Doch, ausnahmsweise ist the Mix eine Öffnung an einen außerordentlich gewöhnlichen "MIDI-Sound" und der Idee des Remixes. Das ist eine wirklich verdammt schwache Platte, die in meinem Freundeskreis als "the Wix" nicht unbedingt gut ankam, keineswegs Kraftwerk-hasser. Aber das hat sie alle unterfordert.
Das ist aber ok, es ist ja kein richtiges Album sondern nur die schlechtesten Varianten bekannter Songs, am besten aus dem Katalog steichen und nie wieder veröffentlichen.
Ich finde die Darstellung der Leute und Aufteilung in "dumm" insgesamt sehr wenig hilfreich für eine differenzierte Betrachtung, aber ok - muss man bei einer Band ja auch nicht.
Ich kann Herrn Schneiders Anteil an der Musik übrigens gar nicht beurteilen. Bei Bartos ist das gefühlt leichter, aber wissen kann ich es nicht. Nunja, ist auch schon genug, denn so tief sitzt diese Frage nicht.
Aber auch das kann man sich fragen und liegt angesichts der gebotenen Fakten und vorliegenden Musiken sehr nahe. Und das alles ohne jemanden als dumm zu bezeichen geht auch. Wie deren Chemie ist und wer was wirklich verstanden hat und ob irgendeiner bei Kraftwerk Kraftwerk verstanden hat oder ggf. nur jemand hier im Forum entzieht sich bestimmt jeder rationalen Betrachtung. Fans sind meist eine übertriebene Fassung des Idols aber oft nur ein Teilaspekt dessen, was diese wirklich wollten. Man kann es also eh nicht sagen.
Aber wenn ein Bartos jetzt als vierter Mann mit dabei wäre, so würde man wohl sicher keine schlechten Melodien vorlegen können. Dann gibt es sicher auch noch viele, die gar nicht wissen, wer diese Namen sind, denn die meisten hören gar nicht so sehr darauf, dh- wer neu beginnt hat es auch schwerer. Eingefasst kann aber die Summe der Möglichkeiten auch besser sein, weil die sich gut ergänzen. Das ist doch alles denkbar.
Depeche Mode funktioniert ohne Wilder, aber mit ihm wäre der Sound noch besser, glaube ich. Obwohl sie hervorragende Leute haben. Nur um mal einen Seitenblick zu wagen.
Ach, ich mag ja wenn das entspannt läuft und nicht gleich Menschen oder Musik nur in die Behälter Superschlecht und dumm oder Großartig passen müssen.
Wenn gleich sicher die Darbietung Bartos' die Klasse von Kraftwerk nicht erreicht. Ganz offensichtlich nicht.
Aber - dennoch sollte man ermöglichen, dass so ein Gedanke möglich ist, ist eh wie über die Besetzung anderer Altherrengruppen zu diskutieren. Was macht eigentlich Toto, Pink Floyd und TD? Und in welcher Besetzung sind sie wirklich gut? Dafür bin ich sogar zu jung..