Korg Trident: CV oder Midi Interface

Hallo einander,

nachdem ich jetzt einen _fast_neuwertigen_ Korg Trident MKI erhalten habe, frage ich mich, wie man(n) das Ding ansprechen kann, weil es ja nur
"Hz/V" versteht und auch nichtmal CV eingänge direkt hat.

Retrofits gibts nicht mehr und ich hab nur was einfaches gefunden (Geht irgendwie über die Keyboard-Elektronik).

Hat jemand Schaltunterlagen wie man dem Ding CV ordentlich beibringen kann oder ein Retrofit Link, wo ein bissel mehr zu ändern geht ???

Der Klang ist ja traumhaft ... aber ohne Sequenceranschluss :sad:

Thx for help

--jan
 
Hallo Jan,

wenn du dir mal die Keyboardelektronik in den Serviceunterlagen anschaust, wird schnell deutlich, dass das nicht mal gerade eben ein Wochendprojekt wird. Auch die Midi-Converter, die damals von Kenton und EES fuer den Trident angeboten wurden, waren relativ aufwendig. Soweit ich mich erinnere wurde im Kenton „Trident-Midi-Interface“ u. a. die Keyboardelektronik nachempfunden.

Evtl. kann dir Matthias Hofherr von Tronicspider Musicservice (www.tronicspider.de) bei deinem Vorhaben weiterhelfen.
 
falls zumindest die keyboardelektronik ähnlich ist wie beim polysix, könnte das hier gehen: http://www.angelfire.com/geek/srlabs/p6retro2.html

Das wird vermutlich nicht klappen, da die Keyboardmatrix vom Trident anders aufgebaut ist. Der Typ hat aber auch ein Midi-Interface fuer den Trident anzubieten. Wenn auch "nur" bei einem MK II getestet. Koennte evtl. auch fuer den MK I klappen. Wenn ich mich richtig erinnere, unterscheiden sich MK I und MK II hinsichtlich Keyboardelektronik nicht. http://www.angelfire.com/geek/srlabs/triretro.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben