Korg PS 3200 ???

Re: Korg PS 3200 Preis ???

swissdoc schrieb:
Alternativ zum Originalkabel für die 300,- kannt Du natürlich versuchen, ein passendes Kabel aus Steckern und Kabel selber zu Löten. Das klingt nach viel Spass :)
Die Stecker sind von Honda, Typ MC-60WSA, gerade gibt es welche auf eBay zu USD 50 plus USD 100 Versand von USA nach D.

Nimm das fertige Kabel, handel den Verkäufer runter, so gut es geht.

Tja, ich denke das wird viiiieeeelllll Spaß geben.
Bei dem Stecker auf Ebay handelt es sich um 1 Stecker und nicht das Kabel. Gut, das bringt mich um die hälfte weiter.
Eigentlich auch nur ein Drittel denn mir fehlt dann noch das Kabel. 'Ne 37,48 , Trommel brauche ich jetzt nicht, oder ???

Die Typenbezeichnung für den Stecker lautet: Hirose Minicon 1300 Digi-Key S-1360-SB(59)
Jemand eine Idee wo ich so etwas einzeln herbekommen könnte ???
500 - 1000 St. sind mir dann doch etwas zu viel und 2 m Kabel würden es auch tun.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Eeehm: über was reden wir hier eigentlich? Wenn Babbelfisch die URI richtig übersetzt, dann wurde die Auktion am 9 März beendet und das Ding ist für 2858 Euro verkauft worden. Oder täusch ich mich? Oder hat Reimann das Ding jetze gekauft (und ich hab das überlesen)?

http://de.babelfish.yahoo.com/translate ... Cbersetzen
Present price : 309,000 Yen
Remaining time : End (detailed remaining time)
Start day and time : March 2nd 21:43
End day and time : March 9th 22:18
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

"State of commodity: Junk".

Das klingt ja direkt vielversprechend...

Scheint wirklich so eine Art 2nd-Hand-Kaufhaus für rezyklierte Elektronikartikel zu sein.

Stephen
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

serge schrieb:
Anstatt Dich auf die Suche nach Kabel und Tastatur zu machen, könntest Du vielleicht besser in das hier investieren:
http://www.kentonuk.com/products/items/sockets/korg/ps3200.shtml

Auf jeden Fall ist das eine Option aber die kommt erst als letztes.
Ich hatte ja oben schon angedeutet, das ich stur.

Evtl. zahlt sich das aus ....

Nach tagelagem suchen habe ich jetzt eine 4ma in Korea gefunden, die diese Stecker noch bis 2006 produziert hat und dort in Bussen eingebaut wurden.
Baugleich mit Hirose Minicon 1300 series.
Die Hirose kann man auch noch bestellen, dauert aber 4 Monate und ich kenne die Mindestbestellung nicht.
Später rufe ich noch mal bei Honda Connectors an, vielleicht haben die noch'n paar verstaubte da rumliegen.

Ach übrigens, ich war so frech und hab' den Gin Devo einfach über FB angeschrieben und er war tatsächlich so nett und hat geantwortet.
Er sagt, Trigger und gate out vom Sequenzer and die Trigger ins der PS und es sollte laufen.
Naja, ich kann es noch nicht ausprobieren, die Kiste ist noch nicht da und weiß auch nicht wann sie kommt.
Werde ich wohl heute erfahren.

Ich halte Euch auf dem Laufenden
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

ppg360 schrieb:
"State of commodity: Junk".

Das klingt ja direkt vielversprechend...

Scheint wirklich so eine Art 2nd-Hand-Kaufhaus für rezyklierte Elektronikartikel zu sein.

Stephen

Hi Stephen,

das ist richtig !!!
djianku wie der japaner sagt und das ist das einzige Wort, was ich in den Anzeigen lesen kann, aber wichtig :lol:

Ausser der JX-8P war alles als Junk deklariert was ich bis jetzt gekauft habe und bei einem MomoPoly hab ich Pech gehabt. Scheint der Ausgang kaputt zu sein, Main Out und Phones.

Die Anzeigen laufen dann meistens so:
" wir haben das Teil von einem Bekannten, Verstorbenen, auf'm Dachboden gefunden usw., und wissen nicht wie es funktioniert. daher wird es ausdrücklich als Junk angeboten, keine Rücknahme"
Die Geräte in tadellosem Zustand werden dann auch zu unseren Preisen angeboten und sind für so'n sparsamen wie mich uninteressant.

Auch in dem (Gebraucht)Laden meines Vertrauens gibt es eine Junk-Ecke wo ich immer mal wieder ein Schnäppchen machen kann.
So auch letzten Samstag passiert.
Ich wollte mich an die Kunst des lötens ranwagen und ich hatte gelesen, um erst mal ein Gefühl zu bekommen sollte man auch erst mal was entlöten. Also hin zu dem Laden in der Hoffnung ein altes Radio zu finden stehe ich am Ende wieder vor einem Yamaha SK20, der schon seit 3 Monaten dort steht und die Tastatur nicht gehen soll.
Ein Radio war nicht zu kriegen, also komm, die 30,- Ocken kannste auch noch locker machen.
Zuhause entstaubt und gereinigt sieht das Teil enorm neu aus. Strom dran, Kopfhörer rein, Taste gedrückt und ......
er funktioniert :| Hab ich mich geärgert .... So was löte ich doch nicht auseinander.
Naja, dran muss ich trotzdem, 2 mal 3 Noten funktionieren nicht und die Poties kratzen wie Dreck.
Mach ich mich dann da halt dran.

Also, mach's juut
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hallo Leute,

schnell einen Zwischenrapport (naja, schnell kennt Ihr ja bei mir)

Das gute Stück ist just bei mir angekommen.
Die Enttäuschung war nicht groß denn es sieht genau so schei*e aus wie auf den Bildern in der Auktion.
Also so was zerbricht mir ja das Herz.Wie kann man das sooo verkommen lassen ???
Naja, bevor ich mir da noch'n "Virus" von den 80'ern einhole schnell mal mit dem feuchten Lappen drüber und siehe da, da geht was.
3 nicht so kleine Macken hab ich im Lack gesehen, Holz ist komplett auf, Tastatur muss schon Jahrzehnte nicht mehr benutzt worden sein, bekommt man aber wohl noch sauber hat allerdings schon kleiner Risse aber nicht an den Kanten.
Das ist jetzt alles nur überflogen.
Hinten hab ich aufgemacht und alle Karten sind drin, sieht noch nicht mal so schlecht aus, so fern das Auge eines Laien das beurteilen kann.
Einige Sticker sind zu sehen, "Serviced Korg" oder "Korg T.O.", was immer das auch heißen mag.
Das war aber noch zu Zeiten des vorherigen Kaisers, Jg. 55, 56 usw.
Den neuen gibt's schon seit 23 oder 24 Jahren also muss das auch schon zur Anfangszeit gewesen sein.

Der Joystick ist fratze, baumelt da so im Innenleben rum, werde ich mal nachsehen.

Hier mal ein paar Bilder. Das nenne ich mal ein Paket ...


Ach so, wie er klingt ???
Naja, wenn ich mit den Knöcheln auf das Oberteil klopfe macht er "klock klock klock" Nicht wirklich synthetisch, bekomme ich auch mit dem Küchentisch hin.
In weiser Voraussicht habe ich heute ein paar Klemmanschlüsse gekauft und werde jetzt mal probieren ihn so per Tastatur anzusteuern.

Wer mich davon abhalten will sagt es jetzt !!!! Bin aber schon auf den Weg.

Gute Nachrichten: Ich bekomme STECKER !!!!
Hatte gestern einfach mal bei Honda angerufen und gefragt, ob es die noch gibt.
Nein, die Produktion wurde eingestellt .... ach neeee ....
Na habt ihr nicht zufällig noch'n paar verstaubte auf Lager ???
Ich seh mal nach ......
4 Std. später schreibt der gute Mann mir und gibt mir einen Link, wo ich die noch bekommen könnte.
Super .....
Aber doch nicht ....
Ich muss eine 4ma sein/haben um dort einkaufen zu können .... Anmeldung unmöglich
Nicht feige und dort angerufen, meine schauspielerischen Fähigkeiten durchblicken lassen, von wegen "ohne diese Stecker kann ich nicht leben bla bla blaaa" haben die mir ein Konto eröffnet und kann sie morgen bestellen.
Nein, da ziehe ich den Hut vor den Japanern, Service haben die voll drauf und die waren wirklich sehr nett, das kannst bei uns vergessen.

Gut, genug aufgehalten !!! Danke für`s lesen !!!
Melde mich wieder sobald ein Ton raus kommt.

Viele Grüße
Fredi
 

Anhänge

  • Ankunft.JPG
    Ankunft.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 180
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Hier mal ein paar Bilder. Das nenne ich mal ein Paket ...
Na dann Gratulation!
Die Verpackung sieht wirklich sehr vernünftig aus.

Sprichst Du eigentlich japanisch?
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Glückwunsch zu den Kabeln! Der Rest scheint ja zumindest soweit komplett zu sein, daß die Substanz für eine Restaurierung lohnt. Den Joystick bekommt man auch bestimmt irgendwie repariert; ist ja alles elektromechanisch (ich habe sogar noch irgendwo einen Joystick aus einem Crumar Trilogy rumfliegen, ich kann ja beizeiten mal schauen, ob das irgendwie kompatibel ist, elektronisch und mechanisch).

Stephen
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!



Semimodular .... ich lach mich kaputt !!!!
Hier muss man(n) für jede Note seinen eigenen Stecker bauen. Na das nenn' ich mal modular :D

Kindas, Ihr müsstet mich jetzt sehen !!! Wenn die Ohren nicht im Weg wären könnte man mir den halben Kopf abnehmen, das Grinsen würde durchgehen.

ER FUNKTIONIERT !!!!! :adore:

Ich habe Strom zum Keyboard verbunden und jetzt "nur" 2 Noten angeschlossen um mal zu sehen ob er muckt.
Er tut es ..... und Regler reagieren auch, ich geh kaputt .......
Also Männer, das war mal ein Fitsch .... mal hattma Gandhi .......

florian_anwander schrieb:
Sprichst Du eigentlich japanisch?

Also Florian, es reicht für'n Scherz, ich kann was fragen, Hiragan/Katakana kann ich etwas lesen
aber nein, wirklich sprechen kann ich es nicht .... Schande über mich, und das nach 4 Jahren
Ich habe es oft versucht aber dann sind die mir wieder sooo fürchterlich auf den Sac* gegangen,
das ich mich einfach geweigert habe .... gute Ausrede, wa ???


Also, Euch einen wundervollen Tag !!!!!
Ich mach mich jetzt in die Kiste obwohl ich's noch mal hören muss

Euer happy happy happy happy Fred
 

Anhänge

  • DSCN0378.JPG
    DSCN0378.JPG
    82 KB · Aufrufe: 168
Re: Korg PS 3200 Preis ???

das ging ja schnell...

darf man fragen was ma da so bezahlt für so ein 5 tages shipping von japan bis zu deiner haustüre?
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Wenn ich das richtig verstanden habe ist er samt dem Kasten ja noch in Japan??


Freut mich für`s (bisherige)Happy End :supi:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Ein großer Verlust für die Szene -- es gibt hier im Forum auch einen separaten Gesprächsfaden zu diesem Thema.

Ich hatte Jürgen vor zwei Jahren mal nach dem Clone gefragt, als er ihn zusammen mit einem Großteil seiner Eigenbauten abstoßen wollte, aber seine Preisvorstellung lag noch deutlich über dem Kurs für einen echten 3200, das habe ich dann nicht mehr weiter verfolgt. Irgendwann hörte ich dann, daß Jürgen den Clone für weit weniger als die Hälfte des aufgerufenen Kurses verkauft hatte -- wie auch so ziemlich alles weitere, nach dem ich gefragt hatte--, aber ich weiß nicht, ob das bloß Gerede war.

Stephen

Also soviel ich weiß wurde der PolyKorg 3200 Clone von Jürgen Haible noch nicht verkauft. Jedenfalls stand er immer noch in seiner Wohnung, als wir sie nach seinem Tod geräumt haben. Da es aber derzeit noch Unklarheiten über das weitere Verfügungsrecht über Jürgens Besitz gibt, kann noch nichts aus der Erbmasse veräußert werden. Issn schönes Teil, hat sogar ein paar Features die im Original nicht zu finden sind (genaueres auf Jürgens Homepage http://www.jhaible.de/polykorg/jh_polykorg_clone.html):

3200_finished.jpg


Gruß
Harry
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

="
ER FUNKTIONIERT !!!!! :adore:
Euer happy happy happy happy Fred

Hey Super das Happy End Fred, freuhe mich für dich ... :nihao: :supi:
Ich würde dir aber raten ihn erstmal ordentlich abzustauben bevor weiter zu benützen,
und einen Fachmann reinschauhen zu lassen.
Es gibt wohl einige Kondos etc. auszutauschen, und ob wohl alles korrekt funktioniert ist auch so eine Sache.

Viel Spass weiter ... ;-)
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Glückwunsch! Super ist doch, das er funktioniert, die Optik ist nicht soooo wichtig und wenn der mal bischen sauber gemacht wurde ist das alles nicht mehr so schlimm. Da hat mal wieder jemand Glück gehabt!

:supi: :supi: :supi:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Soundwave schrieb:
darf man fragen was ma da so bezahlt für so ein 5 tages shipping von japan bis zu deiner haustüre?

Darf man !!!!

Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Synths zusammen in einem Karton per Post nach D geschicht.
Wenn ich mich recht erinnere waren das so 27 Kg und dafür habe ich 330,- € bezahlt.
Allerdings war die Kurs zu der Zeit wesentlich besser. Würde mal sagen, das es heute so 400,- sein könnten.

Da ich zuhause noch keine Aufstellmöglichkeit habe und auch keine Eile besteht, werde ich es per Schiff schicken.
Ich habe mich noch nicht informiert aber das Internet sagt, das ein Raummeter etwa 400,-€ kostet.
Wenn ich mich jetzt langsam mal bremsen kann dann werde ich wohl mit 3 Rm auskommen.

Viele Grüße
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

VEB_soundengine schrieb:
:phat: vollneid. haste gut gemacht.
habe ich richtig verstanden .. ? der verkäufer hat dir nicht das verbindungskabel verkauft, aber sehr wohl die tastatur :selfhammer: ?

yepp, das hat er.
Also dieser feine Staub an den Knöpfen und auch auf der Tastatur lässt mich doch stark vermuten, dass das Teil Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte irgendwo auf dem Dachboden gestanden hat.
Das war sicher nicht der Besitzer, der den PS and diesen Recyclingladen verkauft hat.
Nur die Kiste gesehen, "oh, die Tastaur hat die gleiche Farbe, gehört wohl dazu" und das Kabel nicht zugeordnet.
Wir hatten ja noch mal bei dem Laden angerufen und nach dem Kabe gefragt. negativ ...

Macht ja nix, bekomme ja die Stecker nach und dann wird's schon

Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
[...]
ER FUNKTIONIERT !!!!! :adore:
[...]

Geil-o-mat!

Da bin ich schon fast ein bißchen neidisch... nein, streich das "fast", ich bin es ;-).

Stephen
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und vor allem Eure riesige Unterstützung !!!
Ich weiß das sehr zu schätzen.

Ich werde wohl nächstes Jahr mal wieder etwas länger in Deutschland sein und dann habe ich Zeit
meine Bude umzukrempeln und die ganzen Kisten auf Vordermann bingen zu lassen.
Dann seid Ihr bei Interesse herzlichst eingeladen mal Hand anzulegen.

Sobald ich das Kabel fertig habe, werde ich mich noch mal kurz melden. (kurz ist eher ein Scherz :lol: )

Viele Grüße aus den noch schattigen Japan
Fred

PS: und nochmals vielen Dank Euch allen, das Forum macht wirklich spaß
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Hallo Gemeinde,

da bin ich schon wieder und wie sollte es anders sein ... Ich brauche Eure Hilfe.
Es regnet fürchterlich also was gibt es besseres als einen (2) Reinigungstag einzulegen.
Hatte mir vorgenommen das Teil auf "Vintage" zu trimmen :selfhammer:

Mal im Ernst, die Knöpfe sind alle demontiert, in einem Gemisch aus flüssigem Waschmittel und Spüli eingelegt worden und nach durchweichen mit einer Zahnbürste abgeschruppt worden.
Den Trick mit Gardinenwaschmittel habe ich hier gelesen aber will das jetzt nicht unbedingt hier suchen.

Frontplatte ...... Da hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten.
Alle Frontplatten, die lackiert wurden und jede Menge Knöppe haben, bekomme ich einfach nicht sauber.
Ich sehe immer irgend einen Rand, wo immer mal wieder mit'nem Lappen vorbei gegangen wurde und wenn man die Kappen abnimmt, ein Karree zum vorschein kommt.
Um das jetzt mal sexy auszudrücken: wie bekomme ich diese homogene, eintönige Oberfläche wieder hin ???
Soll ich wirklich die Frontplatte abbauen, zu meinem Kumpel dem Autolakierer hingehen und mit dem Polierkissen drüber gehen ???
Oder bleibt mir da nur tagelanges putzen, putzen, putzen .... Das wäre ja öde ....

Noch eins,für "ALLE" Potis gibt es ein Loch im Blech. Also wir in der Großindustrie würde es als Schmiernippel bezeichnen.
Sollte ich da mal was rein tun oder lieber noch warten. Wenn ja, was ???

Jo, das war es auch schon.
Viele Grüße
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Mit Wasser und Seife wäre ich beim Holz -- auch,wenn es Preßspan ist -- vorsichtig, das quillt u. U. schneller auf, als einem lieb ist, oder es bröckelt auseinander. Am besten erstmal nur Möbelreiniger mit Orangenöl und weiche Lappen verwenden, das hilft meist schon enorm.

Frontplatte und Tastatur: Erste Hilfe ist Fensterreiniger in der Sprühflasche und mehrere Rollen Küchenkrepp; wie gesagt, Becher-Spray bzw. der Küchenreinigerschaum, den es gelegentlich mal mal bei Aldi gibt, ist da allererste Wahl, was das Ablösen hartnäckigen Schmiers angeht. Allerdings wirst Du wohl nicht umhin kommen, alle Potikappen abzuziehen und zumindest die Überwurfmuttern der Potis und Buchsen samt Unterlegscheiben abzudrehen, damit Du überall rankommst.

Nichts ist befriedigender, als ein jahrelang mißachtetes Instrument wieder wachzuküssen.

Stephen
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

ppg360 schrieb:
Nichts ist befriedigender, als ein jahrelang mißachtetes Instrument wieder wachzuküssen.

Stephen

Der war schön Stephen !!!! Ging ja runter wie Öl.... Dachte schon, nur ich mag die Schönheit dieser mehrwarzigen Schönheiten.

Nunja, Aldi .... Haben wir hier aber der heißt Lamu und erinnert nur so fern an Aldi, das er alles in Kartons läßt.
Reinigungssachen für Möbel, Bad, Küche, Polster, usw. 1 Regal ..... Körperpflege ... 3 Regale ...
Das ist hier mehr so alles Kolchose rote Rübe ....

Ich habe heute ein Produkt gekauft, das, den Bildern nach zu urteilen, auf verschmutze Sachen wie Fernseher, Schränke, PC-Bildschirme und was sonst noch alles Nikotin anzieht, hinweist.
Bis jetzt habe ich die Kiste 5 mal damit eingeweicht, in allen möglichen Bewegungen mit einem grobfaserigen Lappen bearbeitet und trotzdem sehe ich noch Schlieren.
Ne ne, ist jetzt nicht so, das ich keinen Erfolg sehe, aber von einem Neugerät weit entfernt.
Auch meine anderen Sachen sehen alle gut aus wenn ich sie so ansehe, aber da sitze ich jetzt nicht davor.
Vielleicht bin ich auch nur etwas pinngelig

Was das Holz anbetrifft ..... ich bin gleich einen Schritt weiter gegangen ....
Schööööön abgeschliffen ..... Und mit'n büschen Politur Kriegen wir des scho wieder hii :D
Ne, geht gar nicht, viel zu viele Macken. Ich hab'n Kumpel, der ist Möbelschreiner, der kann mir so was nachbauen.

Gez hab ich noch 'ne Frage: wie sieht das mit den Buchsen aus, die sind so "blind" ....
Bekomme ich das noch hin ???

Ihr seht schon, Töne werde ich heute und morgen dem Teil nicht entlocken.

Viele Grüße
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Für tiefgehende Frontplattenreinigung:
* Frontplatte ausbauen (anders gehts nicht. Sorry)
* in eine Flache Schale legen (kann man auch aus mehreren Lagen Alufolie selber machen)
* In einer kleinen Schüssel weisses Wäschewaschmittel (Ich nehme Persil Megaperls) im Verhältnis 1:10 mit Wasser mischen. Ich würde zwei Esslöffel Waschmittel nehmen, gründlich durchmischen, das Waschmittel braucht locker eine halbe Stunde bis es sich im Wasser gelöst hat.
* mit einem Pinsel die Frontplattedecken mit dieser Pampe einstreichen.
* Wasser in der Schale nachfüllen, so dass das Wasser grade mal die Frontplatte um ein oder zwei millimeter übersteigt. ggf die Pampe nochmals nachverteilen.
* über Nacht einweichen lassen (Achtung: Fenster auf oder das ganze auf den Balkon stellen! Die Dämpfe riechen zwar lecker nach frischer Wäsche sind aber letztlich nicht wirklich gesund)
* Am nächsten Tag unter der Dusch gründliche abspülen und mit einem weichen Tuch abreiben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben