linux - sox & fluidsynth via termux

wahrscheinlich kennen die Linux Spezialisten das Programm sox und wissen was sox ist.

Interessant ist, das man unter Android das Programm Termux installieren kann. Danach muss man die repository in der sources.list ändern. Nun kann man mit pkg upgrade, die Repositiry neu einlesen und mit pkg install nicht nur den MidnightCommander auf seinem Smartphone installieren sondern auch SOX und Fluidsynth. Das ist doch genial. Ich mein Sox ist eine Textbasierte DAW die sogar FM Synthese beherrscht. Acho man müsste noch man installieren wegen der manpages.

Also:
was ist termux:

termux package Management:

funktionierende Repository (die ersten beiden sind down) :

termux Speicherzugriff einstellen:


nun steht sox auf dem Smartphone nichts mehr im wege:

Screenshot_20210921_072323_com.termux.jpg


genauso Fluidsynth

Screenshot_20210921_072644_com.termux.jpg

funktioniert 100%
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben