Korg PS 3200 ???

Re: Korg PS 3200 Preis ???

swissdoc schrieb:
Die 48 VCAs machen nur auf, wenn die 48 EGs via 60p Connector vom Keyboard getriggert werden. Via CV/Gate geht da gar nichts.

Ich verstehe Eure Worte, allein mir fehlt der Glaube ..... weiß jetzt nicht von wem das ist ....

Ihr habt das alle viel besser drauf als ich und möchte mit meinem technischen Halbwissen nicht gegensprechen.
Aber ich bin stur ...sorry

Und dann hab ich das hier gefunden:
http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB.../MFB-601_1.doc

swissdoc schrieb:
Die Stecker sind von Honda, Typ MC-60WSA,

Danke, super Tip !!! Wusste wohl, dass das Kabel von Honda ist aber ich konnte die Typenbezeichnung nicht lesen.
Erste Recherchen haben nur die Auktionen von Ebay gebracht, die sehen aber verhunzut aus und auch auf einem japanischen PC gab es noch weniger Ergebnisse als von meinem deutschen.

Achso, der Typ, der das Kabel verkauft, hat vor Monaten die Remote Control 3060 INCL. Kabel für 306,-€ angeboten und auch verkauft.
Aber nur'n Kabel ....
Ich werde ihn nächste Woche kontaktieren.

Danke und schönen Sonntag !!!
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Markus Berzborn schrieb:
EIn PS 3200 hat über 15.000 DM gekostet ?? Sollte mich wundern, bist Du da sicher?

hatte bei korg auf der messe ( 1983) nachgefragt. die wollten mir einen 3200er für 9000,- DM ( wahrscheinlich plus MwSt 11% ) verkaufen.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

TM schrieb:
Das wäre ja widersinnig, scheint aber tatsächlich so zu sein, zumindest ist in den Bedienungsanleitungen von SK50D und SK30 nur von einem "Output" die Rede. Ich konnte das bisher noch nicht testen, da mir dieses Spezialkabel fehlt. Bekommt man das noch irgendwo günstig oder kann man sich das vielleicht selber basteln?


doch nur output. ich habe das SK30, das CP35 und die dazugehörigen prospekte.

cp_sk.jpg
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

VEB_soundengine schrieb:
hatte bei korg auf der messe ( 1983) nachgefragt. die wollten mir einen 3200er für 9000,- DM ( wahrscheinlich plus MwSt 11% ) verkaufen.
13%
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

VEB_soundengine schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
EIn PS 3200 hat über 15.000 DM gekostet ?? Sollte mich wundern, bist Du da sicher?

hatte bei korg auf der messe ( 1983) nachgefragt. die wollten mir einen 3200er für 9000,- DM ( wahrscheinlich plus MwSt 11% ) verkaufen.

Schnäppchen gab es auch damals immer wieder. Wir hatten z.B. (später) 2 Elka-Synthex gekauft (mit Keyboardständern und Transportkoffer und für den einen 2800, den zweiten 300 gezahlt. Handelsüblich waren zu dem Zeitraum 6800 - 7400 DM.
Nee, tatsächlich waren die Korgs so teuer. Aus heutiger Perspektive erscheint das noch viel mehr aber damals gab es kaum polyphone Synthesizer und wenn, dann nicht für unter 10.000 DM.
Die Preise verfielen aber damals auch schnell weil in schneller Folge wirkliche Neuerscheinungen auf den Markt kamen. (wirklich neue Geräte, nicht nur aufgekochtes oder neu kombiniertes)
Der PS 3100 wurde, wenn ich mich recht erinnere, für ca. 11.000 gehandelt. Wir hatten im Laden jeweils einen 3200 und einen 3300 stehen und hatten die tatsächlich auch verkaufen können.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Cyborg schrieb:
Der PS 3100 wurde, wenn ich mich recht erinnere, für ca. 11.000 gehandelt. Wir hatten im Laden jeweils einen 3200 und einen 3300 stehen und hatten die tatsächlich auch verkaufen können.
Dummes Zeug, denn:
TM schrieb:
Preisliste Synthesizerstudio Bonn März 1980, also vor genau - ohje - 32 Jahren:
PS-3100: DM 5460,-
PS-3200: DM 11995,-
PS-3300: DM 17325,-
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Ich verstehe Eure Worte, allein mir fehlt der Glaube ..... weiß jetzt nicht von wem das ist ....

Ihr habt das alle viel besser drauf als ich und möchte mit meinem technischen Halbwissen nicht gegensprechen.
Aber ich bin stur ...sorry

Und dann hab ich das hier gefunden:
http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB.../MFB-601_1.doc

Es müssen die 48 EGs/VCAs über den 60p Connector getriggert werden, wie genau das geht, sieht man sicher im Schaltplan oder die JH Page sagt was dazu, wahrscheinlich reicht es, einen der Pins pro Taste gegen Masse zu ziehen. Aber eben, schnell ist da was kaputt -> Kabel kaufen :)

Der MFB-601 hilft Dir auch nicht weiter als jeder andere analoge Sequenzer. Klar kannst Du mit einem solchen beim PS 3200 z.B. die Filter Frequenz oder alle VCOs parallel steuern und auch den Globalen EG triggern, aber wenn keiner der 48 VCAs offen ist, dann kommt da einfach nichts raus -> Kabel kaufen :)

Reiman schrieb:
Danke, super Tip !!! Wusste wohl, dass das Kabel von Honda ist aber ich konnte die Typenbezeichnung nicht lesen.

Kann man bei Amazona auf einem der Bilder ganz leicht lesen...
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

swissdoc schrieb:
dann kommt da einfach nichts raus -> Kabel kaufen :)

mooooooou ..... nicht einmal ein "pfffff" oder ein "brrrrruuuuu" oder auch ein "piiiiiiep" ????
Das könnte mir evtl. schon'ne kleine Erektion verschaffen :oops:

Ich hab noch'n Ass im Ärmel .... : könnte ein MS 20 in mal "anstupsen" das er ein Geräusch von sich gibt ???
Selbst kratzende Potis wären schon ein Highlight für mich.

Bitte entschuldigt wenn ich Euch fürchterlich auf den Sack gehe !!!
Nur noch mal zum Verständnis: ich weiß, das ich ihn nicht einfach einstöpseln kann und loslegen, ich möchte einfach nur wissen ob er noch "lebt" und wenn ja, wieviel ....

Egal wie es ausgeht, ich werde ihn nur gründlich reine machen und dann geht er eh wieder ab in die Box,
sofern ich nicht doch das teure Kabel kaufe

Sorry Leute für meine Hartnäckigkeit, aber hier im Forum ist so viel potenzielles Wissen, dachte nur einer hätte 'ne Idee.

Auf jeden Fall vielen Dank Euch allen, ich weiß Ihr habt Euch die Mühe gemacht und für mich hier und dort gelesen, das ist keine Selbstverständlichkeit !!!

Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn das Monster angekommen ist (wohl doch nicht Die. oder Mi., weil die Bekannte erst morgen bezahlt)
Dann gint's auch noch mal ein Bild, vorher nacher.

Also, lasst Euch nicht weiter von mir aufhalten, die Kartoffeln sind gleich gar (meine hab ich schon verspeist)

Viele Grüße aus dem schei* kalten Japan
Fred
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Du könntest vielleicht den Filter in Selbstoszillation bringen und antriggern. Dazu braucht es ja keine VCOs.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

ich nehme ihn dir ab, kann ihn vom PS 3100 aus ansteuern[/quote]

Ja wie, soll ich Dir beim tragen helfen ??? :supi:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Markus Berzborn schrieb:
Du könntest vielleicht den Filter in Selbstoszillation bringen und antriggern. Dazu braucht es ja keine VCOs.

Aaaaaach, na guck mal .....
Danke !!!! Wird auf jeden Fall probiert !!!
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

hatte bei korg auf der messe ( 1983) nachgefragt. die wollten mir einen 3200er für 9000,- DM ( wahrscheinlich plus MwSt 11% ) verkaufen.

Glaube ich Dir gerne, das war ja auch schon die Abverkaufszeit, und das Interesse an den Geräten hatte deutlich nachgelassen. Wahrscheinlich wären die bei Korg zu der Zeit froh gewesen, überhaupt noch einen loszuwerden. Ich habe auch noch einen englischen Korg-Prospekt von 1983, der PS 3200 ist der einzige PS, der da noch aufgeführt ist (wohl wegen der Speicheroption), die anderen gab es schon nicht mehr.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Reiman schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Du könntest vielleicht den Filter in Selbstoszillation bringen und antriggern. Dazu braucht es ja keine VCOs.

Aaaaaach, na guck mal .....
Danke !!!! Wird auf jeden Fall probiert !!!

Leute, Leute, Leute... Die Filter kommen vor den VCAs und die VCAs gehen nur auf, und nun alle im Chor, "wenn sie von den 48 EGs über den 60p Connector getriggert werden". Schaut Euch doch einfach das Blockdiagram an.

Wäre ja auch Blödsinn, sonst würde bei Selbstoszillation der Filter der PS3200 auf allen 48 Stimmen wild in der Gegend herumpfeifen.
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

swissdoc schrieb:
Leute, Leute, Leute... Die Filter kommen vor den VCAs und die VCAs gehen nur auf, und nun alle im Chor, "wenn sie von den 48 EGs über den 60p Connector getriggert werden". Schaut Euch doch einfach das Blockdiagram an.

Wäre ja auch Blödsinn, sonst würde bei Selbstoszillation der Filter der PS3200 auf allen 48 Stimmen wild in der Gegend herumpfeifen.

Hey Swissdoc,

ich respektiere Dein Wissen, wirklich.
Aber ich werde einen Ton aus der "Kiste" bekommen und wenn ich nur mit dem Hammer auf sie leise darauf klopfe ----- :selfhammer:

Iss klar was gez kommt, dann hätte ich mir auch 'ne Kommode kaufen können ......
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Bitte schau dir das Blockschaltbild and und versuche, es zu verstehen. Einfach um die Erwartungen zu managen :)
Die Kiste wird sicher blinken und rauschen :)
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Sugar Baby schrieb:
Cyborg schrieb:
Der PS 3100 wurde, wenn ich mich recht erinnere, für ca. 11.000 gehandelt. Wir hatten im Laden jeweils einen 3200 und einen 3300 stehen und hatten die tatsächlich auch verkaufen können.
Dummes Zeug, denn:
TM schrieb:
Preisliste Synthesizerstudio Bonn März 1980, also vor genau - ohje - 32 Jahren:
PS-3100: DM 5460,-
PS-3200: DM 11995,-
PS-3300: DM 17325,-


Genau, ich habe übrigens für die, die mitlesen auch schon andere Preise angegeben ... :floet:
Nur mal zur Info, Preisliste aus Frankreich hier umgerechnet und abgerundet !
Korg PS 3100 : 16 000F = 4800 DM
Korg PS 3200 : 28 500F = 8500 DM
Korg PS 3300 : 35 000F = 10 500 DM
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Großvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verlässt weil er ständig vor dem PC rumsitzt.
Eines Tages spricht ihn der Großvater an:
"Weißt du, was ich in deinem Alter getan habe?"
"Ne was denn?"
"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."

Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich das selbe zu tun.

Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Großvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.
"Mein Gott was ist mit dir passiert?"

"Tja Großvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."

Fragt der Großvater: "Mit wem wart ihr denn da?"
"Mit der TUI!"
"Hmh, ja", brummt der Großvater, "das war der Fehler!"
"Warum, mit wem warst du denn da?"

"Mit der Wehrmacht"!!!
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Sugar Baby schrieb:
Hat auch n besseren Sound.

Doldinger fuhr sicher eine BMW:
"Eine leise Vorahnung davon, was Boxerlust heißt, gibt Ihnen eine BMW schon mit ihrem kraftvollen, gesunden Sound. Damit Sie die Boxerlust fürs Ohr besser nachvollziehen können, sollten Sie sich mal unsere beiliegende Boxerlust-Schallfolie anhören: es wird Musik für Ihre Ohren sein!" (aus einem BMW-Prospekt, 1983)
R-3195666-1320008190.jpeg


play:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Studiodragon schrieb:
Cyborg schrieb:
Der PS 3100 wurde, wenn ich mich recht erinnere, für ca. 11.000 gehandelt. Wir hatten im Laden jeweils einen 3200 und einen 3300 stehen und hatten die tatsächlich auch verkaufen können.
Dummes Zeug, denn:

Dummes Zeug weil: Du weißt es besser. Alles klar

Weil man scheinbar nicht ernst genommen wird wenn man keine Quellen angibt, ich habe bei amazona dieses gefunden:

"Der PS-3200 blieb jedenfalls - wie eben angedeutet - wesentlich länger in Produktion bzw. im Angebot als seine beiden Brüder. In Korgs Preisliste von 1984 (!) wurde er beispielweise noch angeführt. Die Synthesizer-Einheit kostete dabei immerhin noch 15.500 DM, das dazugehörige (optionale!) PS-3010 Keyboard weitere 2.350 DM. Damit war der komplette PS-3200 mit Abstand das teuerste aller Korg-Synthesizer-Objekte der 80er Jahre..."
:floet:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Sugar Baby schrieb:
Cyborg schrieb:
Der PS 3100 wurde, wenn ich mich recht erinnere, für ca. 11.000 gehandelt. Wir hatten im Laden jeweils einen 3200 und einen 3300 stehen und hatten die tatsächlich auch verkaufen können.
Dummes Zeug, denn:
TM schrieb:
Preisliste Synthesizerstudio Bonn März 1980, also vor genau - ohje - 32 Jahren:
PS-3100: DM 5460,-
PS-3200: DM 11995,-
PS-3300: DM 17325,-

Cyborg hat uns auf seiner Ignore-Liste. Stimmt's Cyborg?
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Sugar Baby schrieb:
[...] Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Großvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.
"Mein Gott was ist mit dir passiert?"

"Tja Großvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."

Fragt der Großvater: "Mit wem wart ihr denn da?"
"Mit der TUI!"
"Hmh, ja", brummt der Großvater, "das war der Fehler!"
"Warum, mit wem warst du denn da?"

"Mit der Wehrmacht"!!!

Den haste schonmal erzählt, Dirk. Ich bringe den allerdings nicht ganz mit dem PS-3200 in Zusammenhang...

Aber Westfalen gehen ja auch zum Lachen in den Keller. Ich geh´ dann mal...

Stephen
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Cyborg schrieb:
Studiodragon schrieb:
Dummes Zeug, denn:

Dummes Zeug weil: Du weißt es besser. Alles klar

Weil man scheinbar nicht ernst genommen wird wenn man keine Quellen angibt, ich habe bei amazona dieses gefunden:

"Der PS-3200 blieb jedenfalls - wie eben angedeutet - wesentlich länger in Produktion bzw. im Angebot als seine beiden Brüder. In Korgs Preisliste von 1984 (!) wurde er beispielweise noch angeführt. Die Synthesizer-Einheit kostete dabei immerhin noch 15.500 DM, das dazugehörige (optionale!) PS-3010 Keyboard weitere 2.350 DM. Damit war der komplette PS-3200 mit Abstand das teuerste aller Korg-Synthesizer-Objekte der 80er Jahre..."
:floet:

1. Richtiges Zitieren funktioniert am besten mit richtigen Zusammenhang.
Der Satz " Dummes Zeug" kommt nicht von mir !
2. Vielleicht setzt du dich am besten in eine DeLorean DMC-12 mit Dr. Emmett Brown und überprüfst die Preise selber, wenn du keine anderen Quellen, Prospekte und Kataloge aus den 70/80 Jahren glauben willst.
3. Und wurscht wer es unbedingt besser weiss, was früher war. Viel wichtiger ist heute, und jetzt ...
... :floet:
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

SCHOCK !!!!!

Das glaub ich einfach nicht .....
Der hat das Kabel verkauft und jetzt ratet mal für wieviel ???

600,-€, in Worten sechshundert .... ich fass es nicht, wie kann man so bescheuert sein ???
Und wisst Ihr was, es haben nur 2 Leute geboten und einer davon auch am Freitag auf die PS

komich komich

Gute Nacht !!!
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

ppg360 schrieb:
Den haste schonmal erzählt, Dirk. Ich bringe den allerdings nicht ganz mit dem PS-3200 in Zusammenhang...

Aber Westfalen gehen ja auch zum Lachen in den Keller. Ich geh´ dann mal...

Stephen

Bei "Frankreich muss ich immer an diesen wunderbaren Witz denken.
Apropos "Westfalen" (habe selbst von 1956 bis 1963 in Paderborn gelebt):

 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

Sugar Baby schrieb:
Bei "Frankreich muss ich immer ...]

Was hilft es nur den Pseudo zu wächseln, aber immer den selben Kuhschwanz Kauderwelsch in den Threads zu Posten, Herr Elektro-Kamerad ... ?
Meinst du wir hätten auch einen schwarzen Stein in der Tasche ... :mrgreen: ?
 
Re: Korg PS 3200 Preis ???

mein gott freunde, entspannt euch. der frühling steht vor der türe. die röcke werden wieder kürzer. :phat: , mein oberheim glänzt wieder wie ne speckschwarte...

...und wie der kollege einen ton aus dem 3200 rausholen wird , finde ich auch extrem spannend :nihao:
 


News

Zurück
Oben