Logic X - Kompatibel zu alten LOGIC Songs ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von serenadi, 7. August 2014.

  1. Hi,

    Ist es möglich in ein aktuelles "Logic Pro X" alte *.LSO files von der letzten Windows Version "Logic Audio" zu importieren?

    Es geht vor allem dabei um das Enviroment, aber es gehören auch ein paar Spuren und Sequenzen dazu, gut wäre also wirklich der komplette Song.

    Ich habe bisher keine Infos dazu gefunden.

    Wenn's das in der aktuellen Macversion nicht gibt, gibt es eventuell externe Tools, oder ältere Versionen von Logic, die das können? Könnte man eine ältere Version parallel zur aktuellen installieren?

    Danke schonmal,
    vg Bernd
     
  2. Horn

    Horn ||

    Das Öffnen älterer Dateien aus der Mac-Version ist möglich. Ob das für alte Windows-Dateien auch noch gilt, da bin ich nicht sicher. Vorschlag: sende mir eine Datei per PN und ich probiere es für Dich aus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    es funktioniert auch von pc logicfiles wenn die mit der von dir genannten 5er version gespeichert wurden.

    älter versionen kann man nicht direkt öffnen - muss sie einmal mit dem 5er öffnen und wieder abspeichern - wenn man das am pc machen will.

    ansonsten kann man - wenn ich nicht irre die älteren versionen am mac mit versionen bis 7 öffnen und erst dann im x.
     
  4. sorry für die Verzögerung (Urlaub und das Ganze findet bei einem Freund, nicht bei mir statt), aber nochmal vielen Dank für die Hinweise.
    Das Öffnen der PC-Versionen hat tadellos geklappt.

    LG
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen