Listing - An was baut ihr denn so?

Bin gerade dabei einen 3. Ornament & Crime zu bauen. Es sind ja jetzt einige Firmwares im Netz.
Links die Squares & Circles, in der Mitte die Hemispheres und rechts die Urversion.
Links mit Teensy 4.0 und Mitte und Rechts mit Teensy 3.2. Der in der Mitte ist neu. Die Original Bauteile sind im Moment so gut wie gar nicht zu bekommen und so habe ich erstmal alternative eingebaut. Muss nur morgen noch testen, ob das alles 100%tig läuft.
 

Anhänge

  • DSC08699.JPG
    DSC08699.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 19
Cool was ihr hier so zeigt 👍 ein OC steht bei mir für irgendwann auch noch auf der Liste, musste mich jetzt erstmal um ein neues Case kümmern. Habe mich für ein kleines 60hp Eurorack Skiff entschieden. Und dann habe ich noch einen 808 Kick Clone gebaut

EA700601-1210-499D-ADDB-47BD7988AEDB.jpeg
 
Könnte das am Piloten-Streik liegen dass meine Lieferung von JLCPBC schon seit
2022-08-28 21:07:00 Processed for clearance at LEIPZIG-DEU festhängt ?

Heute steht auch nur :
2022-09-02 22:36:01 Customs status updated

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
 
@humax5600,

mir geht es genauso... Meine Lieferung hängt auch seit 28.8. in Lpz... Die war vorher schon mal da und hat dann am 27.8. einen kurzen Abstecher nach Bahrain gemacht und hängt jetzt aber seit 28.8 eben wieder in Lpz...

Komisch...



Gruß

Werner
 
zumal ich auf Lötzinnbrücken kontrolliert hatte.
Von daher halte ich ein "Buchse falsch verkabelt, und das im Tran* beide Male gleich" auch für denkbar.

Keine Lötzinnbrücke, kein Verkabelungsfehler.
Aber in beiden Fällen ganz leichter Kontakt zweier eng benachbarter Leiterbahnen, evtl. war ein ganz winziges Kupfer-Restchen nicht sauber weggeätzt.

"Freíkratzen" mit Schraubendreherecke reichte schon.
 
@humax5600
Das Paket ist ja schon in Deutschland, das muss nicht mehr fliegen ;-). Es hängt am Paketstau bei der Übergabestelle von DHL zum Zoll. Hatte ich letzthin auch mit einem Paket von Thonk.
Außerdem betrifft der Streik ja nur Lufthansa Piloten. Fracht kommt aber mit allen möglichen Airlines.
 
@humax5600
Das Paket ist ja schon in Deutschland, das muss nicht mehr fliegen ;-). Es hängt am Paketstau bei der Übergabestelle von DHL zum Zoll. Hatte ich letzthin auch mit einem Paket von Thonk.
Außerdem betrifft der Streik ja nur Lufthansa Piloten. Fracht kommt aber mit allen möglichen Airlines.
Ich kann bestätigen, dass Mouser Lieferungen mittlerweile wieder länger brauchen. Vor der Pandemie bestellte ich oft bei Mouser und Reichelt gleichzeitig, Mouser lieferte dabei schneller als Reichelt. Aber mittlerweile ist dies genau anders herum, nach zwei Tagen ist die Reichelt Lieferung angekommen, während Mouser über eine Woche braucht.
 
@fanwander
Bei allen vorherigen Lieferungen ist das Paket von Leipzig nach Düsseldorf via Luftfracht befördert worden und von dort per LKW nach Bochum + dann nach Bielefeld .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den merkwürdigen Wegen bei JLCPCB sehe ich mittlerweile etwas lockerer. Hatte neulich mal eins, was in Deutschland zwischengelandet war, dann rüber nach USA und wieder zurück. Vielleicht ist das ja so wie beim Aquavit. Der fährt auch des Geschmackes wegen im Holzfass zweimal über den Äquator. Vielleicht klingen dann die Module später luftiger, transparenter und feinzeichnender. Und wenn die mal drüben in USA waren, kann man ja auch echt East- oder Westcoast sagen.
 
Und wenn die mal drüben in USA waren, kann man ja auch echt East- oder Westcoast sagen.

Also bitte... das ist doch unnötiger Reiseaufwand und mit (zusätzlichem) Hin-und-zurück-Passieren mindestens einer Nicht-EU-Grenze verbunden.

Lösung: In Ermangelung einer deutschen Festlands-Ost-oder-Westküste kann man mit ein bisschen gutem Willen immerhin auf "unsere" Inseln ausweichen. Die haben - jede einzelne von denen - East- und Westcoast. North- und Southcoast gibts als Bonus dazu. Als Beispiele mögen Borkum, Sylt, Helgoland, Fehmarn, Rügen oder Hiddensee dienen.

SCNR & :sowhat:
 
Die Chinesen wissen schon, wie sie das Maximum an Profit heraus holen. Kann mich noch an so Sachen vor fünf Jahren erinnern wie 100 LEDs incl. Fracht für 1,49 abgeschickt in Kasachstan.
 
Nix Aufregendes, einfacher Stereo Mixer gedacht als I/O Modul zum USB Interface, 2x Mono Eingang mit Kill Switch, 1 Stereo/Dual Mono Eingang Umschaltbar, 1x Stereo/Mono mit Pegelanpassung Line->Eurorack. Letzterer kann einzeln abgegriffen und aus dem Mix genommen werden und wird außerdem seitenverkehrt auf den anderen Stereoeingang normalisiert. Da dessen Signal invertiert ist, kann man damit dann auch die Differenz L-R bzw R-L in das Signal L und R reinmischen. (Früher hieß das Stereobasisverbreiterung, weis noch nicht wofür)
modular-io_front.jpgmodular-io_back.jpg
 
Howdy, dachte mal ich poste det hier statt gleich nen neuen Thread aufzumachen. Bei ner Ericasynths-Bestellung neulich "musste" ich mir ein paar AS3109 mitbestellen und hab mal die SH101 Schaltung bissl umgestellt und auf Eurorack adaptiert. Also, dann hier

"Model F - AS3109-based Multimode Filter" Neben dem klassischen 101-Ding mit feedback shaping und lautstärkekompensation gibt es zwei zusätzliches Filtermodi: Bandpass und -6db oder -12db (je nach Lust).

Ist mein erstes aktives Eurorackdesign und vielleicht hat ja jemand Spaß dran :) Bisher nur schemo und bei mir auf breadboard - pcb design muss ich erst noch gucken

lg
 

Anhänge

  • MODEL_F_version1.1.pdf
    60,2 KB · Aufrufe: 33
  • 4PComp_2P_BP.mp3
    839,1 KB
@Maffez

Interessantes Design, ich finde Filter immer recht interessant... Da könnt man direkt ein pcb von machen, so wild isses ja nicht, was da drauf kommt...



Gruß

Werner
 
Ich würde da noch einen 2. Audioeingang dran bauen. Spart man sich einen Extra Submischer.
 
Jo, danke fürs erste Feedback. Pcb muss ich mich erstmal reinwuchsen, aber ja, die Schaltung ist klein und einfach.

zweiter Audioeingang ginge easy, dachte ich leg es mal auf 6hp aus, da müssteman aber platzmassig schauen.
 
Hallo,

hab ich das recht verstanden, dass man mit nem 5-fach Drehschalter auch noch -12 und -18dB lowpass nach außen bringen könnte? Wie breit willst du das pcb machen? 12TE?


Gruß

Werner
 
@werner_d
Es geht voran :
2022-09-06 08:58:00
Shipment is out with courier for delivery
2022-09-06 08:00:00

Arrived at DHL Delivery Facility DUESSELDORF-DEU

Von Leipzig nach Düsseldorf in nur 5 Tagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mom. sind es 9 Elemente die auf das Panel müssen... 4x jack, 4x poti, 1xSchalter... Bei nem 2. Audio-Eingang eben 1x jack und 1x poti mehr...
Ich bin grad so am überlegen wie man das am schlausten anordnet... Ich persönlich habe das zu einem Eingang gehörige level-Poti gern unterhalb der Buchse, damit man die Zugehörigkeit erkennt...In der obersten Reihe hätte ich in.1, in.2 und CV.1.in. In der nächsten Reihe darunter die zugehörigen level-potis. In der 3.Reihe linke Spalte KB-CV, in der 3. und 4. Reihe rechte Spalte cutoff und reso. In der 5. Reihe der Drehschalter und ganz unten links dann audio-out.
Unter 12TE=60mm Breite geht da wohl nichts und 6 Reihen sollten knapp draufgehen. Hätte man nur in.1, dann würde eine Reihe wegfallen oder man lässt 6 Reihen hat aber nur 2 Spalten... Evtl. wären dann 8TE=40mm möglich...
Man muss aber bedenken,, dass ja die Elektronik auch noch drauf muss... Ich denke bei 40mm sind 2 boards in sandwich-Bauweise nötig...

Soweit meine Überlegungen...


Gruß

Werner
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben