Logic Update 10.3

ARNTE

Ureinwohner
Neues Update wurde vorgestellt.

http://www.apple.com/logic-pro/whats-new/

Ein paar sehr coole Sachen dabei, z.B. True Stereo Panning direkt im Mixer - dafür musste man bislang externe PlugIns nutzen. Sehr schön.
Trackalternatives scheint mir auch ne coole Sache zu sein.

Am Besten aber: Es scheint noch unter OS 10.11 zu laufen. Wird für meinen alten 2008er Mac Pro aber wohl das letzte große Logic Update sein... :heul:
 
Das beste scheint mir das 64bit Summing zu sein.

Logic-X-10.3.jpg
 
So.. falls es jemanden interessiert:

Die GUI wurde komplett erneuert. Insgesamt neue Farben, neue Icons doch alles noch am selben Platz.
Der neue True Steropan ist sehr geil. Anstelle des normalen Balance Pans kann hier zusätzlich die Range nach Links und Rechts verändert werden. Einen aktuellen Mix konnte ich damit bereits enorm verbessern. Hinter dem Feature der "Plug In Steuerung via Midi Effekte" verbirgt sich die neue Möglichkeit als ansteuerbaren Parameter einen Plug In Parameter zu verwenden. Dies funktioniert allerdings nur über den "Modulator" der je. einen LFO und eine Hüllkurve bietet. (Inkl. Offset und Abschwächer)

Zur Stabilität kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Mein System ist ein Mac Pro early 2009 mit OSX 10.11.6 und ca. 10 Testprojekte liesen sich ohne Probleme abspielen.
 
Ja, dem schliesse ich mich an. Insgesamt macht alles einen positiven Eindruck.

Die GUI ist deutlich augenfreundlicher geworden, wie ich finde. Die neuen Features werde ich nach und nach testen.
 
Dark Walter schrieb:
Insgesamt neue Farben, neue Icons doch alles noch am selben Platz.

Ich fand das morbide dunkelgrau ganz schick...
Bleiben selbst eingefügte Icons erhalten oder muss ich das alles wieder neu machen?
 
j-lite schrieb:
Was ist mit den Camel Audio Effect Plug Ins sind die inzwischen integriert worden?

Alchemy kam in der vorherigen Version neu dazu. Was sonst noch von Camel dazu kam weiß ich nicht (Kenne deren Produktpalette nicht) In dieser Version kam so wie es ausschaut leider keine neues Plugin dazu. Schade, die Technologie wurde ja aufgekauft und ist nun fürs erste vom Markt. :|
 
Dark Walter schrieb:
MickMack schrieb:
Wo ist der "NEID"-Button für Cubase 9pro User :mad:

Der ist im App Store Shop und heißt "kaufen" :floet:


Nee Du, ich lass mich nicht "verApplen"!...zudem unterstütze ich doch nicht diese Verräter von CamelAudio :selfhammer: ...kurz nachdem ich Alchemy mit zig Addons gekauft hatte, verkaufen die Alles :mad:
 
Gleichzeitig wird auch Garageband für iOS verbessert, das hörte sich auch gut an - hoffentlich ists kostenlos.

Aber Audiobus-Kompatibilität gibts wieder nicht.. schade :doof:
 
Sehr gutes Update! Hab die Nacht durchgemacht, bombenstabil. Meine Favoriten: Trackalternatives und die neuen Panningmöglichkeiten.
Look&Feel endlich wieder wie Logic 9
 
klangsulfat schrieb:
Dark Walter schrieb:
Die GUI wurde komplett erneuert.

Beim EXS anscheinend nicht, was man auf CDM so liest. Wie sieht es beim ES2 und Ultrabeat aus? Die sind ja auch hochgradig renovierungsbedürftig ...

Ich meinte damit die Main-GUI von Logic selbst. Die alten Plugins sehen noch gleich aus, das Environment leider auch. Insgesamt kommt mir Logic aber auf jeden Fall schon ein Stückchen schneller vor. Ich hab mir leider vor der Installation nicht die Latenzzeiten notiert doch ich wage zu behaupten das diese auf meinem System ebenfalls besser wurden.
 
Bei mir wird das Update nicht im App Store angezeigt :sad:

Irgend jemand ne Idee warum? Ich will auch updaten!
 
ARNTE schrieb:
Bei mir wird das Update nicht im App Store angezeigt :sad:

Irgend jemand ne Idee warum? Ich will auch updaten!
Welche Mac OS Version hast du?
Daran könnte es ggf. liegen.

Bei El Capitan und Sierra wirds angezeigt und installiert....
 
ARNTE schrieb:
Hab 10.11.6 drauf - also El Capitan

OK, das ist es dann nicht.
Manchmal verschluckt sich der Appstore, wenn man mehrere Geräte über einen Apple-Account betreibt.

Meld dich an dem Rechner mal am Appstore ab und wieder an. Vielleicht ist das der Fehler...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben