fahren wollte, kam schon die erste Nachricht.
Als ich dann zuhause ankam, erst mal den Fernseher an, die Bilder kennt Ihr ja alle.
Wir haben davon nichts gespürt, etwa 900 Km weg.

Nächsten Tag dann die Nachricht von Fukushima. Gut, was sagt Dir das ??? Informationen waren ja alles andere als beunruhigend.
Ich hatte mal ein "normales" WE, also nur So. frei, wollte aber mal wieder richtig einen losmachen.
Hatte mich nach der Arbeit hingelegt, bin gut aufgewacht, wollte noch ein wenig Skypen bevor ich losgehe und treffe meinen Kumpel und wir quatschen.
Mit einem mal sagt mein Kumpel: "warte mal, Tel. geht" ....... "hör mal, die versuchen Dich aus Deutschland anzurufen, kommen aber nicht durch, ruf mal an"
Ich angerufen ... : "Du musst alle Leute rausbringen, sofort !!!"
Hmmmm, da saß ich da, mein geplanter Abend, alles sollte so schön werden, wie soll ich jetzt 11 Mann auf die Schnelle aus dem Land bekommen ??? Es war 20:00 ......
Was hilft da am besten ??? Erst mal'n Bier und runter kommen .....
Cool, war aber nicht so ... Flüge ... Geld .... Bank zu .... kein Reisebüro ... Kreditkarte wieviel ??? ..... Muss das sein ???
OK, bischen schneller getrunken und dann wurde es klarer ....
Internetseite geöffnet, Flüge gefunden (nach Korea, toll, nicht viel weiter weg als hier, Anweisung von oben "da kommt ihr ja besser weg" ... Schlaumeier)
Naja, um es kurz zu fassen, ich habe tatsächlich für alle einen Flug nach Seoul geschafft und wir hatten eine einwöchige Klassenfahrt auf Kosten der 4ma in Seoul/Itewon, das Ausländerviertel schlecht hin mit jeder Menge Kneipen, wer wollte konnte auch das "black window shopping" genießen :mrgreen: und viel viel Spaß.
Danach sind wir nach Deutschland zurück ha ha haaa
Aber das war sehr blamabel von unserer 4ma her, auch später noch.
Tja, so können Leute auch ihr Geld verdienen .....

OK, genug der faden Worte, ran an die Arbeit !!!! (ich hab schon Feierabend)

@ Admin: wenn ich mit meinem blablabla zu viel Bits und Byts verspeise, bitte sagen.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich mich hier sehr wohl fühle und in diesem Zustand mich gerne mitteile.
Ist dieses hier nicht angebracht kann ich mich auch gerne (nein, ungerne) ruhig stellen.
Dann komme ich evtl. mit einem "hallöchen" oder "na, wie isset Euch denn so" zurecht.

Trotzdem, Danke für's lesen und
bis denne
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hello Fred,
Please excuse me for writing in English, I hope that is not a problem.
Congratulations on your purchase, and I hope I can be of some help.
I had exactly the same problem as you, a Korg PS-3200 and 3010 keyboard but no cable.
After months of research and attempts to contact companies in Japan and Korea,
I finally found a small distributor in CT. USA that had the original plugs, (stecker).
I also found a company in the US that had the card edge connectors for the sound cards
because mine had crumbled. If you still need the plugs to build yourself a cable then let me know
and I can fish out the information.
Cheers
Lucas
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hello again,
I found the company.
The part you are looking for is (or was) manufactured by the company Hirose in Japan, and is called the Minicon 1300 series,
and you can find a pdf of the series on the internet with the part #'s etc.
The part number that I ordered to build my cable was; S-1360B-CTC(50).
The company I ordered it from is called Heilind Electronics, Inc. in Wallingford Ct.
I ordered two of course, and it came to about 50 dollars.
Good Luck!
Lucas
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Now that's what I call a great entry to this forum!

Welcome, and may your stay be a long and happy one!

Cheers,
Bert
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

lucas schrieb:
Hello again,
I found the company.
The part you are looking for is (or was) manufactured by the company Hirose in Japan, and is called the Minicon 1300 series,
and you can find a pdf of the series on the internet with the part #'s etc.
The part number that I ordered to build my cable was; S-1360B-CTC(50).
The company I ordered it from is called Heilind Electronics, Inc. in Wallingford Ct.
I ordered two of course, and it came to about 50 dollars.
Good Luck!
Lucas


I could put this info into the SynthDB for others as a reference if that's ok with you (along with a big :hallo: welcome to the forum).
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hi Lucas,

a very wolcome from me too !!!
And thanks a lot for your great offer to help.
How could you figure this out just everything is written in German ???

Btw. is it you from gearslutz which was looking for the cable a while ago ???

If so, you gave me already the right hint with this Hirose Minicon connectors.
Sorry to all for my late respond about the result but I was a bit lazy and not in real good mood
to continue this story ....

Anyway, as most of you know already that I could find the connectors, let me explain to Lucas and I'll promise
to send you some pics and the final story withhin the next days.

So Lucas, I might explain that I'm working in Japan so the idea was quite close to think I
could find this connectors here.
First I asked my Japanese colleagues if they can find out something about it but after some days
they couldn't ...
Me, as I'm really stubborn, didn't wanted to gave up so early so I searched more and more.
In the meantime I asked my German colleague if he doesn't have any idea where to find and the next day he gave me an address from a Korean company called Glodcon (I'll post the mailadr. later) and with the
Hirose datasheet I ordered these connectors.

But like I sayed, stubborn as I am, I wanted the original connectors. They were not only used for
the PS series, also for Hitachi milling machine so there MUST be some spare parts of it.
Which idea is more close to call Honda Connectors directly ??? 2 weeks after searching I got
this idea ...... I know, my brain doesn't work so fast.
Of course they said, they don't produce this connectors anymore but I asked them if they don't
have some spare connectors dust covered in some corner.
I gave him my mail adr. and maybe 4 hours later he sent me a mail with a link where I could
find the original Honda connectos MC-60WSA
To find a 60 core cable was not the big problem and to assamble it tooks me 7 hourse of frickling work.
Well, my soldering experience is = 0

OK Lucas, keep in touch with us and the next days I'll post some pics.
Thanks a lot again for your great offer to help

Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

ist ja ganzschön abendheuerlich hier!! da geht was ab.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hi Fred and thank you all for the warm welcome.
Yes that was me on gearslutz last year, and my german is pretty good since I have lived in Vienna for some years now,
but some of the nuances of the language or should I say internet slang are a little bit too sophisticated for me :selfhammer:
Believe it or not my PS 3200 project is still sitting exactly where it was 1 year ago. I have all the parts now, but have not had the time.
A long list of half broken keyboards and other engagements keep me from getting to it. But it is something to look forward to on those hot summer
days when there is nothing better than a dark cold basement and a soldering gun.
You are quite lucky to be in Japan amongst the origins of some of the synthesizer greats!
Funnily enough here in Vienna there is an amazing amount of high quality synthesizers around, at least for such a small country.
That i was able to happen upon my Korg PS 3200 along with an almost complete PPG wave system is proof of that.
Recently a new store has opened up called Wavemeister, and they always have some amazing gear! They are very nice fellows actually
and i have sold some stuff in commission there. I have been pining after a Roland Jupiter 4, and have watched as 3 of them have been sold there
for about 2,200 each, which is a little bit over my budget. :heul:
They actually are selling a Jupiter 8 for 5,000 :waaas: and it looks like someone has reseved it!
What do they go for in Japan?
Anyway, let me know how that beast sounds when you get around to it, and I look forward to further adventures.
Bis dann
L.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hey Lucas,

nice to know that the (synth) world is so small !!!!
So thank you again for the great hint !!!

Will it be ok if I continue the story in German ??? If you don't undertand something you can ask
or just send me an PM, no problem mate !!!

Well, after I finished soldering the cable I needed to try out, of course ....
When I plugged in the connector it feels when connect the remote control of a civil crane which I did often
in the very past. Put the 3200 on a truck and the keyboard in a car and you can tow the car where ever you want :selfhammer:

Anyway, I switched on the 3200 and the light of the keyboard start lightning ... "good job" !!!
Then I played a chord aaaaand .... ???? YES, it sounds polyphonic buuuut .... completely untuned :heul:
It is like I play a multitimbral synth as there are several different sounds which doesn't compare to the next note.
It need s to be repaired but I'll do it in Germany.
When I got the machine it looks like somebody found it at the attic, covered by dust and you could see that it was long time no used.
There are some stamps for maintenance inside from the late 70's but then .....
And be aware to start the soldering in the morning and not like me in the evening .... I started after 6 PM and was ready at 1 AM. As later it became as more worse became my eyes and I couldn't find the holes anymore :selfhammer:

I just took some other pics and I'll prepare the cable story right now. If I postpone it more I'll never do it ....
Any question you can contact me and also the other guys here are very friendly and really willing to help.

cheers mate
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

So meine werten Freunde,

sorry, dass ich das so lange rausgezögert habe, das Kabel ist bestimmt schon seit einem Monat fertig
und ich hatte es auch bildlich dokumentiert aber irgendwie hab ich mich von meiner Situation hier selbst so eingelullt, das ich nicht mehr den A#sch hochbekommen habe ....
Naja, gez iss der Vatta wieder wohl auf, unser neuer Freund Lucas hat mir noch mal richitig "in den Hintern" getreten und es heißt nur noch ein paar Buchstaben aneinanderzureihen, Bilder einkleben und juut iss ....

Also, hier erst einmal meine "proffesionelle Werkstatt" !!!!



Ja kommt Männas, mit gutem Werkzeug kann jeder !!!!

Die Zutaten



Zwischenstand: etwa 20 : 0 :mad:



Da haben mir die Augen schon gebrannt .....
Schicker "Schraubstock" wa ??? Ja neee gez, die wollten für 'ne dritte Hand 35,- € Riesen Teil ...
neee, sowas kauf ich mir lieber in D. und muss das nicht ich auch noch verschiffen.

Fast fätsch ...
Nur noch mal schnell mit der Friseurschere drüber, diese Borsten ....



ne neeee, Ihr könnt ruhig nachprüfen !!! Das passt schon !!!
Habe vor jedem Löten die Kabel durchgeklingelt ....
Dann waren noch 5 oder 6 Kabel übrig und es klingelt nicht mehr :oops:
"wo ist der denn gez geblieben ???" Noch mal klingeln aber zum Glück nur nach ein paar Farben.
Was war passiert ??? " biiiest Du in faaalsche Spaalte, biiiest Du glaaich in Aaarsch !!!"
Den hatte ich anstatt außen in der Mitte an einen Pin gelötet und nicht bemerkt.

Fortsetzung folgt !!!

Bis gleich
Fred
 

Anhänge

  • DSCN0476.JPG
    DSCN0476.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 266
  • DSCN0481.JPG
    DSCN0481.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 266
  • DSCN0487.JPG
    DSCN0487.JPG
    91 KB · Aufrufe: 266
  • DSCN0489.JPG
    DSCN0489.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 266
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hätte es nicht SInn gemacht, die Kappen über das Kabel zu schieben, bevor Du die Stecker anlötest?
 


News

Zurück
Oben